Palmolive Vitamins Dusch Creme Testbericht

Palmolive-vitamins-dusch-creme
ab 3,68
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Aphrodite73

Eigentlich zum Duschen gekauft!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lieber yopi-Leser(innen),

nachdem ich Euch schon über die Bodylotion von Palmolive berichtet habe, soll nun auch das Duschbad dazu folgen. Welches ich damals gleich mit gekauft hatte. Auch hier liegt der Preis bei etwa 1,50 Euro und ich bekomme dafür 500 ml cremiges Duschbad.

Verpackung / Aussehen

Eine Plastikflasche ganz in Orange strahlt einem beim Einkauf aus dem Regal entgegen. Die Schrift darauf ist Grün bzw. Weiss mit Grün unterlegt. Ich finde den Namen des Herstellers, des genauen Produktes und den Hinweis das dieses Duschbad einen extra Vitamin E Komplex enthält. Zusätzlich noch die Vitamine A und C. Dazu soll nach der Anwendung die Haut auch noch jünger aussehen. Nun gut ich verwende es sehr unregelmässig (habe immer verschiedene Sorten Duschbad zu Hause) und kann dadurch nicht feststellen ob es wirklich die Haut jünger aussehen lässt.

Die Flasche ist durch einen Klappdeckel verschlossen, der sich auch mit einer Hand gut öffnen lässt. Diese Kappe kann man auch komplett entfernen, was sehr vorteilhaft ist, das man so auch den Rest des Inhaltes gut heraus bekommt.
Auf der Rückseite der Flasche steht dann noch das ganze zu den Vitaminen in Deutsch und in Französisch, dazu noch die Inhaltsstoffe und der Herstellerkontakt. Doch dazu später.

Anwendung

Gut man nimmt es zum Duschen. Dort öffnet man einfach den Verschluss und drückt sich die gewünschte Menge der orangenen Flüssigkeit in die Hand. Dann einfach den ganzen Körper damit eincremen und abspülen. Fertig.
Aber ich habe es auch mal für ein Vollbad getestet. Einfach eine beliebige Menge in das Badewasser geben, am besten gleich in den Wasserstrahl oder eben dann mit der Hand kurz im Wasser verteilen. Es schäumt auch dort wirklich gut und der Schaum hält auch in der Wanne.
Aber beim Duschen ist die Schaumbildung auch sehr gut und die Reinigungswirkung, was ja wohl das wichtigste ist, ist auch sehr gut. Ich fühle mich danach immer sehr frisch. Der Duft des Duschbades ist auch sehr angenehm. Irgendwie exotisch, nicht richtig definierbar nach was genau, aber doch auch dezent und nicht aufdringlich.

Versprechungen des Herstelles

Durch dieses Vitamin E Komplex, welches erst durch das Wasser aktiviert wird, soll nun die Haut jünger aussehen. Genau kann ich, wie schon oben erwähnt, nicht beurteilen, da ich das Duschbad nicht regelmässig verwende. Aber die Haut fühlt sich nach dem Duschen bzw. bei mir auch nach dem Baden immer sehr frisch an. So das es schon an diesem Vitamin liegen kann.

Inhaltsstoffe

Nun kommt der Absatz für die Chemiker unter uns. Wen es nicht interessiert kann ihn ja überspringen.
Diese dickflüssige und orangene Masse besteht also aus:
Aqua, Sodium C 12-13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose, Parfum, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Polyquatemimum-7, Glycerin Tocopherol, Tocopheryl Aceate, Retinyl Palmitate, Sodium Ascorbyl Phosphate, Laureth-4, Tetrasodium EDTA, Tetradibutyl Pentaerithriyl Hydroxyhydrocinnamate, 2-Bromo-2-Nitropropane-1, 3-Diol, Cl 16035, Cl 19140.

Herstellerkontakt

Der Hersteller, Palmolive-Colgate ist per Telefon und über den normalen Postweg zu erreichen. Dieses geht sogar (beim Telefon) kostenlos unter der Rufnummer 0800-7256654 in Deutschland erreichen und unter 0800-123965 in Österreich.
Wer aber doch lieber den Weg der Deutschen Post nehmen möchte kann dies auch tun. Da ist die Firma gleich in vier Ländern zu erreichen. In Deutschland (22113 Hamburg), Österreich (1030 Wien), Niederlande (1380 AK Weesp) und Belgien (4041 Liege).
Fazit

Bei einem Preis von etwa 1,50 Euro für dieses Duschbad kann man von einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis reden. Das Duschbad ist sehr ergiebig und kann sogar als Badezusatz verwendet werden. Die Reinigungskraft ist ebenfalls sehr gut, sowie der Duft. Ich kann es nur empfehlen. Und wenn Ihr es bei nächsten Einkauf sucht, könnt Ihr es eigentlich kaum übersehen bei der leuchtenden Farbe der Flasche.

Viel Spass beim nächsten Duschen und vielen Dank für´s lesen.

© Aphrodite73 am 05.06.2002

18 Bewertungen