Pampers Sensitive Feuchttücher Testbericht

Pampers-sensitive-feuchttuecher
ab 9,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von *LeeLa*

Wenn Popos streiken

Pro:

Kinder vertragen sie gut

Kontra:

zu teuer, zu feucht, weniger Tücher pro Pack uvm

Empfehlung:

Nein

Vor etwa 3 Wochen kam ich ihn die mißliche Lage, dass unsere üblichen Feuchttücher leer wurden und das einzig naheliegende Geschäft leider genau dieses Tücher nicht im Sortiment hatte. Stattdessen fiel mein Auge auf ein Angebot von Pampers. Zwei Pack Feuchttücher zum Preis von einem. Also griff ich zu.


Pampers Sensitive Feuchttücher
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Feuchttücher befinden sich in der üblichen Plastikverpackung die mit Hilfe eines dicken Klebestreifens geöffnet und wieder verschlossen werden können. Die weiße Verpackung mit grünen Pampersblümchen wirkt durchaus ansprechend, wobei dass meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle spielt. Die Sensitive Feuchttücher sind speziell auf die Bedürfnisse von Kindern mit empfindlicher Haut ausgerichtet, was sich an den Inhaltsstoffen bemerkbar macht. Die Tücher enthalten keine Parfumstoffe und keinen Alkohol. Letzteres wird mittlerweile aber bereits von fast allen Herstellern berücksichtigt.

Normalerweise hätte ich die Feuchttücher aufgrund des hohen Preises unter keinen Umständen gekauft, aber diese Aktion machte nun doch neugierig. Allerdings fiel mir sofort auf, dass sich pro Pack immerhin 9 Tücher weniger darin befanden als bei unseren normalen Feuchttüchern.

Zwei Popos testen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine zwei Wickelkinder mußten also als Versuchskanninchen herhalten. Die Tücher ließen sich problemlos aus der Packung nehmen und der Verschluß hielt die erste Zeit zuverlässig. Nach 2 Tagen jedoch war der Verschluß ausgeleiert, klebte nicht mehr. Den Geruch der Tücher empfand ich allerdings als äußerst unangenehm und künstlich.

Die Tücher sind weitaus feuchter als unser gewöhnliches Produkt aber die Reinigungswirkung kann ich lediglich als okay bezeichnen. Es gibt Tücher deren Reinigungswirkung doch um Einiges besser ist. Die Tücher machten auf mich den Eindruck, dass sie etwas dünner sind als vergleichbare Produkte. Deshalb wurden die Hände während des Saubermachens extrem feucht, was ich als sehr unangenehm empfand.

Die Kinder reagierten gut auf die Tücher, es gab weder Rötungen noch sonstige Hautirritationen was auf jeden Fall positiv hervorzuheben ist. Auch die Gesichtsreinigung war kein Problem, wobei sich hier ebenfalls bemerkbar machte, dass die Tücher dünner und somit weniger robust sind, als unser herkömmliches Produkt.


Ergiebigkeit
°°°°°°°°°°°°°
Leider ein weiterer Minuspunkt. Die Ergiebigkeit ist leider nicht zufriedenstellend und wird leider auch durch die Gesamtanzahl der Tücher in einem Pack nicht verbessert. Für einen stark verschmutzen Po brauche ich von meinem normalen Produkt max. 4 Tücher. Bei diesen Feuchttüchern immerhin meistens 6-7. Wer zwei Wickelkinder hat wird diesen Mehrverbrauch sehr deutlich spüren.

Preis-Leistungsverhältnis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
In meinem Fall hatte ich Glück, denn ich habe nur 2,99 Euro für einen Doppelpack bezahlt. Im Normalfall kostet ein Päckchen, je nach Geschäft zwischen 2,99 Euro und 3,69 Euro. Das ist in meinen Augen völlig überteuert und aufgrund der nicht zufriedenstellenden Wirkung ein Preis-Leistungsverhältnis das zu Lasten des Verbrauchers ausfällt. Der Käufer zahlt hier eindeutig die Treuepunkte mit, die einen Gegenwert von 50 Cent haben und in gesammelter Form gegen eine Prämie eingetauscht werden können.

Fazit
°°°°°
In meinen Augen ist bei diesem Produkt der höhere Preis in keinster Weise gerechtfertigt und schon gar nicht die verringerte Anzahl an Tüchern. Der unangenehme Geruch, die schlechte Ergiebigkeit, die zu feuchten Tücher die in meinen Augen nicht robust und dick genug sind, bedeuten für mich leider keine Empfehlung. Hier zahlt der Kunde eindeutig für den Namen. Dennoch gibt es eine 3 Sterne Wertung, wenn auch ohne Empfehlung, weil die Kinder die Tücher gut vertragen haben.

LG *LeeLa*
(ciao, yopi)

21 Bewertungen