Panasonic GD-92 Testbericht

Panasonic-gd-92
ab 28,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Renator

Mobil E-Mails abrufen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun ja, wer kennt das nicht? Man ist unterwegs und hat irgendwie das Vergalngen seine E-Mails abrufen. Es gibt da ja so eine Lösung... man kann sich auch kurze E-Mails als SMS zuschicken lassen, aber was ist mit längeren E-Mails? Da nimmt man einfach das EB-GD92 von Panasonic, denn dieses Handy kann direkt mit dem Mailserver komunizieren.
Das EB-GD92 funtkioniert in allen deutschen Netzen. Es tut seinen Dienst 160 in Bereitschaft oder 3,5 Stunden beim Telefonieren. Dabei wiegt es lediglich 77 Gramm. Wie jedes teurere Handy besitzt auch dieses einen Melodien-Editor zum verfassen eigener Klingeltöne. Schade jedoch ist, dass das EB-GD92 keine Infrarot-Schnittstelle für ein Notebook besitzt. Wenn man dennoch mit eine direkte Verbindung zu seinem Notebook wünscht muss man sich ein dazugehöriges Kabel mit seriellem Anschluss für 149DM kaufen. Bei diesem Kabel ist dann natürlich die passende Software fürs Notebook dabei.
Wenn man nun seine E-Mails mobil abrufen und lesen will, baut das Handy eine PPP-Verbindung zu seinem Internetprovider auf.
Das Adressbuch fasst 100 Einträge, jedoch muss der Empfänger in diesem Adressbuch eingetragen sein, falls man ihm eine E-Mail schicken will.
Noch ein kleiner Nachteil: Die E-Mails die länger als 1000 Zeichen sind, werden einfach nach 1000 Zeichen abgeschnitten. Für solch lange Mails muss man dann doch wieder nach Hause an seinen normalen Internetzugang.

6 Bewertungen