Palmolive Softlan Ultra Vanille & Orchidee Testbericht

ab 5,75
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pinna

Ich liebe Vanille, aber als Weichspüler???

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

duftet frisch, Preis, guter Wohlfühleffekt.....

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch ein weiteren Bericht über einen meiner Weichspüler schreiben ;-)


^^genaue Beschreibung:^^

Softlan ultra - Vanille & Orchidee
Weichspülerkonzentrat

-------------------

^^Hersteller:^^

Hergestellt in E.U.

Colgate-Palmolive GmbH
Lübecker Str. 128
22087 Hamburg

Colgate-Palmolive GmbH
Wagramerstr. 17-19
1220 Wien

www.colgate.eu.com

Fragen zu SOFTLAN?
Für Deutschland
Tel. 0180-2763852
0,06 Euro pro Anruf

für Österreich
Tel. 08000-123965
(gebührenfrei)

----------------------------

^^Kaufort und Preis:^^

Da ich Weichspüler grundsätzlich im Angebot kaufe, habe ich "nur" 0,88 Euro im Rossmann gezahlt.

----------------------------

^^Herstellerversprechen:^^

Die Softlan Anti-Knitter-Formel macht das Bügeln leicht und mühelos, selbst auf schwierigen Fasern wie reiner Baumwolle.
Sie bekommen ein perfektes Bügelerlebnis.

Faser-Schutz: Softlan läßt Ihre Wäsche länger aussehen wie neu.

Umweltverträgliche Formel: Die weichpflegenden Wirkstoffe sind gut biologisch abbaubar.

Die sehr gute Hautverträglichkeit von Softlan wurde in dermatologischen Tests bestätigt.

---------------------------

^^Inhalt und Inhaltsstoffe:^^

In der Flasche befinden sich 750 ml.
Mindestlaugenliter: 3.000L

5-15 % Kationische Tenside
-----------------------

^^Dosierungsempfehlung:^^

°Bei normalen Waschmaschinen 4-5 kg

**Frottee, reine Baumwolle 1 Kappe ( 36 ml )
**Mischgewebe, reine Wolle 2/3 Kappe ( 24 ml )
**Synthetikgewebe, Wäschetrockner 1/2 Kappe ( 18 ml )

°Bei großen Waschmaschinen 6 kg und mehr

**Frottee, reine Baumwolle 1 1/2 Kappe ( 54 ml )
**Mischgewebe, reine Baumwolle 1 Kappe ( 36 ml )
**Synthetikgewebe, Wäschetrockner 3/4 Kappe ( 24 ml )

°Bei Handwäsche

**Frottee, reine Baumwolle, Mischgewebe, reine Wolle, Synthetikgewebe, Wäschetrockner
1/2 Kappe ( 18 ml ) für 10 Liter Wasser
100ml für 400 Liter Wasser

-------------------------

^^Verpackung:^^

Der Weichspüler befindet sich in einer 21 cm hohen Öko-Leichtpack Kunststoff Flasche.
Diese ist mit einem Schraubverschluß versehen, der gleichzeitig den Messbecher für den Weichspüler darstellt.
Im mittleren Bereich der Flasche ist ein gelb-weißes Plastikband gewickelt.
Im vorderen sowie im hinteren Bereich des Bandes, sieht man eine Frau mit Kind in einem Handtuch oder einer Decke eingemummelt. Sowie den Schriftzug "Softlan ultra - Vanille & Orchidee".
Auf den Seiten sind dann die Angaben zum Hersteller, Inhalt, Inhaltsangaben, Dosierungsempfehlungen, Herstellerversprechen usw.... (alles was eben wichtig ist)

------------------------

^^Weitere Hinweise des Herstellers:^^

Den Weichspüler außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Bei Augenkontakt gründlich mit kaltem Wasser ausspülen.
Und man sollte ihn nicht unter 4°C aufbewahren.....was sonst passiert, steht leider nicht drauf ;-)))

----------------------

^^Geruch und Aussehen des Weichspülers:^^

Naja ich schnuppere einfach mal dran....
Deckel ab und Zinken rein halten....

Es steigt mir ein vanilliger Duft in die Nase, die Orchidee schnuppere ich kaum, ein klein wenig blumiger Geruch ist aber mit drin.
Der Geruch ist aber schon mal ganz angenehm, da ich Vanille mag ;-)

Die Flüssigkeit hat ein intensives gelb als Farbe und sie ist ganz leicht dickflüssig.

---------------------------

^^Nun kommen wir zum Ergebnis nach dem Waschen:^^

Ich habe ganz normale Baumwollklamotten gewaschen und als die Maschine fertig war und ich das "Guckloch" öffnete, bemerkte ich bereits einen frischen vanilligen Geruch. Was für mich schon mal sehr angenehm war.
Die Wäsche im nassen Zustand hatte den frischen Duft auch gut angenommen....

