Palmolive Aromatherapy Anti-Stress Duschgel Testbericht
Erfahrungsbericht von Gering
BITTE NICHT LESEN _ DOPPELT!!!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Der selbstbewusste und eigenständige Konsument, der ich nun mal bin, hat auch seine Schattenseiten: Produkte landen auch das eine oder andere mal in meinem Einkaufswagen, weil sie gut aussehen. Mit dem Erfolg, dass man dann Produkte erwirbt, die wenig taugen.
Oder aber: Ein interessierender Produktname fesselt das Interesse des Kunden und führt zu wenig überlegten Griffen ins Regal.
Beides trifft auf das Duschgel AROMA THERAPY von Palmolive zu. Leider.
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Das Duschgel
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Palmolive hat eine ganze Serie neuer Duschgels auf den Markt gebracht, die sich zum einen durch die auffallende ovale Verpackung , zum anderen durch den sehr intensiven, oft angenehmen Duft auszeichnen. So habe ich beispielsweise aus dieser neuen Serie das Duschgel MANDELMILCH schon bewertet und war hellauf begeistert.
Anders leider verhält es sich bei dem oben genannten Aroma Therapy Duschgel, dass neben dem (für mich stark gewöhnungsbedürftigen) tragenden Duft nur wenig positives zu bieten hat.
Die Aufschrift „Entspannt die Sinne“ sowie der eigentliche Produktname AROMA und Therapy haben scheinbar Produkterwartungen geschürt, die man von Seiten Palmolives nicht erfüllen wollte.
Der Duft des Duschgels, weiß auf Transparent in kleinen Buchstaben aufgedruckt, ist Lavendel.
Mithin bekanntermaßen Duftträger bei femininen Duschgels oder Pflegeprodukten, nur eben dass dieses Duschgel nicht nur Frauen ansprechen soll. Natürlich hätte ich genauer lesen sollen, klar. Aber dann wäre es schön, dass auch in einer freitagseinkaufsstresstauglichen Schrift zu tun.
Und was bei dem Mandelmilch-Duschgel loben hervorgehoben werden muss, dass stört bei der Aroma Therapy doch sehr: Der Duft des Duschgels ist nämlich stunden später auch für Dritte noch deutlich wahrnehmbar.
Und das wäre bei anderen Geruchsrichtungen sicherlich angenehm, aber für mich eben bei Lavendel nicht!
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Eigenschaften
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Als Duschgel ist das AROMA THERAPY, denkt man sich jetzt, was zweifellos schwer fallen mag, den Geruch weg, ein durchschnittliches Duschgel: In der Konsistenz nicht zu flüssig, lässt es sich gut aus der Verpackung entnehmen. Ein leicht cremiger Effekt macht das einseifen angenehm – vor allem dann, wenn man eine starke Erkältung hat oder aber auf Lavendel abfährt.
Nur: Ungewöhnlich Hautaktivitäten, Vitalitätssprünge nach dem Duschen, eine verlängerte Lebenserwartung – Fehlanzeige. Da bieten die COOL – Duschgels schon mehr Kribbeleffekt.
Und insofern glaube ich, dass man ein schnödes Duschgel verpackungstechnisch und linguistisch zu einer Mogelpackung für Schnellgreifer getunt hat. Selber schuld, doch schade drum.
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Verpackung
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Schön anzuschauen ist die neue Duschgelverpackungsform der Palmolive ja schon, doch spätestens nachdem die erste „Dose“ fast leer ist und man(n) sie auf den Kopf stellen will, damit man ja alles des wertvollen Gels zur Reinigung gebrauchen kann, gehen einem die Nachteile der ovalen Form durch den Kopf. Nämlich dann, wenn man sich ständig bücken muss, um diesmal wieder heruntergefallene Packung aufzuheben. Ein runder Deckel steht eben nicht, dass wusste Kolumbus schon, nur dass sich dessen Lösung des Problems auf Grund der Konsistenz des Verpackungsmaterials von vornherein ausschließt.
Insofern: Schön doch unpraktisch.
FAZIT
Tja, Gering, da hat dich einer an der Nase herumgeführt und deine typisch männlichen Instinkt zu einem Fehlkauf benutzt: Sieht gut aus, hört sich gut an. Reicht aber nicht. Nur Lavendelfetischisten, die von der Freigartenlavendelkultur immer noch nicht genug haben, kommen hier auf ihre Lavendelkosten.
Ansonsten: Finger weg.
