Palmolive Flüssigseife, mit Shea Butter Testbericht

Palmolive-fluessigseife-mit-shea-butter
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Die_böse_Maus

Eine Hand wäscht die andere...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

dekorativer Spender / perfekte Reinigung / Duft / macht die Hände weich und geschmeidig

Kontra:

Duft verflüchtigt sich leider schnell

Empfehlung:

Ja

Willkommen bei der bösen Maus

Hygiene ist wichtig - darum sollte man sich mehrmals am Tag die Hände waschen: nach dem Toilettengang, vor dem Essen, beim Einsetzen und Herausnehmen von Kontaktlinsen und so weiter. Flüssigseifen gibt es auf zu Hauf, doch nicht alle pflegen die Haut auch. Ich habe vor kurzem eine für mich entdeckt, die ich euch in diesem Bericht vorstellen möchte:

Palmolive Flüssigseife mit Shea Butter
- Ultra Pflegend -

+++ Verpackung +++

Der Spender ist wirklich schön und macht sich sehr gut auf dem Rand meines Waschbeckens: ein, runder geschwungener \"Bauch\", in dem sich 300 ml Flüssigseife befinden und ein roter Spender, natürlich zum Draufdrücken. Die Palmolive Flüssigseife mit Shea Butter wird als cremige Formel beschrieben, welche dieb Haut pflegt, damit sie sichb seidenweich und glatt anfühlt.

+++ Preis +++

Ich habe bei \"Rossmann\" 1,45 € bezahlt, damit liegt diese Flüssigseife meiner Meinung nach preislich im Mittelfeld. Sie ist etwas teurer als die so genannten No Name Seifen, aber immernoch günstiger als z.b Dove.

+++ Aussehen +++

Es handelt sich in der Tat um eine cremige Konsistenz, die da aus dem Spender tritt. Dazu ist sie schneeweiß.

+++ Geruch +++

Die Flüssigseife riecht dezent, aber frisch nach Shea Butter. Da ich diesen Geruch von einer Body Lotion her kenne, ist mir das sofort aufgefallen - normalerweise hätte ich nie gewusst, wie Shea Butter riecht.

+++ Anwendung +++

Kinderleicht: Man entriegelt den Spender, in dem man die Dosierpumpe gegen den Uhrzeigersinn dreht und drückt dann auf eben diese Dosierpumpe, bis man die gewünschte Menge Flüssigseife in den Handinnenflächen verteilen kann. Dann nimmt man Wasser hinzu und wäscht sich die Hände. Danach das Ganze wieder abspülen, Hände abtrocknen - fertig!

+++ Test und Bewertung +++

Zunächst mal haben Flüssigseifen im Spender den Vorteil, dass sie nicht nach einer gewissen Zeit unappetitlich aussehen und zum anderen können sie einem nicht aus den Händen gleiten und andauernd ins Waschbecken rutschen. Flüssigseifenspender kosten war ein bissche mehr, aber machen sich dagegen sehr dekorativ am Waschbeckenrand und die Anwendung ist einfach und vorallem sehr sparsam. Bei der Palmolive Flüssigseife ist mir zunächst mal der tolle Duft augefallen. Während man die cremige, weiße Seife mit dem Wasser in den Händen vermengt, steigt einem bereits dieser milde, dezente Geruch in die Nase. Shea Butter. Allein mit dem Begriff verbinde ich schon eine Vorstellung von der intensiven Pflege der Haut. Gerade weil die Hände den ganzen Tag \"im Einsatz sind\" und oft gewaschen werden müssen, ist es wichtig, dass nicht nur eine vernünftige Reinigung erfolgt, sondern auch das der Haut das zurückgegeben wird, was sie verloren hat: Feuchtigkeit. Gerade im Winter, wenn die Umwelteinflüsse besonders aggressiv wirken, sollte man darauf achten.

Bei der Palmolive Flüssigseife ist es so, dass sich die Hände schon während des Waschens schön weich und geschmeidig anfühlen. Jeglicher Dreck, sogar unter den Nägeln (fällt mir besonders auf, da ich sie lang trage) verschwindet. Schade ist nur, dass sich der tolle Duft mir dem Abtrocknen der Hände sofort verflüchtigt. Ansonsten bin ich mit dieser Flüssigseife sehr zufrieden - auch wenn sie natürlich keine Handcreme ersetzen kann. Daher spreche ich eine Empfehlung aus und vergebe auch alle 5 Sterne. Der Preis von 1,45 Euro ist angemessen, da man wirklich lang mit der Seife auskommt und es sich um ein qualitativ hochwertiges Markenprodukt handelt.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Eure böse Maus (Mausimausmaus bei Ciao)

17 Bewertungen