Panasonic DVD-S35 Testbericht

Panasonic-dvd-s35
ab 26,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sony3

More than DVD?

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-Geniales Design -Leuchtende Tasten -Viele Wiedergabe von Formaten -Preis

Kontra:

-Nicht die beste Verarbeitung -Schlechtes MP3 Menü -JPEG bedienung sehr schwer.

Empfehlung:

Ja

"Ideas for Life" so der Werbeslogan des Technikgiganten Panasonic.Ob dieses Produkt wirklich die Idee des Lebens ist oder war?..


In sachen Design lag Panasonic ja schon immer ganz vorne.auch beim S-35 wird man nicht entäuscht,Die Tasten sind schön in einer Reihe angeordnet, was sehr gut ist, dass Die wichtigsten Tasten nämlig: Play, Stop und Pause extra groß und auffällig neben den "Open" Knopf liegen. So findet man sie sofort und kann sich nicht "verdrücken."Auch das Die DVD "Klappe" in der Mitte der Tasten liegt kommt den Gerät zu gute da sie dadurch nicht auffällt und den Player edler erscheinen lässt.

-Fernbedienung:

Ich bin ja der Ansicht das Graue Fernbedienungen in der Regel weniger gut aussehen dies ist auch bei diesen nicht anders.
Zwar ist die Fernbedienung abgerundet, liegt aber trotzdem weniger gut in der Hand. Bei Anderen Geräten spürt man das Gefühl die Fernbedienung fest in der Hand zu halten wesentlich mehr. Wie z.B bei Sony da ist sie flacher gehalten und vermittelt ein besseres Gefühl. Dafür ist die Anordnung der Tasten wesentlich besser gelungen. 4. Tasten zeigen in alle Richtungen. Mit diesen wählt man die Gewünschte Funktion + einer weitern in der Mitte, mit dieser Bestätigt man die Auswahl dann. Dies erinnert stark an einen Joystick (´Navitaste.) und vermittelt eine sichere Auswahl. Über diesen "Joystick " sind in einer leicht schrägen Ordnung die wichtigsten Funktionen wie "Play, Stop" usw. angesiedelt.
Die oben Angesprochene Graue Farbe finde ich persönlich weniger gut. Da sie zu den Schwarzen Ton nicht passt. Ein schlichtweg Mattes Schwarz wäre wesentlich passender...

Die Aufteilung: ( Dabei steht die Zahl und das R für die Reihe):

1.R: On Knopf,Sleep,Setup,Open/Close
2.R: A.SRD,1,2,3
3.R: Cinema,4,5,6
4.R: D.ENH,7,8,9
5.R: Group,Canel,0,Destrip 10
6.R: Kapitlél vor,K.-Zurück,Vorspulen,Zurücks.
7.R: Stop,Pause,Play
8.R: Direckt Navigator(Top Menü),Playlist(Menu)
9.R: Navitasten.
10.R: Display,Return
11.R: Subtitle,Audio,Angle/Page,Quick Replay
12.R: Play Mode,Zomm,Repeat,Postion/Memory
13.R: Panasonic ( Schriftzug)
14.R: DVD Player ( Schriftzug)
15.R:N2QAJ000069 ( Seriennumber.)


2.)Qualität und Verarbeitung:

-Player:

Ein leises Klicken Die rote Lampe leuchtet auf und das Gerät ist an. Jetzt muss man nur noch die "Open"-Taste drücken, die DVD einlegen, den Playknopf betätigen und dann ist das Gerät bereit euch in die wundervolle Welt der DVD einzuführen. Bis dahin ist es allerdings ein weiter Weg. Wenn die Hersteller an einer Sache nicht Sparen sollten, dann ist es das Laufwerk. Doch genau das hat in diesen Fall Panasonic getan. Eine etwas festere Erschütterung und die "Klappe bricht ab. Wer dann auf die Garantie hofft, wird enttäuscht. Diese Tritt nicht bei "Selbstverschuldung ein. "Was da gegen den Eindruck wieder hochschraubt sind die Tasten. Diese Fallen durch einen Sehr guten Druckpunkt auf...Wiederum Negativ ist die Schutzleiste über den Tasten, diese wackelt leicht und lässt sich verschieben.......


