Palmolive Creme Mandelmilch Testbericht

Palmolive-creme-mandelmilch
ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Und wie komme ich an den Rest?

Pro:

Anwendung, Geruch

Kontra:

der verbleibende Rest in der Flasche

Empfehlung:

Ja

Ich bin schon vor einiger Zeit davon abgekommen ein Seifenstück an mein Waschbecken zu legen. Der Hauptgrund besteht vor allem das ich keine Seifenschale habe und zum zweiten ist es ja sehr lecker wenn Hinz und Kunz seine Hände mit ein und dem selben Seifenstück die Hände waschen. Also eine Flüssigseife und das ganze dann bitte noch im praktischen Dosierspender. Und was stach mir in die Augen? \"Palmolive Crème mit Mandelmilch\".


_____Produktinformation_____

pH neutral.
enthält Mandelmilch und einen feuchtigkeits-spendenden Bestandteil, der auch nach dem Waschen noch wirkt.
Dermatologisch getestet

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Styrene/Acrylates Copolymer, Glycol Distearate, Prunus Dulcis, Polyquaternium-7, Lac, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, Parfum


_____Meine Erfahrung_____

Im Supermarkt fand ich eine durchsichtige Kunststofflasche mit weißem Spenderkopf vor. Die Flasche faßt 300 ml und kostete mich 1,69 €.

Der Spenderkopf konnte von mir durch einfaches drehen in die angegebene Richtung herausgefahren werden. Zum Transport könnte man ihn nach dem herunterdrücken auch wieder verschließen. Aber ich gebe gleich zu das ich das nie getan habe, den mein Waschbecken verreist so ungerne und die Seife hat dann auch keinen Grund dies zu tun, aber im leeren Zustand hab ich keine Probleme damit.

Die Seife ist schlicht weiß. Schnuppert man daran so strömt mir ein leicht süßlicher Geruch entgegen, wobei ich diesen weniger mit Mandeln in Verbindung bringen würde, aber wer weiß vielleicht riecht Mandelöl wirklich so?!

Das Dosieren erwies sich als recht einfach. Einmal halb herunter drücken reichte lässig um die Hände zu waschen und ihnen einen angenehmen Duft zu verpassen.
Ich nehme an das man sich mit 2 bis drei Drückern komplett einseifen könnte.

Auf den feuchten Händen bildet sich ein angenehmer weicher, weißer Schaum. Welcher sich mit Wasser ganz leicht wieder abwaschen läßt (warum sollte er dies auch nicht?)
Während dem einseifen strömt dieser angenehme süßliche Duft umher, der auch nach dem abwaschen noch zu erschnuppern ist wenn man sich die Hände an die Nase hält.

Wäre noch der Pflegefaktor zu erwähnen. Meine Hände haben unter der Anwendung nicht gelitten. Sie sahen eigentlich wie immer aus. Gelegentlich trocken wie sonst auch, je nach dem wie mein Dienstplan war. Also hier gibt es auch bei trockenen Händen von mir keinen Abzug, denn die hab ich nun mal wenn ich 12 Tage lang meine Hände mit diversen Desinfektionsmitteln verwöhnt habe und da kann die arme Seife daheim dann auch nichts dafür. Deswegen ist in meinen Augen der Pflegefaktor wie bei jeder anderen Seife auch.

Die Ergiebigkeit war recht gut. In unserem Haushalt mit 2 Personen und Gästen hat die Flasche 1 ½ Monate gereicht dann war sie leer.
Wobei leer wohl das falsche Wort ist. Sie war so leer das man mit dem Spenderkopf nicht mehr an die Seife kam. So hab ich noch ca. 0,5 cm der Flasche voll, da hilft kein drehen und kein wenden der Flasche. Die kann ich jetzt durch abschrauben des Verschlusses entnehmen, denn sonst muß ich sie unbenutzt wegwerfen. Das will ich auch nicht. Das war der einzige Nachteil den ich gefunden habe.


_____Fazit_____

Fast voll Punktzahl von mir. Den Abzug gibt es nur wegen dem Rest der in der Falsche blieb. Sonst war ich vollends zufrieden und kann diese Flüssigseife \"Palmolive Crème mit Mandelmilch\" nur weiterempfehlen.


Eure Hexe1723

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Estha

    12.04.2007, 17:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben

  • Zuckermaus29

    25.01.2007, 23:05 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)