Palmolive Flüssigseife, mit Shea Butter Testbericht

Palmolive-fluessigseife-mit-shea-butter
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von blessi

Blessis Flossen gehen Shea….

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

gut dosierbar, Duftnote, Sauberkeitsgefühl,

Kontra:

zusätzliches eincremen notwendig(hier kann aber jeder anders reagieren)

Empfehlung:

Nein

Huhu liebe Leser,

Ich war mal wieder bei Real und da fiel mir dieser Tage die Flüssigseife
“Palmolive Naturals mit Shea-Butter“
ins Auge und da sie im Angebot war landete sie auch in meinen Einkaufswagen .


Preis
°°°°°°°
Ich habe sie bei Real im Angebot für 1€ gekauft, fragt mich nun nicht, was die im Normalpreis kostet, denn ich kaufe solche Sachen immer nur im Angebot.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Eine weiße 300ml- Spenderflasche die nach oben zum Spender hin schmaler wird und mit einem braunen Spender abschließt. Auf der Vorderseite steht mit oben mit grünem Hintergrund Palmolive direkt darunter in grüner Schrift Naturals. Bündig links steht Ultra Pflegend und auf französisch (?) Ultra Nourissant, rechts daneben sieht man 2 geschlossen Shea-Nüsse und eine geöffnete die am Rand einer braunen Welle liegen. Ganz unten liest man dann noch das es sich um die Sorte mit Shea-Butter und Flüssigseife handelt, daneben stehen jeweils noch die französischen Namen.
Wenn man die Flasche dreht liest man auf der Rückseite oben das Hersteller-Versprechen, zuerst auf deutsch und darunter auf französisch. In der Mitte befinden sich die Inhaltstoffe und ganz unten den Hersteller, womit es nun auch weitergeht…


Hersteller
°°°°°°°°°°°
Colgate - Palmolive
D - Hamburg
A - 1220 Wien
CH - 8800 Thalwil

Info-Hotline:
D 0180/ 2725665 ( 0,06€pro Anruf )
A 08000 - 123965
CH 00-800-321-321-32

www.palmolive.eu.com


Hersteller-Versprechen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die cremige Formel enthält Shea-Butter und Creme. Sie pflegt die Haut, damit sie sich seidenweich und glatt anfühlt.
Stark beanspruchte Haut wird samtweich gepflegt. Die samtige Creme verwöhnt die Haut und verhindert das Austrocknen. Die reichhaltigen Wirkstoffe der afrikanischen Shea Butter Nuss sind bekannt für ihre exzellenten Hautpflegeeigenschaften. Shea Butter wird eine besonders pflegende Wirkung auf die Haut zugeschrieben. Die Wirkstoffe der Shea Frucht machen die Haut geschmeidig und binden die Feuchtigkeit (auf der Palmolive-Seite zu lesen).


Inhaltstoffe
°°°°°°°°°°°°
° Aqua ° Sodium C12-13 Pareth Sulfate ° Cocamidopropyl Betaine ° Sodium Chloride ° Lauryl Glucoside ° Styrene/Acrylates Copolymer ° DMDM Hydantoin ° Parfum ° Polyquaternium-7 ° Glycol Distearate ° PEG-50 Shea Butter ° Tetrasodium EDTA ° Citric Arid ° Laureth-4 ° Butylphenyl Methylpropional ° Limonen ° CI 19140 ° CI 16255
_grrr, diese Fremdwörter_


Blessi wäscht ihre Hände…
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ab ins Bad und Seifenspender aufgedreht, zum testen und riechen erst ein kleinen Pumphieb auf die Hand. Heraus kommt eine weiße cremige Seife… Hmm.. riecht schön mild nach Shea.- Butter und lässt sich leicht einseifen. Nun natürlich Hände unter Wasser halten und die Seife abspülen was schnell und leicht geht.
Beim nächsten Händewaschen wieder in richtiger Reihenfolge, die Seife auf die nassen Hände und einseifen und beide Male bleibt ein Duft von der Seife an meinen Händen haften, und das sogar recht lange, aber eines habe ich festgestellt, das ich meine Hände doch nach dem waschen eincremen muss, aber das stört mich nicht so sonderlich, da ich mich eh desöfteren eincreme.


Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine schön riechende Flüssigseife die sich gut handhaben lässt. Bei mir gibt es nur einen einzigen Minuspunkte das ich meine Hände anschließend noch eincremen muss. Da aber jede Haut anders auf Flüssigseifen reagiert, empfehle ich, dass es jeder, welcher zu empfindlicher Haut neigt, es ausprobieren sollte. Ich für meinen Teil habe eine angenehme Duftnote wahrgenommen, und auch saubere Hände bekommen, und trotz dessen, dass meine Haut ein wenig rumgezickt hat gebe ich 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.


Freue mich wie immer auf Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Eure Blessi


Dieser Bericht wird auch auf anderen Plattformen unter dem gleichen Nicknamen erscheinen."

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    01.11.2007, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht lg pidi

  • anonym

    31.10.2007, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na das klingt doch mal prima...Hände eincremen muss ich bei dem herbstlichen Wetter ja eh ständig, lg Chrissy

  • Miraculix1967

    30.10.2007, 20:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG vom ollen Druiden! Miraculix1967

  • XXLALF

    30.10.2007, 18:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zeigen wir Demut, so wachsen unsre positiven Eigenschaften an. Sind wir jedoch voller Stolz, rückt das Glück in weite Ferne, drum lese auch gegen. Lg XXLALF

  • Django006

    30.10.2007, 17:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Engelchen0109

    30.10.2007, 15:51 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und himmlische Grüße vom Engelchen