-Fernbedienung:

Weiche Gummi-Tasten sind bei DVD-Playern keine Besonderheit, doch durch den Perfekten Druckpunkt werden sie was Besonderes. Kaum ein Hersteller kann damit protzen. Auch beim festern Drücken (Wie es beim normalen Gebrauch ja nun mal passiert.) sind keine unangenehmen Geräusche wie knarren zu hören. Was allerdings schon immer ein Problem bei Panasonic war und ist sind die Batteriefächer. zwar edel aus mit so einen kleinen Verschluss, aber bricht so schnell ab. Ärgerlich!(Allerdings halten Batterien bei Fernbedienungen ja ewig= Man muss sie nicht wechseln und das dadurch Fach nicht benutzen.) Also muss man sich nicht Ärgern! Freu!:-)

3.) Display:
.Ein Schönes kleines Display das den Benutzer immer über den Aktuellen Verlauf am Laufenden hält. Also; Spiel Zeit, was gerade abgespielt wird: MP3,CD,DVD;VCD u.s.w..... Das Display Zeigt diese Angaben in Verschiedenen Farben und nicht nur in Einer. Es informiert auch darüber wenn z.b CD-Text aktiv ist. Auch bei weiter entfernter Betrachtung ist es gut abzulesen, dies ist Dank eines guten Kontrastes und der Displaybeleuchtung möglich. Allerdings sollte man sehr vorsichtig damit umgehen, da jeder kleine Kratzer sofort sichtbar wird.

4.)Bild:

Selbst kleine und anspruchsvolle Animationen lassen sich gut betrachten ohne das einen Pixel (Bildpunkte, das bedeutet das man bei schlechten Geräten die Einzelnen Bildpunkte oder auch Vierecke sieht.) auffallen . Die Bildqualität ist bei Panasonic mehr als nur gestochen scharf. Über ein kleines Bildfenster kann man auch die Einstellungen ändern(auch während des Films.) Wie das Bildformat, die Spielgeschwindigkeit u.s.w Was Negativ auffällt ist im MP3 bzw. CD Menü. Die Titel-Auswahl fällt immer wieder auf das Lied zurück auf das nach den angeklickten Titel kommt. Aber sehr Gut ist das Der Player über eine Suchfunktion verfügt. So kann man z.B Den Name des Lieds eingeben und darauf hinkommt eine Auswahl der möglichen Titel.
Mp3 anordung ist vergleichbar hirdurch ensteht auf den Fernsehr eine Anreihung von kléinen PKD. Mann hat die möglichkeit über den DVD baum auch die Titel durch eingabe zu suchen.
5.)Ton:

Das kann man schlecht Vergleichen das das Gerät über keine direkten Lautsprecher verfügtes kommt immer darauf an wie der Fernseher oder die Anlage das Signal wiedergeben.)Soweit ich das aber beurteilen kann ist der Ton Cinema Vergleichbar

6.)Bedienung:

Ist Für nur DVD-gucker Einwach gemacht. Aber wenn man die weiteren Funktionen wie JPEG oder das Einstellungsmenü Bedienen will muss man doch schon ein bisschen rätseln und die Anleitung fragen. Beim JPEG Menü ist es z.B unverständlich warum die Bilderwahl abwechselnd über Kapitelwahl und Zahlen läuft. Die Bedienung beim z.B Digital Ausgang ist einfach gemacht und funktioniert auch noch gut.

7.) Abspielformate:

Zum Glück können DVD-Player jetzt nicht nur Originale DVDs Abspielen sondern auch eine Lange Liste weiterer Formate:

-DVD(Die normale Runde Scheibe die es überall zu kaufen gibt.)
-VCD(Video CD, Für z.b Video Clips.)
-DVD-R,DVD+R,( Die DVD Rohlinge die man nur einmal Beschreiben kann.)
DVD-RW,DVD+RW,(Wiederbeschreibbare DVD Rohlinge.)
-JPEG(Bilder die auf einen ganz normalen Rohling gebrannt wurden.)
-CD-R(Normale Rohlinge, lassen sich nicht wieder beschreiben, werden meistens für Musik benutzt.)
CD-RW(Wiederbeschreibbare CDs.)
-MPEG ( Gängistes Format.)

Was er nicht abspielt:
Divx -( neuses Format beherscht fast keiner.)

So,mehr eigentlich nicht. Leider ist das Gerät auch nicht fähig das Divx-Format abzuspielen.

9.) Lautstärke und Ladezeiten:

Nur noch schnell die DVD rein und los geht’s, doch was wenn das ewig dauert und das Laufwerk sich fast übergibt?
Zum Glück ist das hier nicht der Fall. Der Player ließt fast alle CDs und DVDs schnell und eise ein. Nur beim JPEG gibt er sich sehr schwer, es kann sein das das Gerät bis zu 2 Minuten daran lädt.

7.) Service und Anleitung:

Ich hatte zu Anfang auch ein paar kleine Schwierigkeiten, diese wurden mir via. Email schnell beantwortet. Die Anleitung gibt es in 8 Sprachen so dass sie für jeden leicht zu verstehen ist. Für Antworten die die Anleitung nicht geben kann gibt es ja immer noch die hp von Panasonic.

8.)Fazit:

DVD rein und Abschalten einfach den Alltag vergessen, genau das ist mit diesen Gerät möglich. Geniales Bild, Schönes Design für knapp 100Euro.Da kann man auch kleine Makel verkraften.

Den Testbericht habe ich aus eigenen Erfahrungen geschrieben kann also sein das mir Fehler unterlaufen sind.


Danke fürs Lesen.

39 Bewertungen