Panasonic GD-93 Testbericht

Panasonic-gd-93
ab 29,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sparfux

Das GD 93 von Panasonic ist ein zuverlässiger Begleiter

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

Seit ca. einem Jahr besitze ich das Panasonic Handy GD 93.Es war mein erstes Handy der Marke Panasonic und eigentlich habe ich es damals eher zufällig gekauft.Mir gefiel das Design auf den ersten Blick.Mit D1 Vertrag habe ich nur damals nur 1DM bezahlt.

Eigenschaften:

Als Dual-Band-Handy kann das GD93 Verbindungen in den Frequenzbereichen GSM900 und 1800 aufbauen. Das 6-Zeilen-LC-Display macht das Surfen mit dem Handy übersichtlich.SMS-Nachrichten sind im Nu verfasst, denn mit der intelligenten T9-Texteingabefunktion genügt pro Buchstabe ein Tastendruck.Das Modell verfügt zudem über Komfortfunktionen wie Vibrationsalarm, integrierte Freisprecheinrichtung und sieben Display-Beleuchtungsfarben, anhand derer man die wichtigsten Anrufer schon beim Blick aufs Handy identifizieren kann. Sogar dein individuelles Rufsignal kannst Du aufzeichnen und als Klingelton einrichten.

Nachrichten an eine normale E-Mail-Adresse lassen sich mit diesem Mobiltelefon abfragen und beantworten. Das Handy ist WAP fähig, man kann z.B. über WAP-Seiten im Internet Tickets reservieren, Spiel spielen,aktuelle Nachrichten oder Sportergebnisse abfragen, oder Geschäfte über Online-Banking abwickeln.

Das leistungsstarke GD93 ist ein Leichtgewicht von nur 80 Gramm und bietet mit 210 Minuten Sprechzeit bzw. bis zu 170 Stunden Standby-Zeit eine hervorragende Akku-Leistung.
Farbe des Handys ist Silber.

Technische Daten :
Hier nochmals die wichtigsten tech. Daten im Überblick :

Technische Daten

Dual-Band: 900 / 1800 MHz
Gesprächzeit: 210 min
Standby (Stunden): 170 Std.
Akku-Typ: Li-Ion 650mAh
Farbe: silber
Gewicht: 80 g
Anzahl Displayfarben: 7
Abmessungen (B x H x T): 45 x 120 x 16,4 mm
Display: 6 Zeilen
Displayfarbe: wählbar
Aufnehmbare Ruftöne: 3
Multi Ton Sound: 3-Klang
Aufnahmedauer: 2 x 18 sec
Ruftonanzahl einstellbar: 20 + 3 Töne
Rufnummernspeicher: 200 + SIM Nummern
Ladezeit: 100 min


Fazit :
Das Panasonic Handy GD 93 ist ein sehr zuferlässiger Begleiter. Die Sprachqualität ist ausgezeichnet. Die Memofunktion ist sehr nützlich,hier kann man Gespräche ca. 20 Sekunden mitschneiden.Ich bin bissher mit dem Handy sehr zufrieden auch wenn es nach heutigem Standart nicht mit den neusten Extras wie z.B. versenden von Bildnachrichten oder überlange SMS schreiben ausgestattet ist.

Ich spreche eine klare Empfehlung für diese Handy aus.
Danke fürs Lesen und Bewerten

Bis bald Euer ( Handyman ) Sparfux ;-)

31 Bewertungen