Panasonic DVD-RV40 Testbericht

Panasonic-dvd-rv40
ab 25,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von echodelta

Ganz großes Kino in Miniatur!

5
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Qualität einer anderen Zeit!

Kontra:

Kann heute nicht mehr wirklich mithalten!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Panasonic DVD - RV 40 = = = = =
Da ich durch technische Mängel eines anderen DVD - Players mich genötigt sah nach einem besseren Gerät für mein Home DVD Vergnügen Ausschau zu halten, habe ich mich durch die einschlägige Fachpresse gewühlt und bin auf die Geräte von Panasonic aufmerksam geworden, welche zwar in den Punkten, was sie alles abspielen können in Form von Formaten, eher am Ende der Nahrungskette anzusiedeln wahren, konnten sie bei einer Person, wie mir, voll punkten. Das liegt bzw. lag besonders an der Tatsache, dass meine Vorlieben bei der Auswahl des Geräts ganz klar definiert waren. Sie lauteten Erstklassigkeit in der Verarbeitung und im Klang. Da wurde ich immer wieder auf das Modell RV 40 aufmerksam gemacht, welches zwar so gut, wie keine gebrannten DVDs und CDs abspielt, dafür aber zu damaligen Zeit erste Sahne bei Originalen war. Da ich nie Dinge gebrannt habe, welche nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen sind und es sich dabei ohne Ausnahme um Fotos handelte, war mir dieser Mangel nicht als solcher bwußt und ich kaufte dieses Gerät. Schon allein sein Gewicht von 2,9 Kilogramm lag ganz anders in der Hand, als der Plastikbomber, den ich zuvor unter meinen Fittchen hatte. Die Knöpfe waren massiv verarbeitet und der ganze erste Eindruck und die saubere Optik in der Verarbeitung haben mich nicht lange zögern lassen.
Auch die Rückseite sah ganz anders aus, als ich es gewohnt war, denn dort befanden sich gleich zwei Scartanschlüsse. Außerdem ein 5.1 analoger Audioausgang, sowie ein koaxialer digitaler Ausgang und auch ein S- Video Anschluss war vorhanden. Bei einer Größe von 43cm x 8,2cm x 21,7 cm passte er auch ideal ins dafür vorgesehene Fach in meinem Hifischrank.
Außerdem verfügte mein neuer DVD - Player über einen integrierten Dolby Digital-Decoder mit deren Hilfe man einen dreidimensionalen Surroundklang erzeugen kann. Da ich mir gerne Kinofilme ins Haus hole, denn dank der lieben Kleinen kommt man ja nur noch selten ins Kino, genieße ich auch den digitalen Cinema-Modus, welcher besonders gut die Lichtverhältnisse in Filmen betont und in sehr guter Bildqualität auf meinen Fernseher zaubert. In diesem Verfahren werden sogar unsaubere Übergänge ausgeglichen, welches das Vergnügen am Film anhebt und die Augen schont.

= = = = = Der Preis: = = = = =
Da es sich um ein Modell handelt, welches eher selten noch angeboten wird, da es ein Klassiker ist, kann man den Preis nach heutigen Maßstäben kaum beziffern. Meine aktuelle Preisrecherche ergab, dass er heute schon für knapp 60 Euro zu erwerben ist. Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen, denn meine Zufriedenheit ist über den Zeitraum, in dem er mir treue Dienste leistet, nie getrübt worden.

= = = = = Mein Fazit: = = = = =
Auch wenn er nicht mehr der jüngste DVD - Player einer jungen Generation ist, ist und bleibt er mein Liebling. Ich würde ihn zwar im 21 Jahrhundert nicht mehr als Hightech bezeichnen wollen, aber als ich ihn mir zugelegt habe, war ich von seinen Vorzügen auf meine Ansprüche bezogen, voll und ganz überzeugt und ich habe die Investition nie bereut. Natürlich wäre es schön, wenn er mehr Formate verarbeiten könnte, aber mir hat nie wirklich was gefehlt.


Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen.

Viele liebe Grüße, Kai = echodelta

87 Bewertungen, 42 Kommentare

  • rainbow90

    21.01.2009, 21:44 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • Jugin

    13.01.2009, 00:24 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen montag abend noch...........gruss jugin

  • tk7722

    07.01.2009, 09:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    29.12.2008, 20:52 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und wirst gut rutschen ;o)

  • sabtau

    29.12.2008, 13:37 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • paula2

    22.12.2008, 01:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    21.12.2008, 04:00 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg werner ..

  • tina08

    20.12.2008, 00:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Ninamaus19886

    19.12.2008, 23:52 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 19:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben...

  • campino

    17.12.2008, 18:23 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: lg andrea :::::

  • Puenktchen3844

    16.12.2008, 21:52 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2008, 10:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Daisy_Bluemchen

    15.12.2008, 13:42 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • anonym

    15.12.2008, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg pidi

  • anonym

    15.12.2008, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    einwandfreier Bericht, lg

  • panico

    14.12.2008, 22:41 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Striker1981

    14.12.2008, 22:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • FritzWalter08

    14.12.2008, 22:08 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • Iris1979

    14.12.2008, 20:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • StarDustGirl24

    14.12.2008, 19:16 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Lesung! StarDustGirl

  • Mondlicht1957

    14.12.2008, 16:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen schönen 3. Advent

  • MasterSirTobi

    14.12.2008, 15:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • KatzeMaus

    14.12.2008, 13:36 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntag. lg KatzeMaus

  • ronald65

    14.12.2008, 13:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • nikita86

    14.12.2008, 11:39 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • ingoa09

    14.12.2008, 11:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • Jerry525

    14.12.2008, 11:12 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche allen Lesern einen schönen 3. Advent, lg vom JERRY

  • blackangel63

    14.12.2008, 10:21 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN 3aDvEnT..gRuSs AnJa

  • senora

    14.12.2008, 10:09 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen gemütlichen 3. Advent wünsche ich.

  • Zzaldo

    14.12.2008, 09:02 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sigrid9979

    14.12.2008, 08:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 3 Advent Lg Sigi

  • lanzbulldog79

    14.12.2008, 07:33 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Bunny84

    14.12.2008, 03:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag und einen lieben Gruß aus dem Münsterland. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • racheane

    14.12.2008, 02:30 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Miraculix1967

    14.12.2008, 01:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • bigmama

    14.12.2008, 00:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    14.12.2008, 00:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 3.advent wünsch ich dir lg. petra

  • luca82

    13.12.2008, 23:48 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 3. Advent... Luca

  • werder

    13.12.2008, 23:42 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Lale

    13.12.2008, 23:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Beste Grüße, die Lale.

  • bambie34

    13.12.2008, 23:39 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja