Palmolive Bad & Creme mit Mandelmilch Testbericht

Palmolive-bad-creme-mit-mandelmilch
ab 7,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von butterkeks

Mmmmmmh riechst Du gut!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Winterzeit. Endlich ist es wieder mal richtig kalt und es herrscht draußen kein Schmuddelwetter. Da ist es nach einem stressigen Tag immer meine größte Freude in mein Badezimmer zu stürmen, Kerzen anzuzünden, ein gutes Buch zur Hand zu nehmen und dann ausgiebig zu baden.
Da meine Haut zu der empfindlichen Sorte gehört, griff ich im Supermarkt zu Palmolive Dusch & Creme mit natürlicher Mandelmilch, um meinen Körper so richtig zu verwöhnen.
Es dauerte zwar noch zwei Tage bis ich die Zeit dafür gefunden hatte, aber dafür war es um so schöner.

Verpackung:

Das Produkt ist mit 750ml in einer weiß/aprikot-farbenen Plastikflasche abgefüllt. Auf der schlicht gehaltenen Vorderseite ist nur das Logo und die genaue Produktbezeichnung abgebildet. Dazu noch ein kleines Bild von einer Mandel und dem Zusatz, dass dieses Produkt für empfindliche Haut geeignet ist.
Der Deckel läßt sich durch leichtes Drehen mühelos öffnen (bei anderen Produkten habe ich da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht).
Auf der Rückseite befindet sich eine kurze Beschreibung des Produktes und die

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Styrene/Acrylates Copolymer, Glycol Distearate, DMDM Hydantoin, Polyquaternium-7, Laureth-4, Tetrasodium EDTA, Glycerin, Prunus Dulcis, Sine Adipe Lac, CI 13015, CI 16035.

Ich für meinen Teil habe nur Aqua verstanden *lächel*, der Rest ist wohl für die Chemiker unter uns verständlich.

Preis:

2,79 Euro in einem Hit-Markt.

Hersteller:

Colgate-Palmolive
22113 Hamburg

0180/2725665

Geruch, Aussehen, Konsistenz:

Der Badeschaum riecht leicht süßlich und vorwiegend nach Mandeln. Auch nach längerem Beschnüffeln konnte ich keine weiteren Düfte ausmachen. Das Produkt selbst ist aprikot-farben und ein wenig zähflüssig.

Meine Erfahrungen:

Beim Eingiessen in das einlaufende Badewasser, hat Palmolive Bad & Creme den angenehmen Mandelduft im gesamten Badezimmer verteilt und als ich in die Wanne gestiegen war, umfing mich dieses herrliche Aroma. Auch meine empfindliche Haut wurde angenehm gepflegt und ich spürte weder ein Brennen noch ein Kribbeln, wie es bei anderen Produkten bereits der Fall war.
Ich neige dazu bis zu zwei Stunden im warmen Wasser zu liegen (Entspannung muss eben manchmal sein *zwinker*) und auch nach dieser Zeit fühlte sich meine Haut noch sanft an. Nach dem abtrocknen stellte ich fest, dass sich meine Haut wie frisch eingecremt anfühlte, womit ich mir das lästige Auftragen einer Creme sparen konnte. Auch noch Stunden später konnte ich keinerlei Hautreizungen feststellen.

Fazit:

Wenn mich auch der Preis ein wenig gestört hat, so war Palmolive Bad & Creme noch mit der preiswerteste Badeschaum, der dort im Regal herumgestanden hat. Von der Wirkung bin ich absolut überzeugt und begeistert und von Zeit zu Zeit wird dieses Produkt sicherlich wieder den Weg in mein Badezimmer finden.
Demnächst wird es dann noch an der Haut meines Freundes getestet und auch dort hoffentlich für gut befunden.

Viel Spaß bei eurem nächsten Badeerlebnis.

Drea

15 Bewertungen