Palmolive Naturals Milch und Rose mit ätherischen Ölen Testbericht

Palmolive-naturals-milch-und-rose-mit-aetherischen-oelen
ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Onksch

Rosenduft für Deine Sinne!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Ein zarter Rosenduft, mild, cremig, trocknet die Haut nicht aus.

Kontra:

Der Preis ist mir schon ein wenig hoch.

Empfehlung:

Ja

Halli Hallo,
da mein Freund, wie fast immer in den Sommermonaten,den ganzen Tag arbeiten ist habe ich genug Zeit, Euch mit Berichten jeglicher Art vollzustopfen.
Heute habe ich es auf das Duschgel Milch&Rose mit ätherischen Ölen von Palmolive Naturals abgesehen. Dieses Duschgel hat mich überzeugt, auch wenn der Preis am Anfang ja nicht so mein Geschmack war.
Aber lest selbst:

1. Verpackung und Aufmachung
Die Palmolive-Flasche hat die gewohnte Form, nämlich oval, bis auf das untere Ende, das ist waagerecht, aber sonst würde sie ja auch nicht stehen. Die Farbe der Flasche ist weiß und hat einen rosanen, leicht durchsichtigen Aufsatz, in den der Verschluß bzw. die Verschlußkappe integriert ist. Dem Aufkleber auf der Vorderseite der Flasche kann man von oben nach unten den Namen Palmolive, welcher mit einem grünen Querbalken hinterlegt ist, den Namensanhang Naturals, Dusch&Creme und das das Duschgel Milch&Rose mit ätherischen Ölen enthält entnehmen. Darunter ist ein kleines dezentes Bild mit einer Rosenblüte und einer Milchpfütze darunter abgebildet. Ganz unten ist angegeben, dass das Duschgel seidig zarte Haut zaubert, was auch in Französich angegeben ist. Die Rückseite ist ziemlich vollgeschrieben. Oben geht es los mit dem Text:\" Palmolive Dusch&Creme Milch und Rose enthält pures Milchprotein, ätherische Öle und Rosenessenzen. Die zart parfümierte Formel pflegt Ihre Haut reichhaltig und macht sie zart und geschmeidig.\" Dieser Text ist in Deutsch, Italienisch, Französisch und Holländisch dargestellt. Darunter finden wir die Inhaltsstoffe, die leider kein Mensch versteht, da sie wahrscheinlich in Italienisch oder was sind. Im unteren Drittel finden wir Telefonnummern, wo man sich wahrscheinlich beschweren kann, die Adresse des Herstellers Colgate-Palmolive, den Inhalt, in diesem Fall 250ml, den grünen Punkt und den Strichcode für die Kassiererin.

2. Preis-Leistungsverhältnis
Ich fand die 1,39€ im Angebot beim Schlecker nicht so berauschend. Das sind 2,80 DM für 200ml Duschgel. Kann ja sein, dass das normal ist, ich finde es aber ganz schön teuer und habe es auch nur mal aufprobiert, weil es super gerochen hat.

3. Inhalt und Konsistenz
Der Inhalt mir 200ml ist meiner Meinung nach normal und bei Duschgels so üblich.
Die Konsistenz ist mittelflüssig, das heißt es lässt sich problemlos aus der Flasche quetschen und sammelt sich auch schnell, wenn die Flasche ihrem Ende entgegensieht, das Duschgel zerfließt aber auch nicht in alle Richtungen, aber dafür heißt es ja auch Dusch-GEL! Die Farbe ist leicht weiß, milchig trifft es besser.

4. Geruch
Mmmh, ich will mehr!!! Der Geruch ist echt klasse und ich könnte immer zu mit meiner Nase über dieser Flasche hängen. Es strömt einem ein leichter Rosenduft entgegen, der sehr dezent gewählt ist, seine Wirkung aber nicht verfehlt. Auch das Bad und was das beste ist, die Haut riecht noch lange nach dem Duschen nach Rosen.

5. Anwendung
Also, ich glaube wie man duscht muß ich hier niemandem erklären. Flasche auf, Duschgel raus, einseifen, abwaschen,fertig!!!

6. Hält es auch, was es verspricht?
Also ich kann bei diesem Erfahrungsbericht (wie sollte es anders sein?) nur für mich sprechen. Aber ich kann mit voller Überzeugung sagen: Es hält was es verspricht!
Das Duschen mit diesem Duschgel macht einfach nur totalen Spaß.
Beim Öffnen der Flasche strömt einem dieser klasse Geruch entgegen und verbreitet sich im ganzen Badezimmer, so das es danach auch noch gut riecht und zwar nach Rosen.
Beim Einseifen hat man wirklich das Gefühl man cremt sich gleich mit ein, da das Duschgel sehr cremig ist und kein trockenes Gefühl hinterlässt.
Man braucht auch nicht viel. Ich habe so einen runden Schwamm (weiß leider nicht, wie er heißt), da gebe ich wirklich nur ein paar Tropfen rein und seife danach meinen ganzen Körper mit ein.
Nach dem Duschen und Abtrocknen hat man am ganzen Körper diesen Rosenduft, den ich persönlich sehr angenehm finde. Auch ist die Haut nicht ausgetrocknet, wie bei den meisten Duschgels, man kann sich das ein oder andere Mal das Eincremen sparen.
Bei mir gibt es nur für den Preis einen Stern abzug.

So, ich hoffe, ich habe Euch mit meinem Bericht weiterhelfen können.
Viel Spaß beim Duschen! Kleiner Tipp: Zu zweit ist es noch viel schöner.

Ich freue mich über hoffentlich viele Kommentare in Form von Lob oder Kritik.
Einen schönen Tag noch wünscht Euch Onksch!

13 Bewertungen