Panasonic GD-93 Testbericht

Panasonic-gd-93
ab 29,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von denjuandemarco

...vielleicht ist dieses ein NOKIA-Killer??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aha, Panasonic hat es also auch geschafft, sein erstes WAP-Handy auf den Markt zu bringen, da war ich aber wirklich richtig gespannt...

Auf den ersten Blick war ich auch direkt angenehm überrascht, ein schlankes, metallisch glänzendes Design und dann noch mit farbigem Display, da kann man nicht meckern!
Obwohl, in der Handy-Vergangenheit gab es öfters Probleme mit farbigen Displays, aber wollen wir mal keine Schwarzmalerei betreiben...

Das PANASONIC GD 93 fühlt sich sowohl im GSM 900 als auch im GSM 1800-Netz "zu Hause".
Mit einem Gewicht von gerade einmal 80 Gramm ist es zudem ultraleicht.

Die maximale Standby-Zeit beträgt rund 170 Stunden, die maximale Gesprächszeit 3,5 Stunden, das ist okay, nicht Spitzenklasse, aber okay...

Um das GD 93 wieder voll aufzuladen, braucht der LithiumIon-Akku gerade einmal 1,5 Stunden, bravo!

Mit dieser Panasonic-Neuheit ist "natürlich" eine Daten- und Faxübertragung möglich; die Rufumleitung, Anklopffunktion, Uhr, Wecker, Terminplaner, Kalender, Taschenrechner, Tastatursperre, Kurzwahl, automatische Wahlwiederholung und Freisprecheinrichtung sind alle im Panasonic GD 93 enthalten, sogar eine Konferenzschaltung ist möglich!

Durch seine WAP-Fähigkeit ist dieses Handy auch in der Lage, E-Mails zu senden und zu empfangen, nachrichten an Eure "normale" E-mailadresse lassen sich also problemlos abfragen.
Alle Dienstleistungen des internets wie Onlinebanking, Shopping, Börsenkursabfrage, Tickets- und Hotelbuchungen etc. stehen Euch somit offen.

Mit der integrierten Worterkennungsfunktion genügt in der Regel schon ein Tastendruck und das GD 93 "erkennt", was Ihr schreiben wolltet und komplettiert anhand seines Wörterbuches das Wort "von alleine".

Zusätzlich hat das GD 93 auch einen Vibrationsalarm, das eingangs schon erwähnte farbige Display gibt es zudem in sieben verschiedenen Farben, hui!

Bis jetzt sind mir noch keine negativen Aspekte des doch mittlerweile doch schon seit geraumer Zeit auf den Markt geworfenen Panasonic GD 93 ersichtlich oder anderweitig bekannt, daher kann ich aufgrund des Designs, der technischen Vielfalt und vielen Funktionsmöglichkeiten diesem Handy nur die Höchtswertung geben, schaut es Euch auf jeden Fall mal genauer an!

Ja! Für die Nokia-Hasser ist es auf jeden Fall eine Alternative!
Ich selber bin zwar ein NOKIA-Freak, aber vor diesem Handy kann ich nur sagen: bravo, Panasonic!!

Ein zumindest kleiner Meilenstein ist es schon, aus meiner Sicht eine echte Nokia-Alternative neben dem Philips Xenium 9@9...


Vorteile:
Design, Handlichkeit, WAP-Fähigkeit, technisch hochwertig, viele Funktionen

Nachteile:
noch keine ersichtlich ("hält" das farbige Display?)

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • owesen

    04.03.2002, 12:13 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bleibe trotzdem meinem Nokia treu !!! *g* Gruß, Sönke (owi13)

  • sondera181

    04.03.2002, 12:13 Uhr von sondera181
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch dies keine Alternative. NOIKA is the best