Panasonic GD-87 Testbericht

Panasonic-gd-87
ab 18,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tina65

Gebrauchtes Handy- -Gutes Handy?

3
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Vibrationsakku, Klang, Applikationen, Infrarot, WAP-Browser, Kamera, MMS, Freisprech-Modus

Kontra:

Design- -Handhabung

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit habe ich mich auf dramatische Weise von meinem einstigen Sony-Handy getrennt. Es fiel mir einige male runter(tja, teilweise wohl ein bißchen beabsichtigt), bis es schließlich ganz den Geist aufgab. Nun, so ganz ohne Handy wollte ich auch nicht sein, also bestellte ich mir über Ebay ein gebrauchtes Panasonic GD 87, wobei es sich hier um ein Klapphandy handelt, mein altes Handy war keins. Doch ich wollte unbedingt wieder ein Handy mit Kamera haben. Also zahlte ich die 45,00 Euro, die dieses Gerät bei Ebay kosten sollte. Ich dachte mir, so teuer ist es ja nun wirklich nicht, zwar gebraucht, aber ich hatte eigentlich schon oft Glück mit Käufen über Ebay gemacht.

Als das Handy dann ankam, war ich eigentlich ein bißchen entäuscht, da es sich so gar nicht um meinen Geschmack handelte. Also tauschten mein Mann und ich einfach die Handys, er war von Anfang an von dem Gerät begeistert. Nun habe ich sein Sagem, welches auch Bilder machen kann, und er steht sowieso mehr auf die Klapphandys. Aber zunächst einmal möchte ich einiges über das Panasonic GD 87 schreiben:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
1. Lieferumfang:
>>>>>>>>>>>>>
Als erstes fiel mir die Bedienungsanleitung ins Auge. Sie ist sehr verständlich und gut geschrieben. Also auch für Frauen, "zwinker".geeignet. Desweiteren waren 2 Akkus dabei, wobei einer wohl nicht mehr richtig funktioniert. Wie gesagt, es handelt sich hierbei ja um ein gebrauchtes Handy. Dann noch eine kleine Gürteltasche, mit der ich bzw. mein Mann sowieso nichts anfangen kann. Ein Gerätehalter und dazu das Autoladegerät, was für uns wichtig ist, da wir oft verreisen. Und das Autofreisprechzubehör. Alles in allem war ich damit zufrieden, bei dem Preis.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
2. Design:
>>>>>>>>>
Das Design gefällt mir eigentlich am aller wenigsten an diesem Handy. Es ist silberfarbig und schon reichlich zerkratzt. Von der Form her finde ich es ziemlich klobig und groß, war mein Sony-Handy doch viel kleiner und zierlicher. Auf der Vorderseite des Gerätes befindet sich die Kamera. Links oben ist die Antenne. Unter der Kameralinse befindet sich ein kleines spiegelartiges rundes Plastik. Man kann sich dort ganz gut erkennen und den Selbstauslöser betätigen. Auf der Vorderseite, in der Mitte, ist ein kleines Fenster, dort kann man die Uhrzeitabfragen, Datum und ob der Akku noch voll ist, alles wird mit einem blauen Licht untermalt, eigentlich ganz schön.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
3. Kamera:
>>>>>>>>>
Nun, der eigentliche Grund, weshalb ich dieses Gerät haben wollte. Sind normale Lichtverhältnisse gegeben, macht diese Kamera wirklich gute und klare Bilder. Wird es dunkler, wird ja eigentlich logischerweise auch die Qualität der Kamera eingeschränkt. Es handelt sich ja nicht um eine Digitalkamera im herkömmlichen Sinne, die auch Nachts funktionieren muß. Die Bilder sind gut zu erkennen und relativ scharf. Die gemachten Bilder kann man in einem Ordner speichern. Ausserdem ist das Handy mit Zweifach-Zoom ausgestattet und Selbstauslöser. Man kann die aufgenommenen Bilder anschließend auch noch bearbeiten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
4. Funktionen:
