Palmolive Thermal SPA mit Thermal-Mineralien Testbericht

ab 7,13
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Ist das meine Therme für zu Hause?

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

nichts bestimmtes

Kontra:

nichts bestimmtes

Empfehlung:

Ja

Da ich aus der Nähe von Baden- Baden komme sind die Thermen nicht weit und so bringe ich Thermal immer gleich mit denen in Verbindung. Warum ich das erzähle? Na ja, ich dachte mir bei einem Shoppingbummel, das ich unbedingt das Duschgel von Palmolive \"Thermal Spa Massage\" erwerben müsste.


_____Produktinformation_____

Mit Thermalwasser-Mineralien. Dank der Tonerde soll das Duschgel einen Peeling-Effekt haben.

Inhaltsstoffe (für die die es interessiert):
Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Butylene/Ethylene Copolymer, Xanthan Gum, Parfum, PEG-8, DMDM Hydantoin, Hydroxypropyl Guar, Tetrasodium EDTA, Benzophenone-4, Kaolin, Citric Acid, Sodium Chloride, Magnesium Sulfate, Potassium Chloride, Sodium Bicarbonate, CI 42090, CI 60730


_____Meine Erfahrung_____

Mittlerweile dürfte man das Duschgel in fast jedem größeren Supermarkt erwerben können. Ich habe damals für die 250 ml Kunststofflasche 1,35 € bezahlt.

Die Falsche ist aus durchsichtigem Kunststoff und hat einen weißen Klappdeckel der sich selbst mit nassen Händen noch einfach öffnen lässt. Zum Schließen wäre gleich gesagt das man das Kläppchen schon ordentlich festdrücken muss sonst läuft einem das Duschgel in die Trainingstasche (ob ich da wohl aus Erfahrung spreche?!)

So aber nun erst mal an der Flasche geschnuppert. Es strömt ein angenehm frischer, dezent parfümierter Duft mir entgegen. Aber ich sage gleich dass es in keinster Weise nach Thermalwasser riecht. Zum Glück, das würde mir nach kurzer Zeit auf den Nerv gehen.

Das Duschgel selbst hat eine türkiesblaue Farbe mit kleinen feinen weißen Pünktchen. Die Konsistenz erinnert mich schwer an Gelee. Aber trotz allem lässt es sich einfach dosieren.

Die Anwendung ist ganz leicht. Einfach den Körper anfeuchten, dann eine ca. Haselnussgroße Menge des Duschgels entnehmen und sich damit einseifen.
Es bildet sich aber recht wenig weißer, weicher Schaum, was mich etwas stört.
Zudem bemerkt man auf der Haut ein leichtes krabbeln, das durch die Tonerde hervorgerufen wird. Aber nicht störend ist, soll schließlich der Peeling-Effekt sein gekoppelt mit einer Massage und ist im Prinzip ganz angenehm.
Während des Einseifens verbreitet sich an mir der Duschgelduft, der auch nach dem abduschen noch dezent für ungefähr 2 Stunden vorhanden ist.
Auf Dauer geht mir dieser parfümierte frische Duft aber etwas auf den Nerv so dass ich das Duschgel nicht täglich benutzt habe weil zudem noch meine Überlegung war ob es meine Haut toll findet wenn ich sie täglich mit de Schrubbelkörnchen bearbeite.

Nach dem abtrocknen fühlt sich die Haut angenehm an. Sie Trocknet nicht gleich aus, so dass nicht täglich die Bodylotion zum Einsatz kommen muss. Ich fühlte mich immer frisch und sauber.

Die Hautverträglichkeit war gut. Ich habe keine Allergie von dem Duschgel bekommen.

Auch über die Ergiebigkeit kann ich nicht meckern. Das Duschgel reicht echt ewig.


_____Fazit_____

Das Duschgel Palmolive Thermal Spa \"Massage\" erhält von mir eine mittlere Bewertung. Denn der Duft ist am Anfang ganz nett, aber bei täglicher Benutzung geht er einem schon auf den Geist. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein tägliches Peeling der Haut so gut tut. Aber trotz allem gibt es eine Weiterempfehlung von mir.


Eure Daniela (Hexe1723)

39 Bewertungen, 6 Kommentare

  • campimo

    05.02.2007, 13:58 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • Zuckermaus29

    16.12.2006, 18:50 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhlichen 3. Advent! Liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    03.12.2006, 12:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Baby1

    19.11.2006, 23:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

  • Estha

    12.07.2006, 14:36 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • schnekuesschen

    02.05.2006, 22:33 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))