Panasonic DVD-RV40 Testbericht

Panasonic-dvd-rv40
ab 25,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Backe013

Panasonic RV 40 und RV 41 - Kinogenuss pur

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Um auch einen Hauch von Kino in die eigenen Räume zu bekommen, ist der erste Schritt (nachdem man sich einen schönen Fernseher beschafft hat) der Kauf eines DVD-Players. Bei der Wahl des Gerätes, habe ich mich zunächst über Bild, Bedienung, Sound und Erweiterungsmöglichkeiten des Players erkundigt.

Letztendlich habe ich mich für oben genanntes Modell entschieden. Das Bild wirkt echt und die Farben kommen hervorragend rüber. Die Bedienung über die mitgelieferte Fernbedienung ist nach einer relativ kurzen Eingewöhnungsphase als gut zu beurteilen. Ab und zu verwechselt man noch einmal den einen oder anderen Knopf, aber das dürfte bei anderen Playern wohl ebenfalls der Fall sein.

Der Sound kommt ebenfalls sehr gut rüber. Zunächst habe ich das Gerät nur über zwei Boxen ablaufen lassen. Das Ergebnis war schon sehr hörenswert. Jetzt jedoch verwende ich ein Surround System, das ohne Probleme über einen separaten Receiver an den DVD-Player angeschlossen werden kann. Positiv ist zu bemerken, dass das Gerät für jede Box (beim Surround System 5 Stück + Subwoover) einen einzelnen Cinch-Ausgang besitzt. Einfache Geräte besitzen eigentlich nur einen Cinch-Ausgang zum Anschluss von 2 Boxen. Wer also nachträglich sich eine solche Anlage zulegen möchte hat also keine Probleme diese auch anzuschließen. Eine Surroundanlage kann natürlich auch über die digitalen Ausgänge (optical und coaxial)angeschlossen werden.

Leider kann der RV 40 keine gebrannten CDs abspielen. Das Nachfolgemodell der RV 41 kann diese abspielen (Audio- und Video-CD) mit Ausnahme von S-VCDs und MP3-CDs.

Fazit: Wer einen qualitativ hochwertigen Player zum Abspielen von DVDs sucht, der ist beim Panasonic RV 40 bzw. RV 41 gut beraten.

5 Bewertungen