>>>>>>>>>>>>
Über das Menüsystem kann man auf allerhand zugreifen: Das Übliche wie Wahlwiederholung, Telefonsperre und natürlich die Einstellungen von Kontrasten und Lautstärke, sowie das Telefonbuch, Kurzwahl, auch das Hinzufügen eines Willkommensgrußes ist möglich. Man kann auch den Hintergrund des Display beliebig verändern, auch mit seinen eigenen Bildern.Natürlich gibts dann da noch den Browser, über den man sich Klingeltöne und Bilder herunterladen kann. Auch eigene Melodien kann man komponieren.Die Applikationen beinhalten die Weckfunktion, Taschenrechner, Timer Uhrzeit, Datum, Währungsrechner. Über eine Infrarotverbindung kann man z. B. Bilder austauschen und Musik. Zu den SMS-Nachrichten möchte ich folgendes schreiben, über das Handy lassen sich SMS sehr gut schreiben, die Tasten sind glatt und haken nicht. Natürlich kann man auch über den Browser den SMS-Chat benutzen"gg". Noch eine weitere Funktion ist das versenden von MMS(Multimedia Message Service). Dieses muß aber erst konfiguriert werden, bevor man es nutzen kann. MMS heißt, Bilder auf ein anderes MMS_Handy senden, oder empfangen. Da man über einen Browser verfügt, kann man sogar E-Mail-Nachrichten abfragen und senden. Ansonsten hat dieses Gerät die Funktionen, die andere Handys auch haben sollten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
5. Technische Daten:
>>>>>>>>>>>>>>>>>
Bandbreiten: GSM900, GSM 1800, GSM1900
Standby: 75-220
Gesprächszeit: 1.6-7.0
Lagerung: -20 Grad-+60 Grad
Gewicht: 103g
Höhe. 97.5mm
Breite: 49mm
Tiefe: 23mm
Netzspannung: 3.7V GS, 7z20 mAh Li-ion
Antenne. Intern
Ladezeit: Bis zu 90min.
Telefonbuchspeicher: 200+Sim
Spiele: 1
Ruftöne: 15 fest
Kalender: Max. 100 Einträge
Alarme: 4
Grafikformate: GIF,JPG, WBMP,BMP,PNG
Grafikdateigröße: 50kB
Grafik-Speicherkapazität: 1 Mb
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Handhabung und meine eigene Meinung:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Vielleicht ist dieses Handy in seiner Handhabung etwas unübersichtlich, vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu dusselig an, ich weiß nicht! Das Löschen von SMS kann schon nerven, wenn man oft schreibt so wie ich und der Speicherplatz zu klein dafür ist. Die Beleuchtung der Tasten, na ja, ist auch nicht so mein Ding, das Licht sieht so schmutzig aus. Ich hätte es viel lieber in Blau gehabt, sowie es vorne ja auch ist. Dafür ist das Display schön groß und ich kann alles gut erkennen, auch wenn ich schreibe. Wir haben dieses Handy ohne SIM-Lock gekauft, also passt jede Karte rein. Vorne auf dem Handy steht zwar Vodafone, aber man kann, wie gesagt, auch andere Karten rein machen. Mein Mann findet das Handy klasse. Er mag das Äussere und kommt auch gut damit klar. Ich werde wohl lieber bei einem kleineren Modell bleiben, hauptsache die Bilder sind scharf genug.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Alles in allem, ist ja reine Geschmacksache! Verkauft haben wir uns mit Sicherheit nicht damit.

47 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Estha

    20.05.2006, 22:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 14:31 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • morla

    02.04.2006, 21:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • der_Baer

    29.10.2005, 15:32 Uhr von der_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt habe ich gerade ein neues Handy, das nichts kann, also werde ich wohl gelegentlich das Teil abstürzen lassen müssen, so wie du *g* sh

  • anonym

    29.10.2005, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH - Gegenlesungen machen Freude***