Palmolive Softlan Ultra Vanille & Orchidee Testbericht

ab 5,75
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nathalie

Seit wann kann man Weichspüler essen !

3
  • Duft:  sehr unangenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Pro:

Wirkung Knitter frei langanhaltender duft Hautverträglich

Kontra:

Ergiebigkeit Geruch Preis

Empfehlung:

Nein

Vor einigen Tagen habe ich ein neuer Weichspüler ausprobiert. Hatte als letztes auch Softlan und zwar Wind frisch. Von diesem war ich sehr positiv überrascht, aber diese produkt ist ja nun nicht mein Fall.

°Hier hilft ihnen ein schneller Wegweisser durch meine Bericht °
-Produkt
-Aussehen
-Was sagt das Produkt
-Woher
-Anwendung
-Inhaltsstoffe
-Geruch
-Gefahren
-Firma/Hersteller
-Viss
-Meinung

*Produkt*
Ultra Softlan Vanille & Orchidee Weischspüler

*Aussehen*
Eine aus Plastik patellgelbe 750ml Flasche mit dezent gelben Inhalt. Sie besitzt einen Drehverschluss und die Kappe/Deckel des Produktes kann man als Maßeinheit für die Waschmachine nehmen. Vorne auf dem Etikett ist eine blonde Frau mit blondem Mädchen zusehen , alle Buchstaben sind dunkelblau. Dazu kommt noch das ein Bügeleisen abgebildet ist und eine Orchidee sowie eine gelbe Blume (setze mal voraus das so Vanille aussieht).

*Was sagt das Produkt*
Es ist sehr gut Hautverträglich, da es dermatologosch getestet ist. Es besitzt die Anti-Knitter Formel das, das Bügeln vereinfacht oder es sogar weg fallen lässt. Es hat auch spezielle Pfelgesubstanzen die alle Fasern schützt. Und es verspricht langanhaltenden Duft.

*Woher *
Aus dem Plus für 1,25 Euro.

*Anwendung*
Geben sie 1(36ml) Kappe in die Waschmachine wenn sie Frottier/ reine Baumwolle zu wäschen haben.
2/3 (24ml) Kappen wenn es sich um Mischgewebe/reine Wolle handelt.
Und nun bei Synthetigewebe/ Wäschetrockner 1/2 (18ml) Kappen dazu.

Handwäsche : 2,5 ml für 10 Liter Wasser
100ml für 400 Liter Wasser

*Inhaltsstoffe*
Nur angegeben 5-15 % kationische Tenside und das die Weichpflegesubstanzen biologosch abbaubar sind.

*Geruch*
Ganz arg nach Vanille, viel zu penedrant.

*Gefahren*
Nicht in der Nähe von Kindern lassen.
Nicht in die Augen bekommen.
Und sowieso gar nicht trinken.
Nicht unter 4° lagern.

*Firma /Hersteller*
Colgate & Palmolive GMBH
Hamburg/Wien
0180/2763852

*Softlan*
Traumfrisch,Rosentau, Pfirsich Traum, Wind frisch, Vanille traum, Weich und Mild Hypoallergen und viele weitere Sorten von Weichspüler sind von Softlan zu erhalten, die es aber nur in der grösse 750ml zu bekommen ist.

*Meinung*
Also der Weichspüler ansich ist klasse. Er schafft es wirklich das die Wäsche nicht so schlimm wie sonst verknittert ist. Auch der Duft lässt sich nicht so leicht überdecken und hält lange. Da es nur eine 750 ml Flasche ist, hat man sie schnell leer. Der Preis geht so, man bekommt 1 Liter Weichspüler schon billiger. Die Wäsche ist aber sehr weich und zart. Aber der Geruch ist sowas von Süss und stark. Richtig eklig, das erinnert mich irgendwie etwas an Pudding und Orchidee rieche ich auch nicht raus. Finde diesen Punkt am negativsten und werde nur wegen dem Duft ,denn man auch nicht mehr so schnell raus bekommt, es als nicht empfehlenswert bewerten.

114 Bewertungen, 44 Kommentare

  • hjid55

    24.02.2007, 18:20 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    25.01.2007, 09:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • TheBestGirl

    24.01.2007, 14:00 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • anonym

    22.04.2006, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG, Manuela <br/>:o)

  • ColaFantaSprite

    22.04.2006, 15:11 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    --> LG ± C.F.S. <--

  • anonym

    17.04.2006, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Gruß steffi

  • golfgirl

    04.04.2006, 11:04 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • Ilka123

    29.03.2006, 21:04 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • absinth_girl

    28.03.2006, 02:19 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, toller bericht

  • Suggababe2

    28.03.2006, 00:05 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-) Micha

  • LeonTheProfi

    27.03.2006, 14:09 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/>1 LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • Madrianda

    26.03.2006, 23:41 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---SH! , VG Beate ♦------------------

  • Sammy_Chris

    26.03.2006, 20:40 Uhr von Sammy_Chris
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Sammy.

  • anonym

    26.03.2006, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • misscindy

    26.03.2006, 19:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Sylvia

  • popipu

    26.03.2006, 19:06 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein lob an dich und danke fürs gegenlesen

  • moniseiki

    26.03.2006, 18:11 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • kakaue

    26.03.2006, 12:56 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • chrimichael

    24.03.2006, 23:35 Uhr von chrimichael
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Jinxx

    24.03.2006, 18:26 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • Doro1975

    24.03.2006, 13:01 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Kranich

    24.03.2006, 03:44 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • iii

    23.03.2006, 19:54 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • Kirikirikeksi1

    22.03.2006, 23:42 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine lesung, hier kommt die revanche : LG Kiri ;o)

  • jens1488

    22.03.2006, 15:45 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Jens

  • testmäuschen

    22.03.2006, 14:56 Uhr von testmäuschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesung!

  • anonym

    21.03.2006, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • christin0172

    21.03.2006, 22:00 Uhr von christin0172
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, kannst ja mal bei mir vorbei schauen;) Liebe Grüße <br/>Christin

  • babysly2000

    21.03.2006, 20:14 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke und LG Sly

  • PoisonAngel

    21.03.2006, 20:09 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung. Hier die Gegelesung, ist ja klar! Lg, Nicole

  • DOMMEL

    21.03.2006, 19:08 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>Gruß DOMMEL <br/>Schau mal bei dooyoo vorbei ich heiß dort MR.Perfekt

  • anonym

    21.03.2006, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • kesseKirsche

    21.03.2006, 18:26 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH ******* Lg Nicole

  • swissflyer

    21.03.2006, 16:51 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Toller Bericht von Dir! Liebe Grüsse, der Patrik ;-)

  • Naffy

    21.03.2006, 16:11 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • morla

    21.03.2006, 15:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • waltraud.d

    21.03.2006, 15:42 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MarkusH18

    21.03.2006, 15:36 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • Sayenna

    21.03.2006, 15:35 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....:-) LG Ela

  • angeltearz82

    21.03.2006, 15:33 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • kim4711

    21.03.2006, 15:27 Uhr von kim4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... sehr informativ :-)

  • henna82

    21.03.2006, 15:26 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • butterfly90

    21.03.2006, 15:26 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich--Super Bericht--Freue mich auf gegenlesungen-----mfg butterfly90

  • sascha6525

    21.03.2006, 15:25 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p>freu mich über Gegenlesungen.</strong></center> <br/>