Pampers Sensitive Feuchttücher Testbericht

Pampers-sensitive-feuchttuecher
ab 9,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von manyatta

Wie wäre ich aufgeschmissen ohne Feuchttücher...

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

schön fest und trotzdem sehr weich, angenehmer Geruch

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Ich werde wahrscheinlich jeder Mama aus dem Herzen sprechen wenn ich sage, dass Feuchttücher schnell zum unverzichtbarem Utensil werden, wenn man ein kleines Kind hat.
Ich selbst habe in jeder Tasche und im Kinderwagen immer eine Packung parat, denn Feuchttücher kann man manchmal nicht genug dabei haben. Zumindest ergeht es mir mit meinem kleinen Schmutzfink so. Wie Jungs so sind, buddeln sie in jedem Matschhaufen den sie finden können und tapsen in jede Pfütze die so rumliegt und haben ihren Heidenspaß dabei. Mein kleiner Sohn macht da keine Ausnahme, nur dass ich einen kleinen pingeligen Sohn habe. Sobald er sich vollgematscht hat, womit auch immer, schrillt es in meinen Ohren nur MAMA IHHHH, SAUBER. Und dann streckt er mir seine Hände ins Gesicht und Mama soll gefälligst was gegen den Dreck tun und das möglichst schnell. Sonst wird der kleine Mann nämlich schnell quitschig und panisch. Ich habe echt keine Ahnung woher er das hat aber er kann es überhaupt nicht ab, wenn auch nur irgendetwas an seinen Händchen klebt. Früher hat er es dann immernoch an seinen oder meinen Hosenbeinen abgeschmiert aber seit Neuestem sollen die Hände dann immer möglichst gewaschen werden. Da ich aber nicht überall einen Wasserhahn dabei habe, müssen dann eben die Feuchttücher her. Und da haben wir mal die Pampers sensitiv Tücher probiert und waren beide echt begeistert. Sicher, nur für einen Schmutzfinger sind sie fast ein wenig zu schade, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Oft habe ich shcon andere Produkte ausprobiert aber da war ich nie wirklich begeistert. Entweder waren die zu nass oder zu trocken oder hatten einfach nur einen unangenehmen Geruch. Aber dem ist nicht so bei den Pampers-Tüchern!

Also, die Tücher sind wie üblich in einer Folie eingepackt, welche fest gepresst und somit relativ fest ist. Zumindest bis man die Hälfte ungefähr aufgebraucht hat, ist sie recht fest die Packung. Verschlossen wird die Packung von einem breiten Klebestreifen, welcher sich auch recht lange wieder gut verschließen lässt. Zumindest solange wie die Packung halt relativ fest ist, wenn sie weich und dünn wird weil die Tücher fast aufgebraucht sind, klebt es nicht mehr so gut und man sollte die Tücher recht schnell aufbrauchen. Sonst trocknen sie aus wenn sie zu lange offen sind. Aber sonst ist an der Feuchtigkeit nichts auzusetzen, sie sind genau richtig "befeuchtet". Sie triefen nicht und sind auch nicht zu trocken, eben genau richtig. Aber eigendlich war ich ja bei der Verpackung.... Also, die Packung ist in weiß und hellblau gehalten, was echt angenehm aussieht. Ein Frauenkopf und ein Babygesicht sind darauf abgebildet und halt das bekannte Pamperslogo und eben die üblichen Beschreibungen. Die sensitive-Tücher sind mit Kamille und Aloe Vera. Mehr kann ich zu den Inhaltsstoffen nicht sagen, weil sehr viel in vielen verschiedenen Sprachen bedruckt ist. Die Packung beinhaltet 63 Tücher, was nicht so umwerfend viel ist aber durchaus ausreichend. Dafür sind die tücher echt in einer guten Größe und schön stabil und dick. Ich habe es bisher noch nicht geschafft eines zu zerreissen, auch wenn ich es ehrlich gesagt noch nicht so darauf angelegt habe. Aber sie sind wirklich stabil und halten einiges aus. Zudem sind sie angenehm weich, was auch dem Babypopo sehr gut tut. Auch bei empfindlicher Haut sind sie gut geeignet, das sie sehr mild sind, auch ohne Parfum, was ich als absoluten Pluspunkt empfinde! Der Geruch ist sehr angenehm und nicht so schrecklich aufdringlich wie bei manch anderen Produkten. Zu entnehmen sind sie auch sehr gut und vor allem einfach, weil sie in diesem "berühmten" pop-up-system eingelegt sind. Man zieht eines heraus und das nächste zieht man automatisch mit ein wenig heraus.

Allgemein möchte ich die Tücher als sehr gut bewerten, weil ich echt nichts daran auszusetzen habe. Einzig und allein der Preis lässt einen überlegen ob es das Geld wert ist, aber ich warte einfach immer die 2 für 1 Preis-Aktion ab (meist bei Rossmann) und decke mich dann mit mehreren Packungen ein. Da bekommt man dann 2 Packete für 2.59 €, aber der Preis schwankt auch ein wenig von Drogerie zu Drogerie.

Achso, was ich ja fast vergessen hätte: für die gewissen Geschäfte sind sie natürlich auch super geeignet, wofür sie ja eigentlich hauptsächlich gedacht sind ;o) Selbst bei festeren Geschichten die sich dann doch schnell mal in die Haut einfressen weil der kleine Mann die halbe Nacht damit am Popo geschlafen hat, leisten die Tücher ganze Arbeit. Ruck Zuck ist der Popo wieder frisch und duftet auch wieder angenehm!

Noch ein kleiner Tip: Sie reinigen wunderbar angestaubte Wildlederschuhe der Kleinen, die schon so einige Sandkästen überstehen mussten.

32 Bewertungen, 4 Kommentare

  • panico

    09.03.2007, 13:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Sayenna

    03.02.2007, 12:57 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • hjid55

    27.12.2006, 18:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & ich wünsch dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. lg Sarah

  • alexphilip

    25.08.2005, 00:34 Uhr von alexphilip
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer günstigere, komme damit auch prima klar. LG Monika