Pampers Sensitive Feuchttücher Testbericht

Pampers-sensitive-feuchttuecher
ab 9,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Mafiaschlumpfine_

*wuutsch* .. schon ist Krümelchen wieder sauber!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen!!!

Einer meiner letzten Erfahrungsberichte handelte von Pampers und diesmal bleibe ich auch bei diesem Namen - nur ein anderes Produkt. Wer seinen kleinen Spatz trockenlegen will, der muss auch den Po und den Intimbereich saubermachen .. ist ja auch einfacher, als mit einem Waschlappen zu hantieren. Vielleicht bin ich ein bequemer Mensch, aber es entlastet mich ungemein.

Wo bekomme ich Pampers Sensitive??
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
In jedem Supermarkt oder Drogerie. Wir waren bei Famila und haben dort ein Doppelnachfüllpack für € 5,99 erworben. In jedem Paket befinden sich 63 Stück, welche man mit dem sogenannten PopUp Verfahren dort herausbekommen kann. Im Übrigen passen diese Tücher auch in die Fixies- oder Penatenfeuchttücherbox.

Erfahrung
°°°°°°°°°°°°
Schon im Krankenhaus habe ich meine ersten Erfahrungen damit gesammelt und dank ein paar Probepackungen für zuhause durfte ich noch länger Vor - und Nachteile abwiegen.

Was mir als erstes ins Auge gestochen ist, war der Aufdruck + Aloe .. wenn ich mich recht entsinne soll ja Aloe angegriffene Haut beruhigen. Zum Glück habe ich bis jetzt keine Erfahrungen damit machen müssen. Auch die Tatsache, dass kein Parfüm enthalten ist lässt mich auch wieder gerne zu dem Produkt greifen - obwohl es bestimmt wieder Menschen gibt, die an diesem Produkt auch was auszusetzen haben. In jedem Produkt sind nun mal Inhaltsstoffe, die vielleicht nicht sonderlich gut sind, aber wenn wir uns danach richten würden, dann dürften wir nichts mehr für unsere Babies kaufen.... also sollte man auf die Reaktionen der zarten Babyhaut achten und bei kleinen Reizungen das Produkt wechseln und ansonsten sogar den Arzt aufsuchen.

Das Herausnehmen der Tücher aus der Packung gelingt uns beiden recht gut - mit einer Hand halten wir immer unseren kleinen Krümel fest und mit der anderen zupfen wir dann ganz fix so ein Tüchlein aus der Box. Es entfaltet sich leider nicht immer gleich sofort, sondern man muss einmal kurz schütteln. Es kann sogar passieren, dass 2 Tücher mitkommen. Wer das aber als schlimmes Hindernis empfindet, der sollte sich lieber nie Feuchttücher holen, da das auch bei anderen Marken passiert.

Ich hab jetzt so ein Tüchlein in der Hand und der Geruch erinnert mich an den Popo meines Krümels, wenn er sauber ist *lach* .. eben ein reinigendes Öl, was auf den Tüchern haftet und so fühlen sich die Tücher auch an. Sie sind ziemlich feucht, aber in meinen Augen nicht zu feucht. Von der Struktur her sind sie ziemlich reißfest und erinnern etwas an Zellstoff. Von der Grösse her sind sie für einen Po eines Säuglings ausreichend, wenn er normalen Stuhlgang hat. Mein Kleiner hat sich bis jetzt noch nicht so vollgekleistert, dass ich mehrere gebraucht habe - ausser er hat sich einfallen lassen mir auf die Wickelauflage auch noch einen kleinen Quacks zu setzen ;o. Ich möchte aber erwähnen, dass ich stille und von daher die Verdauung sowieso etwas anders ist, als die eines \"Flaschenkindes\".

Der Po von Leon verträgt diese Tücher in Verbindung mit Pampers sehr gut. Ich kann bis heute keine Rötungen oder sonstige Reizungen feststellen. Auch die hohe Konzentration von Öl auf den Tüchern stellt für mich keine sonderliche Belastung dar und die Gefahr einer Übernässung des zarten Babypos besteht in meinen Augen auch nicht. Ich würde sogar sagen, dass die Haut durch das Öl vielleicht sogar etwas geschützt wird. Man trägt ja sonst auch Pflegeöl auf die Haut der Würmchen auf ... und Leons Po ist superglatt und richtig zum reinbeissen, was ich nach dem Baden auch schon mit Wonne getan habe.
Der Reinigungseffekt der Tücher spricht auch für sich, da durch das Öl auch getrockneter Stuhl leicht entfernbar ist. So kleine Krümels kleben dann schon mal an den Pobacken und mit ein paar kleinen Reibern geht es sehr schnell weg und kein Geschreie, weil man mal etwas härter zudrückt. Die Tücher selber nehmen den Stuhl sehr gut auf und durch die angenehme Grösse kann man grossflächig alles gut entfernen. Ich persönlich nehme immer erst den Hintern, dann die Poritze und dann die Falten um den Hoden herum und da hat bis jetzt immer ein Tuch gereicht - der Papa braucht meistens zwei, er ist etwas zimperlich.

Man kann auch schnell mal so ein Tuch bei plötzlich aufkommenden \"Geschäften\" vor die Öffnungen halten, ohne dass etwas durchdringt. Bis jetzt durfte ich beides erleben und ich kann getrost behaupten Stillstuhl und Urin passt in so ein Feuchttuch rein, ohne dass was danebengeht.

Fazit
°°°°°°
Es ist zwar nicht das Billigste seiner Klasse, aber dafür in Reinigungskraft und Pflegewirkung durch das Öl für mich das Überzeugendste .. ich hatte genug Vergleiche und für mich ist eben auch Pampers übrig geblieben. Die Feuchttücher sind aber nicht nur für den Po, sondern man kann sie auch als Handwaschlappen für unterwegs mitnehmen - ob für Gross oder Klein. Auch für die kleine Wäsche auf dem Wickeltisch sind sie gut, wobei ich anmerken muss, dass man das Gesicht lieber aussparen sollte - da gibt es dann wieder andere Tücher. Diese Tücher sind speziell für empfindliche Haut, was aber nicht heissen soll, dass normale Babies auf diesen kleinen Luxus verzichten sollen .. wobei Leon jetzt andere Feuchttücher an seinen Hintern lässt!!

Gruss Mafi


Reinigungswirkung - ausgezeichnet
Hautverträglichkeit - überhaupt keine Probleme
Feuchtigkeitsgrad - sehr feucht
Sanftheit - ausgezeichnet
Reissfestigkeit - sehr gut
Geruch - sehr angenehm

8 Bewertungen