Palmolive Softlan Ultra Vanille & Orchidee Testbericht

ab 5,75
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Manica

Es muss doch noch irgendwas zu waschen sein...?!?!

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Pflege, Preis, Duft

Kontra:

Duft ist nicht unbedingt auf beide Geschlechter ausgerichtet

Empfehlung:

Ja

Was tut Softlan…
Für mich:

Ich habe ja bereits über Softlan Frühlings Frisch referriert! Aber in diesem Bericht möchte ich meine persönliche Lieblingsduftnote vorstellen!
Gegen diesen Duft kam bislang für mich nichts an! Auch bekannte Konkurrenzmarken nicht, die ähnliche Düfte herausbrachten. Nach Vanille & Orchidee bin ich schlichtweg süchtig geworden. Ich habe diesen Duft an Verwandte und Bekannte weiterempfohlen und denen ist es kein Stück anders gegangen! Darunter waren auch Nasen, die den Duft Vanille generell nicht so sehr lieben wie ich! Und dennoch- man könnte fast meinen früher oder später erwischt es jeden! Der Duft ist bei weitem nicht so auf Frische ausgelegt, wie die anderen Düfte, die ich bisher kenne! Ich bin mir nicht sicher, wie der Duft auf Männer-Pullovern wirkt. Wenn ich die Sachen von meinem Freund mitgewaschen habe bin ich vorsichtshalber auf eine „männlichere“ Duftrichtig ausgewichen! Die Duftnote ist recht schwer und süß- eben Vanille gepaart mit Orchidee! Der Duft ist genauso, wie ich ihn mir unter den beiden Schlagwörtern vorgestellt habe. Das geht mir übrigens häufig so bei Softlan. Ihre Titelwahl ist immer sehr treffend. Falsche Erwartungen werden so auch weitgehend für diejenigen ausgeschlossen, die nicht im Laden an der Öffnung schnuppern.


Für die Wäsche:

Pflegewirkung
Softlan pflegt die Wäsche wirklich ausreichend. Die Fasern werden bei weitem nicht so strapaziert, wie wenn man den Weichspüler weglassen würde. Das sehe ich immer wieder an den Stoffen, die ich grundsätzlich ohne Weichspüler wasche, wie zum Beispiel Handtücher. Weiche Handtücher kann ich garnicht leiden. Weichspüler ist also keine Schikane! Die Textilien werden schön weich gepflegt sind so viel angenehmer zu tragen.

Bügeln
Ob dieser Weichspüler allerdings sich positiv auf das Bügeln auswirkt kann ich leider nicht sagen. Es ist zumindest so, dass mir kein gewaltiger Unterschied aufgefallen ist! Aber wer weiß mit welchen Faktoren das zusammenhängen kann. (Waschmaschine, Wasser, Waschmittel,…)


Für das Portemonnaie:

Softlan ist nicht der günstige Weichspüler mit einem Preis, der sich zwischen einem und zwei EUR bewegt, je nach dem, wo man ihn einkauft. Aber kann man das erwarten bei einem Qualitätsprodukt? Zudem ist es gar nicht nötig, so tief in die Tasche zu greifen, da das Produkt regelmäßig im Angebot ist. Ich warne allerdings vor angeblichen Angeboten mit größeren Flaschen. Häufig erscheint einem der Preis nur wie ein Angebot, durch zum Beispiel eine besondere Preisschildaufmachung oder die größeren Flaschen. Ich empfehle immer das "Kleingedruckte" bzw. den 100ml Preis zu betrachten oder den Preis auf die üblichen 750 ml umzurechnen. Dieser Hinweis bezieht sich gar nicht mal nur auf Weichspüler, aber gerade in dem Bereich ist es mir schon häufiger aufgefallen, dass man uns Konsumenten damit zum Kauf anregen möchte und uns einen Vorteil suggeriert, der nicht wirklich existiert!

79 Bewertungen, 32 Kommentare

  • anonym

    26.03.2007, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Tweety30

    28.11.2006, 11:18 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    >Sehr hilfreich< …und es grüßt Tweety30!

  • misscindy

    22.11.2006, 18:53 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪▪▪▪ sh + lg ▪▪▪▪

  • campimo

    22.11.2006, 08:12 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • Gozo-Bernie

    20.10.2006, 02:05 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer sucht der findet ...

  • anonym

    26.07.2006, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o) Marianne

  • blackangel63

    27.05.2006, 16:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Zuckermaus29

    20.05.2006, 22:50 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Estha

    14.05.2006, 22:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • schnekuesschen

    23.04.2006, 20:19 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • Sayenna

    22.04.2006, 18:58 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • henna82

    19.04.2006, 23:15 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • jenny123

    19.04.2006, 18:41 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Tuffi2106

    18.04.2006, 20:02 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • topware2002

    12.04.2006, 15:03 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Natascha20

    11.04.2006, 16:22 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG; Natascha

  • SuicideToday

    11.04.2006, 00:07 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~*~*~*~~*~*~*~*~ <br/>*~*~*~*~SH~*~*~*~* <br/>~*Freue mich auf*~ <br/>*~Rückbewertung~* <br/>~*~*~*~*~~*~*~*~*~

  • katy50

    10.04.2006, 23:05 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und danke für den tipp

  • Pepie

    10.04.2006, 22:16 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gudrun

  • anne66

    10.04.2006, 21:54 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Allergiker kann ich leider keinen Weichspüler nehmen. LG Anne

  • Kranich

    10.04.2006, 21:46 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • Django006

    10.04.2006, 21:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • ClaudiHH

    10.04.2006, 20:50 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) LG Claudi ***

  • Schmunzelchen

    10.04.2006, 20:16 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • TauBaiBai

    10.04.2006, 20:12 Uhr von TauBaiBai
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Super Bericht von dir! Man liest sich, Gruss Andi

  • SeriousError

    10.04.2006, 20:09 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Mogry1987

    10.04.2006, 20:08 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • luna1011

    10.04.2006, 19:57 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • saargirl79

    10.04.2006, 19:55 Uhr von saargirl79
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • morla

    10.04.2006, 19:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Düsseldorf

    10.04.2006, 19:51 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu, freue mich voll über gegenlesnugen

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 19:51 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina