Panasonic GD-87 Testbericht

Panasonic-gd-87
ab 18,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Panasonic2

Purer Marken Luxus

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Robustes-Gehäuse -Guter Tasten Druckpunkt. -Zufriedenstellende Kamera. -Umfangreiches Menü. -Extrem Flach. -Es ist möglich auch Fotos zu machen wenn das Handy geschlossen ist. - Edele Verarbeitung -Gute Freisprecheinrichtung -Durch

Kontra:

Nur 0.11 Mio.Megapixel -Nur ein Spiel -Bei vielen herum spielen gibt der Akku sehr schnell auf! -Linse ist nicht geschützt -Kein Bluetooth -Kein HSCSD -Aufgenommene Musik läst sich nicht als Klingelton nutzen

Empfehlung:

Ja

Klein,schlank,silber das Mobiltelefon GD-87 von Panasonic. Mit den ca. 65.000Farben und einer Auflösung von etwa 0.11 Mio. Megapixeln,ist es für Multimedia Fans mehr als nur ein Handy.Doch ist es auch für alle geeignet und empfehlenswert?

1.Design und Verarbeitung:

Mit den knapp 110 Gramm liegt das GD-87 sehr gut in der Hand wirkt von außen erstmal sehr edel.Auch die Verarbeitung ist sehr gut,beim drücken des Handys (wie es nun einmal beim Bedienen) passiert gibt es keine knarrenden Geräusche von sich.Auch das Schanier macht einen robusten Eindruck.


2.Display:

Das grosse Display ist sehr benutzer-freundlich aufgebaut und bildet mit den gehäuse eine schöne Form.

Das kleine Display ist mit 3.Farben (Orange,Blau und Grün die sich wechseln lassen,aber niemals gleichzeitig zu sehen sind)zeigt Datum, Anruf halt alles was mann von aussen sehen möchte.

Tastatur:
Die typischen Plasitik-Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt,dies betrifft auch den Joystick (oder auch 5. Wege-Menüknopf)
Was Negativ auffält sobald man beim SMS schreíben auch den Knopf mit den roten Hörer kommt ist sofort alles weg und mann landet am anfang,was ja eigendlich weniger tragisch ist doch geht man zurück zur SMS-Eingabe ist sie Weg.


Menü:
Auf den grossen Display kann mann ganz klar die einzelnen Menü-Punkte erkennen.Doch leider ist die Menüpunkt- Bezeichnung erst zu sehen sobald man auf das Symbol geht. Ausserdem sehen Animationen im Menü durch die gerade mal 0.11 Mio. Megapixel sehr verpixelt aus.
Durch das anwählen der einzelnen Menü-Punkte verirrt man sich Hoffnungslos in weitern Wörtern ohne Symbole. Aber das hat man nach kurzer Zeit trotzdem drauf.

Kamera:
Schnappschüsse kann man mit dieser Digital-Kamera wohl gut machen aber nicht mehr. bei scwacher-Zimmer beleutung ist nix mehr scharf.Aber draussen oder in hellen Licht lassen sich die bilder ganz gut sehen. Grosser Pluspunkt sie die vielen Bildoptionen.Wie Rahmen,grösse u.s.w

Nachrichten:

Lassen sich sehr gut verfassen und auch schnell abtippen. Minus: die Sache mit den roten hörer.
die datenübertragung läuft sehr glatt ab.

Applikationen (organizer):

Die Zusatzfunktionen wie Rechner,Voice-Memo u.s.w funktionieren einwand frei.Auch Das infarot klappt einwandfrei. Einziegstes kleines Minus: DIe voice Memo kann nur 15 Sekunden aufnehmen.

Spiele:

Negativ! Nur ein Mikrieges Spiel(Wall-Breaker) Für ein 599Euro Handy bedauerlich.Aber mann kann sich ja für 3.49 ein neues Drauf-laden.

Einstellungen:

Sehr umfang reich gemacht. Tastensperre,Vibrationsalarm,Anzeige-Einstellungen........ sehr gut auf jeden Fall einPlus!

Töne:

Die 16-stimmigentöne machen einen sehr Schönen Eindruck. Mit den voreingestellten daten die doch ein bisschen asiatisch klingen geht man gerneans Telefon.Ebenfalls gut Ein Klingelton-editor ist enthalten.

.


Fazit: Ein durchaus schönes Handy für jeden der auf Lifestyle setzt.
Der hohe Preis ist aber durchaus angebracht.abgesehn und ein bis Zwei Fehlern. Empfehlenswert für jeden der was haben möchte,was Elegant aussieht und gute Dienste leistet!


Der Bericht stammt aus eigener Erfahrung es kann also durch aus sein das mir Fehler Unterlaufen sind.

Danke fürs Lesen.

16 Bewertungen