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-05-29 17:56:19 mit dem Titel Für Lavendel-Junkies
Der selbstbewusste und eigenständige Konsument, der ich nun mal bin, hat auch seine Schattenseiten: Produkte landen auch das eine oder andere mal in meinem Einkaufswagen, weil sie gut aussehen. Mit dem Erfolg, dass man dann Produkte erwirbt, die wenig taugen.
Oder aber: Ein interessierender Produktname fesselt das Interesse des Kunden und führt zu wenig überlegten Griffen ins Regal.
Beides trifft auf das Duschgel AROMA THERAPY von Palmolive zu. Leider.
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Das Duschgel
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Palmolive hat eine ganze Serie neuer Duschgels auf den Markt gebracht, die sich zum einen durch die auffallende ovale Verpackung , zum anderen durch den sehr intensiven, oft angenehmen Duft auszeichnen. So habe ich beispielsweise aus dieser neuen Serie das Duschgel MANDELMILCH schon bewertet und war hellauf begeistert.
Anders leider verhält es sich bei dem oben genannten Aroma Therapy Duschgel, dass neben dem (für mich stark gewöhnungsbedürftigen) tragenden Duft nur wenig positives zu bieten hat.
Die Aufschrift „Entspannt die Sinne“ sowie der eigentliche Produktname AROMA und Therapy haben scheinbar Produkterwartungen geschürt, die man von Seiten Palmolives nicht erfüllen wollte.
Der Duft des Duschgels, weiß auf Transparent in kleinen Buchstaben aufgedruckt, ist Lavendel.
Mithin bekanntermaßen Duftträger bei femininen Duschgels oder Pflegeprodukten, nur eben dass dieses Duschgel nicht nur Frauen ansprechen soll. Natürlich hätte ich genauer lesen sollen, klar. Aber dann wäre es schön, dass auch in einer freitagseinkaufsstresstauglichen Schrift zu tun.
Und was bei dem Mandelmilch-Duschgel loben hervorgehoben werden muss, dass stört bei der Aroma Therapy doch sehr: Der Duft des Duschgels ist nämlich stunden später auch für Dritte noch deutlich wahrnehmbar.
Und das wäre bei anderen Geruchsrichtungen sicherlich angenehm, aber für mich eben bei Lavendel nicht!
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Eigenschaften
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Als Duschgel ist das AROMA THERAPY, denkt man sich jetzt, was zweifellos schwer fallen mag, den Geruch weg, ein durchschnittliches Duschgel: In der Konsistenz nicht zu flüssig, lässt es sich gut aus der Verpackung entnehmen. Ein leicht cremiger Effekt macht das einseifen angenehm – vor allem dann, wenn man eine starke Erkältung hat oder aber auf Lavendel abfährt.
Nur: Ungewöhnlich Hautaktivitäten, Vitalitätssprünge nach dem Duschen, eine verlängerte Lebenserwartung – Fehlanzeige. Da bieten die COOL – Duschgels schon mehr Kribbeleffekt.
Und insofern glaube ich, dass man ein schnödes Duschgel verpackungstechnisch und linguistisch zu einer Mogelpackung für Schnellgreifer getunt hat. Selber schuld, doch schade drum.
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Verpackung
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Schön anzuschauen ist die neue Duschgelverpackungsform der Palmolive ja schon, doch spätestens nachdem die erste „Dose“ fast leer ist und man(n) sie auf den Kopf stellen will, damit man ja alles des wertvollen Gels zur Reinigung gebrauchen kann, gehen einem die Nachteile der ovalen Form durch den Kopf. Nämlich dann, wenn man sich ständig bücken muss, um diesmal wieder heruntergefallene Packung aufzuheben. Ein runder Deckel steht eben nicht, dass wusste Kolumbus schon, nur dass sich dessen Lösung des Problems auf Grund der Konsistenz des Verpackungsmaterials von vornherein ausschließt.
Insofern: Schön doch unpraktisch.
FAZIT
Tja, Gering, da hat dich einer an der Nase herumgeführt und deine typisch männlichen Instinkt zu einem Fehlkauf benutzt: Sieht gut aus, hört sich gut an. Reicht aber nicht. Nur Lavendelfetischisten, die von der Freigartenlavendelkultur immer noch nicht genug haben, kommen hier auf ihre Lavendelkosten.
Ansonsten: Finger weg.
Oder aber: Ein interessierender Produktname fesselt das Interesse des Kunden und führt zu wenig überlegten Griffen ins Regal.
Beides trifft auf das Duschgel AROMA THERAPY von Palmolive zu. Leider.
