Palmolive Aromatherapy Anti-Stress Duschgel Testbericht

ab 10,49
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Minoscha

Kann man Stress wegduschen???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Bei meinem letzten Schleckerbesuch habe ich entdeckt, dass die Firma Palmolive verschiedene neue Sorten Duschgels anbietet und ich habe mir einige zum Ausprobieren gekauft.
Heute berichte ich von dem Aroma Therapie Duschgel Antistress, was ich als erstes ausprobiert habe.

Verpackung:
Abgefüllt ist dieses Duschgel in einer dunkellila, aber durchsichtigen Flasche. Wenn man vorne auf die Flasche schaut, kann man im Hintergrund Blumen auf einem weißen Aufkleber erkennen.
Die Flasche enthält 250ml Duschgel und ich habe dafür 1,49 € bezahlt.


Besonderheiten des Duschgels:
Das Duschgel enthält ätherische Öle von Lavendel, Ylang Ylang und Patchouli.
Der Hersteller verspricht mir auf der Flasche, dass dieses Duschgel mir hilft, meine Haut besonders zart und geschmeidig zu pflegen, während sein entspannender Duft mich mit einer Aura von Ruhe und Frieden umhüllt.

Ich war dann aber doch neugierig und wollte noch mehr über die Wirkung der ätherischen Öle erfahren.
Informiert habe ich mich auf der Seite : http://www.megavitalshop.com

Lavendel: Der Lavendel ist eine 30 - 60 cm hohe Pflanze mit blauvioletten Blüten. Das hauptsächlich in den Blüten und Blättern gespeicherte Öl ist eine gelbliche, leichtflüchtige Essenz und enthält mehr als 150 Inhaltsstoffe. Der Duft von Lavendel beruhigt und reinigt und wirkt auf vielfältige Weise heilsam auf den Menschen. Auf der Haut weist das Lavendelöl eine beruhigende regenerierende, desinfizierende, durchblutungsfördernde Wirkung auf und hilft bei unreiner Haut.

Ylang Ylang : Der immergrüne, bis zu 25 m hohe, Ylang-Ylang- Baum ist ursprünglich in den Philippinen beheimatet. Ylang- Ylang heißt so viel wie \"Blume der Blumen\". Aus den intensiv duftenden Ylangblüten wird ein Öl gewonnen, das als stimulierendes Parfüm und als Heilöl Anwendung findet. In Thailand wird Ylang-Ylang bei Juckreiz, verwendet. In Indien gilt Ylang-Ylang als \"Liebesöl\", denn es soll eine stark aphrodisische Wirkung haben und erotische Gefühle stimulieren. In der Aromatherapie wird Ylang-Ylang zur Stimmungsänderung verwendet, z.B. bei Gefühlen wie Hass, Eifersucht, Ignoranz, Angst, Depression, schlechte Laune, Lustlosigkeit, Zweifel, Unsicherheit. In der Haut- und Haarpflege angewendet wirkt Ylang-Ylang ausgleichend bei allen Hauttypen. Bevorzugtes Anwendungsgebiet ist die strapazierte und alternde Haut.


Patchouli: Die Heimat des bis zu 1 m großen Patchouli- Buschs ist Malaysia. Das ätherische Öl der Patchouli- Blätter hat einen intensiven, holzig-herben und zugleich süßlichen Duft mit exotisch, mystischer Ausstrahlung. In Asien schätzte man die insektenabweisende Wirkung und legte deshalb getrocknete Patchouliblätter in Kleiderschränke und Truhen. Im Frankreich des 19. Jahrhunderts liebten die Damen den Patchouliduft, dem man aphrodisierende Wirkung zuschrieb. In der Aromatherapie findet Patchouli Anwendung bei Gefühlen wie Unruhe und Unklarheit, es fördert die Sinnlichkeit. Äußerlich angewendet dient Patchouliöl der Pflege trockener und reifer Haut.


Mein Versuch:
Nun war ich doch neugierig und wollte das Duschgel nun ausprobieren.
Die Flasche lässt sich leicht öffnen und der blumige Duft des Duschgels gefiel mir sehr gut.
In Verbindung mit Wasser verwandelt sich das durchsichtige Duschgel in Schaum, der sich angenehm auf der Haut verteilen lässt.
Der Duft verbreitet sich angenehm in der Duschkabine und ist aber auch schnell wieder verschwunden. Spätestens beim Abduschen ist von dem Duft nichts mehr vorhanden, worüber ich doch etwas enttäuscht war.
Nach dem Abtrocknen fühlte sich meine Haut auch nicht unbedingt gepflegter als vorher an und ich habe auch etwas das Frischegefühl nach dem Duschen vermisst.
Am Ende konnte ich nichts besonderes an dem Duschgel entdecken und die Versprechungen auf der Flasche finde ich doch sehr übertrieben.

Ich selbst würde dieses Duschgel nicht unbedingt weiter empfehlen und ich werde es mir auch nicht mehr kaufen.

16 Bewertungen