Palmolive Dusch & Creme Mandelmilch Testbericht

Palmolive-dusch-creme-mandelmilch
ab 6,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von skorpion99

Nicht nur Götter baden in Mandelmilch.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein Duschgel, das sich neben einem ausgeprägten angenehmen Duft auch über hervorragende Eigenschaften hinsichtlich der Reingungs- und auch Pflegewirkung auszeichnet. Was den Duft betrifft, so kann man hier vielleicht noch geteilter Meinung sein, aber zumindest empfinde ich und die Person, die mir dieses Duschgel erst kürzlich wieder mit einem Augenzwinkern als kleines Geschenk überreicht hat, es so. Das diese Person mir dieses kleine Geschenk mit einem bestimmten Hintergedanken überreichte, ist mir natürlich klar, aber weitere Ausführungen hierzu gehören hier nicht hin, denn sonst könnte mir vielleicht die Zensur meinen Bericht sperren.


Meine Haut dankt mir den Einsatz dieser von dem Produzenten Colgate-Palmolive hergestellten Duschcreme jedesmal aufs Neue durch ein ausgeprägt angenehmes Gefühl, das sich dadurch hervortut, daß sich meine Haut wohlig weich und zart anfühlt, gerade so, als hätte ich mich mit einer hochwertigen Bodylotion eingecremt. Nun gut, etwas übertrieben ist dieser Vergleich vielleicht und hier darf man auch nicht übersehen, daß es sich bei diesem Produkt um eine Duschcreme aus dem mittleren Preisgefüge handelt, was aber wie gesagt der Qualität durchaus keinen Abruch tut.

Die ausgeprägten positiven Eigenschaften führe ich persönlich auf die in der Duschcreme enthaltene Mandelmilch zurück, die hier neben den sonst üblichen Ingredients:

- Sodium C12-13
- Lauryl Polyglucose
- Sodium Chloride
- Parfum
- Glycerin

um nur einige aufzuführen, für Duft und Pflegewirkung verantwortlich sein dürfte.

Die Schaumentwicklung, die für das eigentliche Reinigungsergebnis maßgeblich verantwortlich ist, fällt mir ebenfalls positiv auf, da sich bereits durch kleinste Mengen der Duschcreme und nur leichte massierende Bewegungen der Hände ein sehr feinporiger, aber trotzdem voluminöser Schaum entwickelt, der sich nach vollbrachter Arbeit leicht wieder mit dem Brausestrahl abspülen läßt. Wie ich bereits in früheren Berichten über Beautyprodukte berichtete, ist für mich auch die Hautverträglichkeit immer ein besonderer Aspekt, den ich bei meiner Auswahl von derartigen Produkten zu berücksichtigen habe, und auch diesbezüglich kann ich nichts negatives feststellen.

Alles in allem gebe ich diesem Produkt aufgrund der zuvor geschilderten Eigenschaften und auch hinsichtlich der großen Ergiebigkeit 5 Sterne von möglichen 5.

Angaben zum Preis kann ich hier nur Schätzungsweise abgeben, da ich diese Duschcreme wie eingangs erwähnt gelegentlich als Geschenk erhalte, denke aber, daß die 250ml beinhaltende Verpackungseinheit für ca. 1,30 – 1,50 Euro in allen einschlägigen Drogoriemärkten zu erstehen sein dürfte.

©Skorpion99 bedankt sich fürs lesen und bewerten und wünscht allen die es wie ich brauchen, ein erholsames Wochenende.

21 Bewertungen