Palmolive Flüssigseife Milch & Honig Testbericht

Palmolive-fluessigseife-milch-honig
ab 4,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von starfax

Im Bad, wo Milch und Honig fließen...

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

toller Duft, ergiebig, gut zur Haut - gar nicht mal sooo teuer!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In den Semesterferien fuhr ich immer gern zu meinen Eltern, um mich richtig verwöhnen zu lassen. Wenn ich dann davon aber mal wieder genug hatte und nach Bochum un meine kleine Wohnung zurückfuhr, dann fühlte ich mich immer gleich wieder zu hause, sobald ich das Bad betrat, denn ein Duft herrschte hier seit nunmehr gut vier Jahren vor: Der nach Milch und Honig nämlich!
Das liegt nun zum einen daran, daß ich mein Bad sehr sauber halte, aber auch daran, daß ich die entsprechende Flüssigseifenvariante von Palmolive verwende - ein Hauch des Aromas bleibt immer in der Luft. Und wenn ich meine Hände damit gewaschen habe, dann fühle ich mich tatsächlich vom Dreck der Reise wieder ein bißchen gereinigt. Aber der Reihe nach!!!

DIE VERPACKUNG:

Zu kaufen gibt es die Seife in einem durchsichtigen Plastikseifenspender mit weißem Spenderkopf. Hierin sind 300 ml der kostbaren Flüssigkeit enthalten. Das ganze sieht durch die zartgelbe Farbe recht angenehm aus - eben wie eine Pflegeseife für etwas gehobene Ansprüche. Um Seife zu entnehmen muß erst einmal die Dosierpumpe entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht werden, sodann springt diese etwas in die Höhe und ist quasi \"entriegelt\", wie es auf der Packung heißt und man kann die Seife durch Druck auf den Spenderkopf entnehmen. Ganz sinnvoll, Mißbrauch und versehentliches Verspritzen der Seife ist damit vorgebeugt - auch als Kindersicherung.

DER INHALT:

Die Seife selber ist von zartgelber Farbe, sehr cremig und riecht wirklich sehr angenehm nach Honig (Milchgeruch ist nicht wirklich wahrnehmbar - das schwingt halt irgendwie mit...)
Inhaltsstoffe werde ich hier nicht groß angeben, sie sind ja auf der Verpackung nachzulesen - aber Milch scheint tatsächlich enthalten zu sein - zumindest halte ich Lactose und Lactis Proteinum dafür, ob Mel nun Honig heißt, weiß ich nicht so genau, ansonsten sind aber nur chemische Begriffe angegeben, so daß sich Miclh und Honig hinter den erwähnten Namen verbergen dürften (wer mehr weiß, gibt bitte bescheid).
Was offenbar nicht drin ist, ist zu meiner Überraschung ausgerechnet Seife! Dafür sollen laut Verpackung \"milde Waschsubstanzen und Feuchtigkeitsspender\" sowie besagte \"natürliche Extrakte aus Milch und Honig\" enthalten sein und bei trockener Haut besonders bekömmlich sein.
Na gut, also wenigstens kein künstliches Ersatzgepansche.
Es sieht also gut aus, riecht gut - Frage: Hält es, was es verspricht?

DER TEST:

Zum Händewaschen genügt ein Spritzer der Seife völlig. Sofort steigt einem der Honigduft in die Nase und die cremige Flüssigkeit läßt sich gut verreiben.
Abgespült und abgetrocknet läßt sich folgendes feststellen: Meine Hände riechen gut, fühlen sich sauber an und tatsächlich auch nach häufigem waschen nicht ausgetrocknet - die pflegende Wirkung scheint bewiesen.
Bei wirklich trockener oder gar rissiger Haut würde ich dennoch zu einer Pflegecreme raten...).
Hinzukommmt, daß die Seife recht ergiebig ist und auch bei häufiger Benutzung einige Zeit vorhält.
Es sind aber auch Nachfüllpackungen zu kaufen (wobei nur die Dosierpumpe ausgetauscht wird).

FAZIT:

Etwas teurer als andere Flüssigseifen, aber eben auch von besserer Qualität. Der Geruch ist - besonders im direkten Vergleich - echter und angenehmer als bei billigeren Nachahmerprodukten, die Waschwirkung vergleichbar.
Alles in allem für hohe Ansprüche eine gute Wahl.

20 Bewertungen