Nachdem ich dann die Wäsche aufgehangen hatte und ich einen Tag später die Wäsche trocken wieder abnehmen konnte, bemerkte ich noch immer den frischen leicht vanilligen Duft, also ich muss sagen, der Weichspüler hat vom Geruch schon mal bestanden!

Die Wäsche fühlte sich außerdem noch schön weich an.
Das zum Thema länger Aussehen wie neu, kann ich noch nicht richtig beurteilen, da ich den Weichspüler zum ersten Mal testete. Also verzeiht mir ;-)

------------------------

^^Das Bügelergebnis:^^

Da ich T-Shirts und Hosen gewaschen habe, die gebügelt werden müssen, konnte ich somit auch gleich noch diesen Test machen.

Softlan verspricht leichteres bügeln....
Also ich muss sagen, auch dieser Weichspüler hat gute Arbeit geleistet, die Wäsche lies sich schnell und einfach bügeln.
Ob das jetzt an der Anti-Knitter-Formel liegt weiß ich nicht, kann schon gut sein, also bei anderen Weichspülern kann ich aber auch nicht sagen, dass meine Wäsche viel mehr geknittert war, als ich sie aus der Waschmaschine nahm.
Also dann sage ich mal allgemein, die Wäsche ließ sich leicht und mühelos bügeln. Somit ist das Versprechen von Softlan nicht falsch!

--------------------------

^^Wohlfühleffekt und Farbintensivität:^^

Meine Wäsche fühlt sich sehr weich an, sie riecht leicht vanillig und frisch desweiteren fühlt sie sich auf der Haut wunderbar an. Also Tragegefühl ist 1A. Und man fühlt sich einfach wohl in der Wäsche.
(Ich zumindestens ;-))
Zur Farbintensivität, ja die Farbe meiner Wäsche ist nicht verwaschen, sie hat die Intensivität genauso, wie vor dem waschen behalten.

-------------------------

^^Ergiebigkeit:^^

Wenn ich mal den Durchschnitt ausrechne, kommt man auf ca. 28 Waschladungen.
Das ist doch für den Preis voll ok.

----------------------

^^Mein Fazit:^^

Also vom Geruch, Wohlfühleffekt, Ergiebigkeit, Verpackung uvm. hat mich auch dieser Weichspüler von Softlan voll überzeugt.
Zum Preis muss ich sagen, das Softlan immer wieder mal im Angebot ist und wenn ich es dann sehe, dann werden eben gleich zwei gekauft, denn ich möchte für einen Weichspüler eigentlich nicht über 0,99 Euro zahlen. Im Angebot ist Softlan meistens zwischen 0,79 - 0,89 Euro. Das finde ich voll ok.

Also wie bereits gesagt, mich hat der Weichspüler in allen Dingen überzeugt und ich werde ihn auch wieder kaufen.

Mein Urteil: 5 Sterne und eine klare Weiterempfehlung!

Danke für alle Bewertungen und Kommentare und ich wünsche noch einen schönen Tag!
Eure Corinna

118 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Puenktchen3844

    29.03.2009, 23:21 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll............. LG

  • tk7722

    08.12.2008, 02:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    21.10.2008, 20:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ronald65

    21.10.2008, 15:55 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • gerrhosaurus1978

    23.01.2008, 21:41 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • hammi79

    30.03.2007, 03:12 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammi was here ^^

  • frechdächsin

    01.01.2007, 16:31 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Neues Jahr! :-) LG Frechdächsin

  • Zzaldo

    10.12.2006, 18:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • panico

    07.12.2006, 23:28 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • diana75

    03.12.2006, 01:47 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • Django006

    02.10.2006, 01:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    25.09.2006, 10:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • Volker111

    24.09.2006, 22:59 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Angebot ist oft nicht schlecht. ;-)

  • papaonline

    20.09.2006, 00:40 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    solche Bericht mag ich , wirklich mehr als nur ein sh , lg papa online

  • misscindy

    13.09.2006, 00:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Binki

    12.09.2006, 11:48 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Binki

  • campimo

    10.09.2006, 13:00 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen! SH & LG

  • anonym

    03.09.2006, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Tweety30

    31.08.2006, 11:08 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • maus1991

    30.08.2006, 21:41 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht , lg yvonne

  • lappks

    30.08.2006, 19:49 Uhr von lappks
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Andre

  • Baby1

    30.08.2006, 01:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • bigmama

    28.08.2006, 22:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Laylaca

    28.08.2006, 18:41 Uhr von Laylaca
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • tanja2003

    28.08.2006, 15:33 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Estha

    28.08.2006, 00:41 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • bianca24

    27.08.2006, 21:24 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, hab dich auch hier gefunden :). LG, Bianca

  • anonym

    27.08.2006, 21:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-) Marianne

  • anonym

    27.08.2006, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann ich mir gar nicht vorstellen- also dass das angenehm ist in der Wäsche, aber nun hast du mich neugierig gemacht :)