Panasonic GD-87 Testbericht

Panasonic-gd-87
ab 18,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Ko-Bi

etwas schönes !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Panasonic GD 87

Es ist das wohl derzeit leichteste Klappenhandy mit einer eingebauten Digitalcamera
Die Optik ist sehr gefällig und die Auflösung des Displays ist sehr gut.

Das Display stellt 65.000 Farben dar und hat eine akzeptable Größe.
Die Darstellung ist wirklich verblüffend den diese ist fürchterlich Detailgetreu.

Die Digitalcamera hat eine wirklich gute Auflösung und verwöhnt mit der leichten Bedienung.
Man hat die Chance die Bilder in zwei Schritten ran zu Zoomen und somit auch die kleinsten Details auf den Bildern sichtbar machen.
Dank der eingebauten Infrarotschnittstelle lassen sich diese Bilder dann auch sehr leicht auf den Rechner oder Laptop übertragen.
Negativ zu bemerken ist allerdings das die Software nicht im Lieferumfang auf einer CD beiliegt sondern von der Panasonic Homepage heruntergeladen werden muß jedoch ist auch dieses ein Kinderspiel.
Positiv ist anzumerken das die Kamera einen Selbstauslöser beinhaltet der es einem ermöglicht sich selber zu Fotografieren.
Hierbei behilflich ist der Spiegel unterhalb der Kameralinse.
Der Selbstauslöser benötigt bis zum Schuß etwa 10 Sekunden.

Es ist allerdings nicht möglich wirklich viele Bilder in diesem Handy abzuspeichern denn das Handy verfügt nur über einen Speicherplatz von max. 1 MB und dieser ist auch noch Dynamisch das heißt alle Anwendungen die dieses GD 87 bietet müssen sich diesen Speicher teilen.

Der Akku ist jedoch über jeden Zweifel erhaben denn er hat in meinem Test so rund 7 Tage im Standbybetrieb ausgehalten wenn man jedoch auch ab und an mal ein Telefonat führen muß oder mal ein Foto schießen möchte ist diese Zeit sehr schnell verbraucht.

Das Gewicht ist mit seinen knappen 110g wirklich noch genießbar und fällt nicht wirklich in der Hosentasche auf lediglich die Größe und die kleine Stummelantenne fallen noch auf.

Man muß aber leider auch noch ein wenig Kritik los werden und zwar:
Erstens hätte man bei dem Menü mehr auf den Benutzer eingehen können denn Streckenweise kommt man nicht an der Bedienungsanleitung vorbei.
Desweiteren kommt noch dazu das die Stimmenwiedergabe des Handys beim Telefonieren nicht wirklich gut ist es liegt ständig ein Rauschen im Hintergrund welches es nicht möglich macht eine direkten Identifizierung des Gesprächspartners anhand der Stimme vorzunehmen.

Die Netzversorgung des Handys ist gut und läßt wirklich nur bei schlechten Netzverhältnissen die Verbindung abreißen.

Es ist wirklich ein leichtes mit diesem Handy eine MMS zu versenden.
Für das Erlebnis Wap (lach) kann man auch GPRS nutzen zudem kommt hier ein weiterer Trumpf von diesem Handy zum tragen und zwar das man hier ständig die Kostenkontrolle hat denn es läuft immer ein Zähler mit damit man die Datenmenge im Auge behalten kann.
Ach ja Java ist natürlich auch an Bord um weitere Programme zu downloaden.
Jedoch sollte man nicht vergessen es steht nur 1MB zum Speichern bereit.

Näheres zu diesem Gerät kann ich leider nicht mehr mitteilen denn meines war bereits nach drei Wochen völlig defekt es nahm keine Simkarte mehr an und an den Karten lag das aufjedenfall nicht und auch nicht an den Einstellungen denn diese habe ich alle kontrolliert.
Somit steht es für mich fest das ich dieses Handy nicht wieder haben möchte.

Aber im großen und ganzen kann man sagen es ist ein tolles Handy und Kauf kann sich wirklich lohnen es sei denn man hat mein Pech !!!

Ich hoffe euch gut Unterhalten zu haben und wünsche euch noch viel Spass hier.
Gruß
Ko-Bi

13 Bewertungen