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Das Duschgel
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Palmolive hat eine ganze Serie neuer Duschgels auf den Markt gebracht, die sich zum einen durch die auffallende ovale Verpackung , zum anderen durch den sehr intensiven, oft angenehmen Duft auszeichnen. So habe ich beispielsweise aus dieser neuen Serie das Duschgel MANDELMILCH schon bewertet und war hellauf begeistert.
Anders leider verhält es sich bei dem oben genannten Aroma Therapy Duschgel, dass neben dem (für mich stark gewöhnungsbedürftigen) tragenden Duft nur wenig positives zu bieten hat.
Die Aufschrift „Entspannt die Sinne“ sowie der eigentliche Produktname AROMA und Therapy haben scheinbar Produkterwartungen geschürt, die man von Seiten Palmolives nicht erfüllen wollte.
Der Duft des Duschgels, weiß auf Transparent in kleinen Buchstaben aufgedruckt, ist Lavendel.
Mithin bekanntermaßen Duftträger bei femininen Duschgels oder Pflegeprodukten, nur eben dass dieses Duschgel nicht nur Frauen ansprechen soll. Natürlich hätte ich genauer lesen sollen, klar. Aber dann wäre es schön, dass auch in einer freitagseinkaufsstresstauglichen Schrift zu tun.
Und was bei dem Mandelmilch-Duschgel loben hervorgehoben werden muss, dass stört bei der Aroma Therapy doch sehr: Der Duft des Duschgels ist nämlich stunden später auch für Dritte noch deutlich wahrnehmbar.
Und das wäre bei anderen Geruchsrichtungen sicherlich angenehm, aber für mich eben bei Lavendel nicht!
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Eigenschaften
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Als Duschgel ist das AROMA THERAPY, denkt man sich jetzt, was zweifellos schwer fallen mag, den Geruch weg, ein durchschnittliches Duschgel: In der Konsistenz nicht zu flüssig, lässt es sich gut aus der Verpackung entnehmen. Ein leicht cremiger Effekt macht das einseifen angenehm – vor allem dann, wenn man eine starke Erkältung hat oder aber auf Lavendel abfährt.
Nur: Ungewöhnlich Hautaktivitäten, Vitalitätssprünge nach dem Duschen, eine verlängerte Lebenserwartung – Fehlanzeige. Da bieten die COOL – Duschgels schon mehr Kribbeleffekt.
Und insofern glaube ich, dass man ein schnödes Duschgel verpackungstechnisch und linguistisch zu einer Mogelpackung für Schnellgreifer getunt hat. Selber schuld, doch schade drum.
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Verpackung
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Schön anzuschauen ist die neue Duschgelverpackungsform der Palmolive ja schon, doch spätestens nachdem die erste „Dose“ fast leer ist und man(n) sie auf den Kopf stellen will, damit man ja alles des wertvollen Gels zur Reinigung gebrauchen kann, gehen einem die Nachteile der ovalen Form durch den Kopf. Nämlich dann, wenn man sich ständig bücken muss, um diesmal wieder heruntergefallene Packung aufzuheben. Ein runder Deckel steht eben nicht, dass wusste Kolumbus schon, nur dass sich dessen Lösung des Problems auf Grund der Konsistenz des Verpackungsmaterials von vornherein ausschließt.
Insofern: Schön doch unpraktisch.
FAZIT
Tja, Gering, da hat dich einer an der Nase herumgeführt und deine typisch männlichen Instinkt zu einem Fehlkauf benutzt: Sieht gut aus, hört sich gut an. Reicht aber nicht. Nur Lavendelfetischisten, die von der Freigartenlavendelkultur immer noch nicht genug haben, kommen hier auf ihre Lavendelkosten.
Ansonsten: Finger weg.
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-05-29 17:56:19 mit dem Titel Für Lavendel-Junkies
Der selbstbewusste und eigenständige Konsument, der ich nun mal bin, hat auch seine Schattenseiten: Produkte landen auch das eine oder andere mal in meinem Einkaufswagen, weil sie gut aussehen. Mit dem Erfolg, dass man dann Produkte erwirbt, die wenig taugen.
Oder aber: Ein interessierender Produktname fesselt das Interesse des Kunden und führt zu wenig überlegten Griffen ins Regal.
Beides trifft auf das Duschgel AROMA THERAPY von Palmolive zu. Leider.
