Palmolive Dusch & Creme Mandelmilch Testbericht

Palmolive-dusch-creme-mandelmilch
ab 6,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

Die Creme habe ich irgendwie vermisst...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser..!!




Heute möchte ich einen Bericht über ein Duschgel schreiben. Es handelt sich dabei um Palmolive Dusch & Creme mit natürlicher Mandelmilch.



Einleitung
--------------

Ich bin öfter mal auf der Suche nach neuen Dusch- und Pflegeprodukten und habe mich nun mal entschlossen, eines dieser Dusch & Creme Produkte auszuprobieren, da es ja schon sehr vielversprechend klingt. Dusch & Creme bedeutet für mich, dass ich mir das eincremen nach dem Duschen sparen kann, da die cremige Substanz schon in dem Duschgel enthalten ist und der Haut Feuchtigkeit spendet.



Das Produkt & meine Erfahrungen
---------------------------------

Ich habe mich für dieses Duschgel entschieden, da die Verpackung auf den ersten Blick sehr ansprechend wirkte und der Preis nicht allzu hoch schien (2,49 DM). Auserdem war ich neugiereig auf die Mandelmilch, die man ja nicht so oft in Duschprodukten findet.
Die Flasche ist ausserdem sehr kompakt, wie alle Palmolive-Produkte und lässt sich wunderbar in Taschen, Rucksäcken etc. transportieren.
Wenn man nur einen flüchtigen Blick auf die Flasche wirft, würde man denken, es handelt sich bei diesem Produkt um ein Pfirsich oder Aprikosen-Duschgel, da die gesamte Flasche in weiss und aprikow gehalten ist.


Zu Hause angekommen musste ich das Duschgel natürlich sofort ausprobieren.
Ich öffnete die Flasche mit dem Klappdeckel und war erstmal angenehm überrascht, da das Duschgel wirklich eher nach Creme aussah als nach einem Duschprodukt. Auch der Geruch war absolut super. Das Gel roch nach Mandeln und trotzdem ein wenig frisch und cremig.
Im Nachhinein ist mir aber aufgefallen, dass irgendwo im Hintergrund noch ein ziemlich komischer Seifengeruch auftauchte, der zwar kaum wahrzunehmen war aber trotzdem nicht gerade angenehm roch.

Als ich mich dann mit dem Duschgel einseifte, viel mir auf, dass ich eine ganz schöne Menge verbrauchte, da das Duschgel durch die cremige Substanz nicht richtig schäumte. Ich verbrauchte also fast so viel, wie von einer Bodylotion, was ich natürlich nicht so witzig fand.
Auch blieb nach dem Duschen das erwartete Reinigungsgefühl aus, da ich mir nicht richtig sauber, sondern irgendwie genau so vorkam, wie vor dem Duschen. Nur der Geruch war noch so ein bisschen vorhanden.

OK, dachte ich, wenn ich mir jetzt wenigstens das Eincremen sparen kann, ist es die Sache doch irgendwo wert gewesen. Aber auch das war leider falsch gedacht. Meine Haut fühlte sich keineswegs gepflegt oder eingecremt an, sondern war richtig trocken.

Das Ende vom Lied war dann, dass ich nochmal mit einem anderen Duschgel geduscht habe und mich hinterher wie gewohnt mit Bodylotion eincremte.



Fazit
-------

Ich würde diesem Produkt die Note 4 verpassen. Der Preis ist total in Ordnung, die Verpackung hübsch und ansprechend gestaltet und der Geruch auf den ersten Blick ok. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist die Wirkung und die Ergiebigkeit. Es kann doch nicht sein, dass ich mit einem Produkt dusche, das extra dafür gedacht ist und ich mich hinterher genauso fühle wie vorher. Auch von dem Dusch & Creme habe ich überhaupt nichts gemerkt, ausser das ich beim Duschen fast die halbe Flasche verbraucht habe, da das Zeug überhaupt keinen Schaum entwickelt hat.
Die Konsistenz ist auch nicht gerade toll, denn das Duschgel ist super-dünnflüssig.
Zu guter Letzt hätten wir da noch diesen komischen Seifengeruch im Hintergrund, was schon ein bisschen ekelhaft ist.


Alles in Allem würde ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen!



Liebe Grüsse,



Eure


Michelle:o)

17 Bewertungen