Palmolive Original Seife Testbericht

Palmolive-original-seife
ab 5,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Soap

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer braucht eigentlich noch so richtige Seife. Ich meine ein dickes Seifenstück, das auf dem Beckenrand liegt, dieses total verschmiert und dazu noch ein Bakterienübertrager erstes Ranges ist. Nun, wer legt sich, im Zeitalter des Seifenspenders, überhaupt noch so was Altmodisches ins Bad? Nun, ich tue es. Und zwar weil ich an die Reinigungskraft eines Seifenstückes glaube. Oder so ähnlich. *g*

Das ist es nun:
````````````````````
Klein, rechteckig, verpackt in einer glänzenden grün- weißen Papphülle, mit einem Gewicht von 125g und für einen Preis von 0,38 Euro kann man die Seife Palmolive Naturals Original kaufen.

Was ist drin:
Also erst mal besteht der Hersteller auf die Nennung der natürlichen Öle, die in der Palmolive Naturals drin sind und unserer Haut ganz sicher gut tun.
Weiter:
Sodium Tallowate, Sodium Palm Kemelate, Sodium Palmate, Aqua, Parfum, Sodium Choride, Glycerin, Tiotanium Dioxide, Elaeis, Guineesis, Olea Europaea, Tetradibutyl Pentaerithrityl Hydroxyhydrocinnamate, Pentasodium Pentetate, Cellulose Gum, CI 11680, CI 74260.
Ich finde es ja wirklich wahnsinnig, was so alles in einem Stückchen Seife drin sein soll. Was das alles ist weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es viel zu viel ist.

Praxis:
``````````````
Wegen der irren Inhaltsstoffe verwende ich so eine Seife nicht für ein Körperbad oder für die Reinigung meines Gesichtes. Ich brauche sie echt nur für meine Hände. Wenn ich aus dem Garten komme und meine Hände schwarz von Erde und verkrustet von Dreck sind, komme ich mit einem Stück Seife besser kllar als mit Flüssigseife. Durch die feste Reibung der Seife werden die Hautporen super gut bis in die Tiefe gereinigt. Flüssigseife verflüssigt sich immer zu schnell, finde ich.

So, zurück zur Palmolive Seife. An der schmalen Seite kann ich die Packung leicht öffnen und das Seifenstück flutscht sofort heraus. Es ist nicht noch mal in Papier oder Folie eingewickelt. Es liegt einfach so in dir Papphülle. Das ist gut, dadurch wird Verpackungsmüll gespart.

Die Seife ist lindgrün oder man könnte die Farbe auch Türkis nennen. An den Rändern ist das Stück nett abgerundet und oben steht nur der Namenszug Palmolive drauf. Weiter nix. Die Seife ist ganz glatt und glänzt etwas, nicht viel nur etwas. Aber der Geruch ist sofort da. Es riecht prima. Schön fruchtig und frisch ist der Geruch mit einem leicht herb-sportlichen Anflug. Richtig klasse.

Mit Wasser entwickelt sich der Seifenduft noch stärker und überträgt sich auch auf die Haut. So riechen meine Hände nach der Wäsche noch ganz schön lange nach der Seife. Nun, weil mir der Geruch gefällt, stört es mich nicht. Mit dem Wasser kommt auch der Schaum. Und je mehr ich die Seife reibe um so mehr Schaum gibt es. Weiß und fein ist er und es entsteht reichlich von ihm. Bis hierhin ist schon mal alles im Ordnung. Kommen wir zur Reinigungswirkung.

Tja, und auch hier versagt Palmolive nicht. Meine echt stark verschmutzten Hände werden wieder sauber. Um die Erdränder unter den Nägeln weg zu kriegen brauche ich eine Bürste und etwas mehr Zeit. Aber dann ist alles an Trauerrändern verschwunden. Nun, ich erwarte nicht von der Seife das sie meine Hände auch noch gleich mit eincremt. Nach der Handwäsche lasse ich es nicht drauf ankommen und nehme immer sofort anschließend eine Hand- und Nagelcreme. Das mache ich auch bei Seife, die teurer ist. Rote Flecken oder andere Hautreizungen an den Händen bekam ich nicht.

So, mehr erwarte ich von einer Seife nicht. Die Palmolive ist eine Seife, die prima riecht, gut schäumt und reinigt und echt preiswert ist. Gekauft habe ich sie bei Rossmann. Nur zur Info. Wegen der vielen Inhaltsstoffe kriegt sie leider nicht die Top- Bewertung. Aber trotzdem kann ich sie für das Händewaschen empfehlen.


Hopsten

47 Bewertungen