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Das Duschgel
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Palmolive hat eine ganze Serie neuer Duschgels auf den Markt gebracht, die sich zum einen durch die auffallende ovale Verpackung , zum anderen durch den sehr intensiven, oft angenehmen Duft auszeichnen. So habe ich beispielsweise aus dieser neuen Serie das Duschgel MANDELMILCH schon bewertet und war hellauf begeistert.
Anders leider verhält es sich bei dem oben genannten Aroma Therapy Duschgel, dass neben dem (für mich stark gewöhnungsbedürftigen) tragenden Duft nur wenig positives zu bieten hat.
Die Aufschrift „Entspannt die Sinne“ sowie der eigentliche Produktname AROMA und Therapy haben scheinbar Produkterwartungen geschürt, die man von Seiten Palmolives nicht erfüllen wollte.
Der Duft des Duschgels, weiß auf Transparent in kleinen Buchstaben aufgedruckt, ist Lavendel.
Mithin bekanntermaßen Duftträger bei femininen Duschgels oder Pflegeprodukten, nur eben dass dieses Duschgel nicht nur Frauen ansprechen soll. Natürlich hätte ich genauer lesen sollen, klar. Aber dann wäre es schön, dass auch in einer freitagseinkaufsstresstauglichen Schrift zu tun.
Und was bei dem Mandelmilch-Duschgel loben hervorgehoben werden muss, dass stört bei der Aroma Therapy doch sehr: Der Duft des Duschgels ist nämlich stunden später auch für Dritte noch deutlich wahrnehmbar.
Und das wäre bei anderen Geruchsrichtungen sicherlich angenehm, aber für mich eben bei Lavendel nicht!
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Eigenschaften
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Als Duschgel ist das AROMA THERAPY, denkt man sich jetzt, was zweifellos schwer fallen mag, den Geruch weg, ein durchschnittliches Duschgel: In der Konsistenz nicht zu flüssig, lässt es sich gut aus der Verpackung entnehmen. Ein leicht cremiger Effekt macht das einseifen angenehm – vor allem dann, wenn man eine starke Erkältung hat oder aber auf Lavendel abfährt.
Nur: Ungewöhnlich Hautaktivitäten, Vitalitätssprünge nach dem Duschen, eine verlängerte Lebenserwartung – Fehlanzeige. Da bieten die COOL – Duschgels schon mehr Kribbeleffekt.
Und insofern glaube ich, dass man ein schnödes Duschgel verpackungstechnisch und linguistisch zu einer Mogelpackung für Schnellgreifer getunt hat. Selber schuld, doch schade drum.
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Verpackung
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Schön anzuschauen ist die neue Duschgelverpackungsform der Palmolive ja schon, doch spätestens nachdem die erste „Dose“ fast leer ist und man(n) sie auf den Kopf stellen will, damit man ja alles des wertvollen Gels zur Reinigung gebrauchen kann, gehen einem die Nachteile der ovalen Form durch den Kopf. Nämlich dann, wenn man sich ständig bücken muss, um diesmal wieder heruntergefallene Packung aufzuheben. Ein runder Deckel steht eben nicht, dass wusste Kolumbus schon, nur dass sich dessen Lösung des Problems auf Grund der Konsistenz des Verpackungsmaterials von vornherein ausschließt.
Insofern: Schön doch unpraktisch.
FAZIT
Tja, Gering, da hat dich einer an der Nase herumgeführt und deine typisch männlichen Instinkt zu einem Fehlkauf benutzt: Sieht gut aus, hört sich gut an. Reicht aber nicht. Nur Lavendelfetischisten, die von der Freigartenlavendelkultur immer noch nicht genug haben, kommen hier auf ihre Lavendelkosten.
Ansonsten: Finger weg.
20 Bewertungen, 4 Kommentare
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27.06.2002, 15:13 Uhr von Fahrenheit451
Bewertung: sehr hilfreichHallo :) Sehr guter Bericht-das Problem mit den herunterfallenden Duschgelpackungen kenne ich nur zu gut *seufz* Liebe Grüße Fahrenheit451
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09.06.2002, 14:11 Uhr von Ritzilein
Bewertung: sehr hilfreichNa dann ists ja gut, dass ich mir das noch nie gekauft habe. Liebe Grüße, Bianca
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29.05.2002, 20:05 Uhr von Sascha1982wtal
Bewertung: nicht hilfreichder bericht ist zweimal da
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29.05.2002, 19:59 Uhr von kulosa
Bewertung: sehr hilfreichDu hast wohl meine Tipps in meinem Bericht zum Meinungseinstellen beherzigt?
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