Palmolive Flüssigseife, mit Shea Butter Testbericht

Palmolive-fluessigseife-mit-shea-butter
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lene112

Sanfte Reinigung für alle Hände!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis-/Leistungsverhältnis Werbeversprechen wird ghalten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meinen nächsten Bericht widme ich der Flüssigseife "mit Shea Butter" von Palmolive. Da ich die Seife schon eine Weile besitzte, weiß ich den genauen Preis nicht mehr. Er lag aber so ungefähr um die 1,75 € bei Kaufland. Der Preis liegt im guten Mittel, obwohl er ein wenig teurer ist, als die Billig-Produkte. Ich habe mich aber für Palmolive entschieden, da ich mir mal was gutes gönnen wollte und weil ich mit Palmolive bisher noch nicht viel verkehrt gemacht habe.

+Verpackung+
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Verpackung ist ein üblicher weißer Seifenspender mit großem Dosierknopf.
Vorn drauf steht in grün/weiß groß Palmolive Naturals.
Darunter "Ultra Pflegend", "Ultra Nourrissant". Darunter ist dann eine Abbildung von dieser Shea Butter bzw. den Früchten/Nüssen aus denen sie gewonnen wird.
Und darunter steht dann noch: mit Shea Butter - au Beurre de Karité, Flüssigseife - Savon Liquide
Auf der Rückseite sind dann jeweils noch folgende Informationen in deutsch und französisch aufgedruckt:
"Die cremige Formel enthält Shea Butter und Creme. Sie pflegt Ihre Haut, damit sie sich seidenweich und glatt anfühlt.
Öffnen: Dosierpumpe gegen den Uhrzeigersinn drehen bis zur Entriegelung."

+Inhaltsstoffe+
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lauryl Glucoside, Styrene/Acrylates, Copolymer, DMDM Hydantoin, Parfum, Polyquaternium -7, Glycol Distearate, PEG- 50 Shea Butter, Tetrasodium EDTA, Citric Acid, Laureth-4, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, CI 19140, CI 16255

+Hersteller+
°°°°°°°°°°°°°°
COLGATE-PALMOLIVE
D - Hamburg
A - 1220 Wien
CH - 8800 Thalwil
B - 4041 Liege

www.palmolive.eu.com

Info-Telefon:
D: 0180-2725665
A: 08000-123965
CH: 00-800-321-321-32


Der Flüssigseifenspender enthält 300 ml und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.

+Anwendung/Test+
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nachdem ich nun den rotbraunen Dosierknopf wie auf der Verpackung angegeben entriegelt habe, betätige ich ihn. Nach ein paar Pumpversuchen kommt dann auch endlich etwas raus. Die Seife hat eine angenehme champagner-farbene Konsistenz die leicht ins flüssige geht. Drückt man den Knopf ganz herunter, kommt ein sehr großer Klecks heraus, welcher sehr ergiebig ist. Da ich aber nicht soviel Seife brauche, betätige ich den Knopf nur soweit, wie die benötigte Menge heraus kommt. Die Seife verteilt sich beim Einseifen der Hände sehr gut und man merkt spürbar die sanfte Reinigung und Pflege der Hände.
Nach dem Abtrocknen fühlen sich meine Hände zwar nicht mehr ganz so gepflegt an, aber das liegt eher daran, das ich sehr trockene Hände habe und da hilft bei mir nur eine Handcreme. Daher werde ich hier auch keinen Punkt abziehen.

+Fazit+
°°°°°°°°
Palmolive zeigt hier mal wieder deutlich seine Qualität. Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden. Vor allem, weil diese Seife so sehr ergiebig ist und es fast Spaß macht, sich damit einzuseifen, eben weil sie so eine cremige Konsistenz hat. Das sich meine Hände nach dem Abtrocknen nicht mehr ganz so gut anfühlt, dafür kann die Seife nichts, sondern nur mein Hauttyp.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, was dieses Produkt angeht und so vergebe ich alle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Gruß Lene112

27 Bewertungen, 9 Kommentare

  • paula2

    15.12.2008, 23:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    06.10.2008, 01:24 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sonntagsgrüße Werner

  • hjid55

    21.05.2007, 18:47 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Baby1

    04.02.2007, 12:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    13.09.2006, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • maus1991

    13.09.2006, 00:49 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht , lg yvonne

  • panico

    12.09.2006, 18:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • bigmama

    11.09.2006, 18:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    10.09.2006, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit Shea Butter darin ist das Produkt immer dienlich der Haut :)