Palmolive Thermal SPA mit Thermal-Mineralien Testbericht

ab 7,13
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cybersyssy

Cybersyssy's

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Wirkung, Hautverträglichkeit, Ergiebigkeit

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Frank war einkaufen und hat mir Duschgel mitgebracht, das ich bei ihm dann im Bad stehen lassen kann - und zwar „Palmolive Thermal Spa - Massage, Thermal-Mineralien“.

Laut Pflegeversprechen auf der Rückseite, fühlt sich die Haut dank der Thermal-Mineralien, weißen Tonerde und Mikro-Perlen nach dem Gebrauch geschmeidig, glatt und voller Vitalität an.
Nun bin ich gespannt, wie das „Zeug“ wirklich wirkt und wie ich mich nach der Dusche fühlen werde.


*** AUSSEHEN ***

Diese ganzen Zusätze sehen schon witzig in dem blauen Duschgel aus. Es erinnerte mich spontan an Sand - okay, es sind Mikro-Perlen und weiße Tonerde.


*** ÖFFNEN ***

Zuerst habe ich mal den Verschluss getestet. Die Klappe oben lässt sich gut mit einer Hand aufklappen. Sogar mit nassen und seifigen Händen ist dies gut möglich und die Nägel sind auch nicht in Gefahr. Das gibt schon mal einen Pluspunkt.
Denn ich hasse es, wenn ich unter der Dusche stehe und dann noch lange rumfrickeln muss, bis ich an das Duschgel komme.
Und nicht zu vergessen, man kann die Klappe auch locker mit einer Hand wieder verschließen.

Bevor ich unter die Dusche stieg, habe ich natürlich für euch erst mal den

*** GERUCH ***

„kontrolliert“.
Es riecht nach Frische und Vitalität. Das erhöhte jetzt meine Neugier noch mehr und ich begann zu duschen.


*** BEIM DUSCHEN ***

Also „Wasser marsch“ und einen walnuss-großen Klecks des Waschgels auf die Hand geben.
Es besitzt die normale Konsistenz eines Duschgels.
Nun begann ich mich langsam abzureiben. Es schäumt schnell und gut, doch mir kamen Zweifel, ob die sehr feinen Mikroteilchen auch einen Peeling-Effekt hervorrufen können.
Es fühlt aber wegen den feinen Peeling-Teilchen sehr weich an und ich hatte nicht das Gefühl, mich mit Sandpapier abzurubbeln.
Schon während des Duschens, fühlte sich die Haut gut an.
Der Schaum und die Peeling-Teilchen lassen sich auch prima abduschen und frau muss nicht noch rubbeln, um das „Zeug“ wieder abzubekommen.
Für die komplette Dusch-Aktion benötigte ich nur 2 walnuss-große Kleckse - das ist doch wirklich sparsam und vor allem ergiebig.


*** WIRKUNG NACH DEM DUSCHEN ***

Als ich mich dann abgetrocknet hatte, fühlte sich die Haut sauber, frisch und weich an. Die kleinen Peeling-Teilchen hatten also trotz meiner Zweifel einen guten „Job“ gemacht.
Die Haut duftete auch noch leicht nach Frische und sogar noch 15 Minute danach, fühlte sich die Haut immer noch weich an - also keine Spur von Austrocknung.


*** VERPACKUNG ***

Die Plastik-Flasche ca. 17 cm hoch und ca. 3 cm dick. Ca. 90 % sind durchsichtig und dort kann man auch sehr schön das mittelblaue Duschgel mit den Tonerde-Kügelchen sehen. Der Verschluss nimmt ca. 10 % der Optik ein und ist weiß.
Auf der Vorderseite steht groß geschrieben, dass 20 % mehr Inhalt vorhanden sind, von welcher Firma und welche genau Marke enthalten sind (Thermal Spa - Massage).
Die Rückseite wird von den Pflegeversprechen in deutsch, holländisch, französisch und griechisch, Inhaltsstoffen, den Hotlinenummern und Orten von Palmolive in den Ländern F, B, NL, GR, D, A und CH gefüllt.
Ach ja und nicht zu vergessen der Barcode, über den das Massage-Duschgel an der Kasse gescannt wird.


*** INHALT UND PREIS ***

Für die „250 ml plus 50 ml“ (also 300 ml) Flasche hat Frank bei Lidl 1,11 Euro gezahlt.


*** INHALTSSTOFFE ***

Liebe Leute, ich werde es mir die Inhaltstoffe sparen, weil ich eh nix damit anfangen kann - Chemie war noch nie meine Stärke.


*** HERSTELLER ***

In Deutschland ist
Colgate Palmolive
Hamburg

mit der Hotline-Nummer
0180 - 272 56 65 (0,06 Euro pro Anruf)

zuständig.

Auf www.palmolive.eu.com findet ihr noch mehr Infos zu den Produkten und speziell zu Thermal Spa.


*** FAZIT ***

Das Pflegeversprechen „die Haut fühlt sich geschmeidig, glatt und voller Vitalität“ wurde absolut eingehalten.
Es gab keine Austrocknung meiner Haut und auch der Duft war frisch und relativ neutral - keine schwere Süße oder sonstigen aufdringlichen Geruch - einfach nur frisch.
Die kleinen Mikro-Teilchen haben sanft aber bestimmt ihren Zweck erfüllt und meine Haut fühlte sich gut, sauber und weich an.
Und sind wir mal ehrlich, für 1,11 Euro eine Peeling-Pflege für die Haut, das ist wirklich super.
Die Handhabung der Flasche ist auch sehr einfach - vor allem mit einer Hand und / oder seifigen Fingern.

Von mir bekommt „Thermal Spa“ voll 5 Sterne und eine Empfehlung.


Danke für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße
Elena mit dem Mini-Zoo

24 Bewertungen