Palmolive Dusch & Creme mit Kokosmilch Testbericht

ab 6,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Michi23

Trockene Haut wird sich freuen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ohne eine anständige Dusche gehe ich morgens nicht aus dem Haus. Ich werde nämlich eigentlich erst unter der Dusche war und ungeduscht könnte ich im Leben nicht arbeiten. Mir würden dann bestimmt andauernd die Augen zu fallen und ich sähe wohl auch ziemlich verschlafen aus.

Mit in meine Dusche kommt aber nicht jedes Duschgel. Ich bin was das angeht doch meist recht wählerisch und in der Regel sollte es auch nicht nur ein Duschgel, sondern eine Duschcreme sein, weil ich mit zu den Eincremmuffel zähle, weil mir morgens einfach nicht täglich die Zeit dazu zur Verfügung steht. So also sollte es jenes sein, was nicht nur reinigt, sondern gleichzeitig auch die Funktion einer Bodylotion übernehmen könnte, wenn mal „Not am Man-ne“ ist.

Obwohl ich schon reichlich Erfahrungen mit den Palmolive Duschcremes gesammelt habe, erschien mir diese Sorte, nämlich mit natürlicher Kokosmilch, doch irgendwie neu. Als ich dann aber hier mal eine Runde drehte, musste ich feststellen, dass es sogar Beiträge noch von vor letztem Jahr stehen. Kann also nicht neu sein. Mir aber ist es eben noch nicht zuvor aufgefallen. Ein Grund mehr für mich, dieses einmal auszuprobieren, denn auch was sein äußeres Erscheinungsbild anbetrifft, imponierte es mich und so sollte es mal eine Chance bekommen.

Äußerlichkeiten:
Wie schon kurz angesprochen, hat es mich imponiert. Das muss an der gezielten Farbwahl liegen, denn die sieht schon von außen ziemlich geschmeidig und wohltuend aus. Die Farben violett und weiß sind hier mit im Spiel, wobei der Deckel violette Züge und der Bauch des Behälters mehr oder weniger weiß ist, denn vorne klebt ein Etikett, auf dem man beispielsweise auch noch groß und dick einen Balken in grüner Farbe sehen kann. Daraus entnehmen lässt sich das Wort Palmolive, also die Marke ist hier auch gleich sichtbar, was sehr positiv anzumerken ist.

Der Behälter, Spender oder auf Flasche ist mit 250 ml gefüllt. Eine übliche Menge und aufgrund der recht kleinen Flasche auch ziemlich handlich. Der Klappverschluss, den ich übrigens bevorzuge, geht zwar anfangs etwas schwerer auf, doch nach ein zwei mal Betätigen, lässt auch er sich spielend öffnen und somit die Duschcreme auch wunderbar dosieren. Die Öffnung nämlich ist nicht sehr groß und man sollte schon ein wenig auf den Bauch des Spenders drücken, damit die Duschcreme herausgleiten kann. Diese ist milchig, trüb und weiß und was mir gleich aufgefallen ist, unheimlich cremig. Beim Einschäumen habe ich gleich gemerkt, dass sie cremiger zu meiner Haut ist, als herkömmliche, normale Duschgels.

Geruch:
Das war mit ein Grund, weshalb ich mich neben des Outfits auch noch habe imponieren lassen. Der Zusatz mit dem Kokos machte mich verdammt neugierig, denn ich liebe diesen Geruch der Kokosfrucht. Ich hatte auch schon mal ein Shampoo von Poly Kur, dass mit Ko-kos war und ich habe es gern benutzt. Jetzt ein Duschgel mit dieser Duftnote konnte eigentlich nicht schlechter sein. In der Tat. Es duftet nach Kokos, allerdings für meine Nase etwas zu dezent. Es hätte ruhig etwas mehr sein können, denn der Duft verfliegt relativ schnell. Schön hätte ich’s gefunden, würde auch nach dem Duschen meine Haut noch lange nach Kokos riechen, doch das tut sie leider nicht. Einen kurzen Moment und schon riecht die Haut zwar frisch und gereinigt, aber eben nicht mehr nach dem Produkt selber, weshalb ich mir diese Duschcreme ja schließlich u. a. auch gekauft habe.

Allgemeines:
Die Duschcreme ist gut dosierbar. Sie hat quasi die perfekte Konsistenz. Nicht zu flüssig, aber auch keineswegs zu fest. Sie ist so gut konzentriert, dass sie beim Dosieren nicht durch die einzelnen Finger hindurchgleitet, sondern schön in der Handinnenfläche lieben bleibt. Eine kleine Menge reicht aber schon aus, und der ganze Körper ist gepflegt und sauber.

Durch die Kombination aus milden Reinigungs-Substanzen und natürlicher Kokosmilch hat sich meine Haut schon nach der ersten Anwendung eingecremt angefühlt. Dieses Duschgel gibt meiner Haut und mir nicht nur das Gefühl gereinigt zu sein, sondern gleichzeitig auch noch darüber Gewissheit, dass ich nicht nach jeder Dusche zur Bodylotion greifen muss, sondern ich diese Prozedur auch mal kann ausfallen lassen, weil mir diese Duschcreme die Feuchtigkeit zurückgibt, die ich brauche.

Preislich gesehen ist an diesem Produkt auch nichts auszusetzen. Es kostet regulär 1,43 Euro. Im Angebot kann man es aber teilweise beim DM-Drogeriemarkt auch schon für unter 1 Euro erlangen. Erhältlich ist es auch in jedem Drogeriemarkt und auch in Supermärkten ist diese Duschcreme kein Fremdwort mehr. Meine Haut wurde schon nach kurzer Anwendung recht glatt und sah sehr gesund und geschmeidig aus. Das fand ich extrem klasse. Sie wurde ja auch für trockene Haut entwickelt, bzw. speziell hergestellt und ist allein aus diesem Grunde sehr hautverträglich. Ich jedenfalls konnte keine allergischen Reaktionen, Rötungen etc. an meiner Haut feststellen, sodass ich daraus schließe, dass sie auch bei empfindlicher Haut anwendbar ist.

Fazit:
Mit dieser Duschcreme, die gleichzeitig meine Haut mit pflegenden Substanzen cremt und dennoch reinigt, kann man nichts falsch machen. Da sie auch noch einen sehr attraktiven Preis hat, ist sie auf jeden Fall einen Versuch wert. Man sollte aber Kokos mögen, obwohl es nicht stark danach riecht, aber eine kleine Duftnote dennoch enthalten ist. Also, für Kokosfreunde wieder ein Produkt mehr..

31 Bewertungen