Palmolive Dusch & Creme, mit Shea Butter Testbericht

ab 6,61
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MissKultig

Ein Traum in sanftem Braunton

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich nun gestern über Palmolive mit Kokosmilch geschrieben habe, musste ich nun heute eine neue "Packung" anfangen und da habe ich mich für die Variante mit "Butter" entschieden. Was mein Schrank doch nicht nicht alles hergibt.


------------------------------------------------------------------
DIE VERPACKUNG
------------------------------------------------------------------

Alle Palmolive Verpackungen sind in ovaler Form gehalten. Der Deckel hat abhängig von der "Geschmacksrichtung" eine andere Farbe. Palmolive mit Shea Butter hat einen wunderbaren sanft brauen, ja fast goldenen Deckel.
Auf der Vorderseite der Verpackung steht der Name des Produktes "Palmolive" und die "Geschmacksrichtung", in diesem Fall natürlich "Shea Butter". Dann findet sich unter der "Geschmacksrichtung" ein Bild von drei Mandeln (?). Ich kann es leider nicht genau deuten. Für mich sieht es auch wie Mandeln (was keinen Sinn ergeben würde *g*), vielleicht ist es auch die Shea Butter Frucht. Auf jeden Fall ist dort ein Bild und darunter steht die Wirkung des Produktes. "Shea Butter" wirkt ultra pflegend (aber dazu später mehr).

Auf der Rückseite findet sich auf deutscher, französicher, itlienischer und niederländischer Sprache eine kurze Beschreibung des Produktes und die Inhaltsstoffe.


###INHALTSSTOFFE

Aqua, Sodium, C12-13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose, Parfum ... u.s.w.

Ich selber kann nichts mit den Inhaltsstoffen anfangen, ihr bestimmt auch nicht. Auf die Inhaltsstoffe guckt sowieso keiner, und wer starke Allergien hat, kauft sowieso Sonderprodukte.

Weiterhin befindet sich auf der Rückseite noch die Internetseite von Palmolive, Informationshotline und die Herstellungsorte.


------------------------------------------------------------------
DAS PRODUKT
------------------------------------------------------------------

###Farbe, Geruch und Konsistenz

Das Produkt an sich ist in einem ganz blassen braun gehalten. Die Konsistenz ist gehalten zwischen dickflüssig und flüssig. Für mich persönlich ist es genau die richtige Konsistenz, man kann das Produkt gut auf der Haut verteilen und nichts geht verloren.
Palmolive mit Shea Butter riecht ähnlich wie die anderen Produkte auch. Das ist vielleicht in meinen Augen das negative an Palmolive. Alles riecht irgendwie gleich. Man kann nicht sagen das "Shea Butter" nach Butter riecht, dass wäre ja auch irgendwie komisch, wenn man das Gefühl hat, man wäscht sich mit Butter. Es riecht milchig, mit einem Kick ... kann ich nicht beschreiben *g*

###WIRKUNG

Die Wirkung von Palmolive Shea Butter ist wirklich ultra pflegend, aber gleichzeitig ultra austrocknend. Da ich persönlich eine Neigung zu trockener Haut habe und da ich zu faul bin mich einzucremen, bin ich mit diesem Duschgel nicht ganz so zufrieden.
Nach dem duschen fühlt man sich frisch und sauber, aber nach einigen Minuten zeiht sich die Haut zusammen und man fühlt sich ausgetrocknet und alt. Also, um das eincremen kommt man auf keinen Fall drumrum und es ist auch empfehlenswert, sonst trocknet man aus.

###VERTRÄGLICHKEIT

Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit diesem Produkt. Die Verträglichkeit ist erste Sahne *g* und ich habe auch noch nie davon gehört, dass jemand starke Probleme damit hatte. Natürlich sollten Allergiker auf die Inhaltsstoffe achten, denn ist hier z.b. auch Parfum entahlten.

###PREIS

Ist in meinen Augen mehr als gerecht. Normal kostet das Produkt etwa 1,50 €, was ich nicht übertrieben teuer finde, sondern gerecht.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es z.Z. immer wieder Sparangebot in verschiedenen Drogerien gibt. Einfach die Augen offenhalten.


------------------------------------------------------------------
FAZIT

------------------------------------------------------------------

Ich habe immer gute Erfahrungen mit Palmolive gemacht und an sich, ist dieses Produkt auch sehr gut, aber negativ ist halt, dass in meinem Fall die Haut nach dem duschen sehr trocken ist. Da ich mich aber viel zu selten eincreme, kann es auch daran liegen.
Besonders toll finde ich die Farbe des Produktes. Fast goldig, als wäre man eine Königin *g*
Ich würde dieses Produkt dennoch weiter empfehlen, da es ja vielleicht nur in meinem Fall so gewirkt hat, da ich zu faul zum eincremen bin.

42 Bewertungen, 3 Kommentare

  • froes

    13.11.2006, 11:28 Uhr von froes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Besuch im Sonnenstudio ist danach überflüssig. ;o) Shine On, Frank

  • anonym

    09.06.2005, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    verwende dieses Palmolive Duschgel schon länger und ausgetrocknete haut hatte ich bis jetzt auch noch nicht - liebe Grüsse

  • sunny87

    16.05.2005, 01:01 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mhm ist mir noch nicht aufgefallen und gerade dieses ULTRA PFLEGENDE Duschgel sollte dies ja verhindern... LG Cathi :)