Palmolive Softlan Ultra Vanille & Orchidee Testbericht

ab 5,75
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lassie222

Nochmal Softlan

Pro:

- weiche Wäsche - hautverträglich - super Duft

Kontra:

- immer so schnell leer, da wir so viel waschen

Empfehlung:

Ja

Ich wasche schon seit vielen Jahren mit Softlan. Früher hat meine Mutter meine dies getan und nun wo ich meinen eigenen Haushalt führe wasche ich sie selbst damit, da wir schon verschiede andere Weichspülersorten ausprobierten und ich leider allergisch mit Hautausschlägen darauf reagierte, benutze ich nur noch Softlan. Denn das habe ich bisher immer vertragen.

Es macht die Wäsche sehr weich, was mir bei einem Baby im Haus sehr wichtig ist, aber auch ich habe die Wäsche sehr gerne kuschelig weich. Vor kurzem habe ich das Softlan vergessen und die Wäsche war dann ganz rauh und kratzte, ich merkte gleich den Unterschied. Außerdem duftet die Wäsche mit Softlan Wind Frisch sehr gut.

Von Softlan gibt es ja viele Sorten und ich schreibe nun über Softlan Vanille & Orchidee. Es ist in einer Flasche und der Deckel ist die Dosierungshilfe. Die Farbe des Weichspülers ist hellorange, was auch gleich an den Namen erinnert, an die Blumen. Vom Duft her riecht die Wäsche dann auch sehr frisch. In der Flasche riecht es etwas strenger, aber an den Kleidern ist der Duft dann wunderbar. Es riecht nach Vanille. Unsere Wäsche riecht dann ganz fein.

Nun aber mal zum Weichspüler
Es sind 750ml Weichspüler enthalten und die Dosierungsempfehlung ist bei einer Waschmaschine von 4-5kg
- bei Frotte, reine Baumwolle 1 Kappe
- bei Mischgewebe, reine Wolle 2/3 Kappe
- bei Synthetikgewebe, Wäschetrockner 1/2 Kappe
- bei Handwäsche 2,5ml für 10 L Wasser

Die Vorteile des Weichspülers
- lang anhaltende Frische
- Anti - Knitter - Formel für müheloses Bügeln
- Hautverträglichkeit, wurde auch dermatologisch getestet
- Umweltverträgliche Formel und die Verpackung ist recyclebar
- sanfte Weichheit der Wäsche

Die Nachteile des Weichspülers
- außer dass es so schnell leer ist, konnte ich keine finden
Das es bei mir so schnell leer ist, lässt sich leicht erklären, denn jeder der ein Baby hat bzw. hatte weiß wie oft man waschen muss.

Der Preis des Artikels beträgt generell 1,59 Euro. Im Angebot ist er oft auch günstiger und man kann ihn auch schon für einen Euro bekommen.

Meine Meinung:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Weichspüler. Daher kann ich ihn auch nur empfehlen, da er gut riecht und auch die Wäsche ist dann ganz weich. Vom Preis her kann man da eigentlich auch nichts sagen, wenn man ihn sich im Angebot kauft.

87 Bewertungen, 31 Kommentare

  • paula2

    27.07.2008, 00:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    12.04.2007, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    18.01.2007, 20:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • krullinchen

    16.01.2007, 21:03 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

  • Sayenna

    08.11.2006, 13:28 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Schnarcher1

    13.10.2006, 14:40 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • papaonline

    04.10.2006, 00:52 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht , somit ein sh und lg von papa online Ich glaube ich habe lange deine Bericht nicht mehr gelesen , aber nun ist es entlich soweit

  • Zuckermaus29

    29.09.2006, 23:13 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    29.09.2006, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht ! Liebe Grüße Edith und Claus

  • panico

    29.09.2006, 02:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • stegi

    29.09.2006, 01:01 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • misscindy

    28.09.2006, 20:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Prima geschrieben, lg Sylvia~~~

  • lil_do

    28.09.2006, 20:29 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.. lg dorit

  • Sebastian2211

    28.09.2006, 15:27 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Sebastian ;-)

  • anonym

    28.09.2006, 13:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • anonym

    28.09.2006, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • bigmama

    28.09.2006, 01:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • campimo

    28.09.2006, 01:40 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse

  • anonym

    28.09.2006, 01:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe Dich auch hier nicht vergessen. Gruß Younis

  • anonym

    27.09.2006, 22:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein Nachteil - nicht biologisch abbaubar. Gruss Leseratee.

  • LilaLisa

    27.09.2006, 22:28 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-)

  • Django006

    27.09.2006, 22:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    27.09.2006, 21:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • superlativ

    27.09.2006, 19:24 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • junior33

    27.09.2006, 19:22 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    27.09.2006, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • dottigross_juliaa

    27.09.2006, 19:13 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin. Alles dran. SH von mir. Gruß Dotti

  • anonym

    27.09.2006, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,LG Bernd.

  • anonym

    27.09.2006, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • moniseiki

    27.09.2006, 18:23 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, alles drin was man man gerne lesen möchte. Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Bericht sendet dir Moniseiki , Ps freue mich auch über gegenlesungen oder neue Berichte von dir!

  • anonym

    27.09.2006, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***