Panasonic RQ-P45 Testbericht

Panasonic-rq-p45
ab 25,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Atwa

Damals wars nen Hit

4
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich zuletzt mehr über neuers Produkte geschrieben habe möchte ich mich diesmal einem der älteren Generation widmen,welches früher sehr wichtig für mich war,nämlich meinem ersten Walkman!!Früher als man noch jeden tag zur schule musste war es schon fast pflicht etwas musikalisches dabei zu haben um sich die zeit zu vertreiben,heute sind dies natürlich zu meist Discmans auf die ich auch vertraue wie ich zugeben muss aber damals 1998 waren es noch die altgedienten dinge wie eben der gute alte Walkman.Beim kauf meines ersten Walkmans achtete ich damals nicht wirklich auf irgentwelche Markennamen sondern schnappte mir das erst beste was mir in die finger kam und so landete ich damals beim Panasonic RQ-P45 welcher mir durch sein damals recht cooles Design in die augen stach und welchen ich auch deshalb kaufte.Zu meiner damaligen schulzeit hatte so ziemlich jeder nen Walkman so das man automatisch gezwungen war sich damit zu rüsten und in der schule herumzuprahlen;-)!Auch wenn die möglichkeiten im vergleich zu heute doch recht bescheiden waren war man auf jeden Fall früher sehr zufrieden damit ein solches gerät zu besitzten denn ohne war damals richtig out!

Wie bereits erwähnt sieht der Panasonic RQ-P45 wie ich finde ganz gut aus und überzeugt durch sein freches Design welches bereits damals sehr modern war,und auch heute noch mithalten könnte.Der Panasonic RQ-P45 ist zum großteil in schwarz gehalten was ihn auch ganz gut steht denn alles andere wäre für mich sowieso nicht aktzeptabel gewesen da schwarz einfach am besten ausschaut.Eigentlich ist der ganze Walkman in schwarz gehalten bis auf dem mittelteil dort wo die funktionen betätigt werden ist er im edlen silber und sehr schick gemacht worden.Das Panasonic emblem sprich der Firmenname ist ebenfalls in silberner schrift auf dem deck zu finden und sieht auch sehr gut aus.Die einzelnen tasten die am Panasonic RQ-P45 vorhanden sind sind alle in grau gehalten was sie wiederrum etwas vom silber trennt was auch gut so ist denn so sieht der Walkman im gesamt bild einfach auch am besten aus und man hat den kompletten überblick.Also das Design gefällt mir einfach am besten am ganzen Walkman dies muss ich mal sagen denn der rest ist zwar ganz nett aber eben nur mittelmäßig und daher kann ich die besten dinge hier feststellen!!

Der Panasonic RQ-P45 ist recht einfach gestrickt denn er hatte eben damals nicht viel schnickschnack sondern vorallem die standartfunktionen die da sind Play,Pause und zurück oder vorwärtz spuhlen.Diese Funktionen waren damals eigentlich schon das beste an solch einem Walkman aber naja heute ist dies ja fast nur noch lächerlich bei dem was man jetzt alles bekommt.An des seiten des gehäuses kann man noch solche dinge wie Lautstärke oder eben die Qualität des Sounds abstimmen aber dies dürfte auch jedem bekannt sein.Also die einfachen bedienungen haben natürlich vorteile und diese sind ganz klar die einfachheit denn jeder kann diesen Walkman blind bedienen da er eben so einfach und übersichtlich angelegt ist.Was damals auch noch anders war im gegensatz zu heute sind die Kopfhörer welche wesentlich größer waren und damals noch cool waren.Heute muss man diese kleinen Stöpselteilchen haben denn alles andere ist nur noch peinlich.Aber damals war es eben noch angesagt und von da her kann ich mich nicht beklagen denn gegen die Zeit kann man nix machen.Für den Panasonic RQ-P45 musste ich damals 64,99DM blechen was noch okay war ich finde denn dieser preis ist wesentlich besser als vieles von heute.

Ich finde das der Panasonic RQ-P45 ein guter Walkman ist welcher natürlich heute nicht mehr aktuell ist und daher auch kaum noch zu finden ist.Er ist technisch nicht die Welt sondern nur dürftig aber trotzdem mit allem vorhanden was drann sein.Das Design hat mich wirklich überzeugt und da muss ich sagen das dieses auch heute noch angesagt ist.Beim design sammelt der Walkman die meisten punkte und rettet sich daher noch auf eine positive Bewertung und bekommt daher noch drei gute Sterne was eine gute bewertung darstellen soll.Fazit ist das der Walkman damals sehr gut war und heute eigentlich ind ie ecke gehört aber es ist trotzdem gut wenn man ihn hatte.aber dennoch vertraue ich voll und ganz auf meinen Discman der mir doch wesentlich besser gefällt.Aber es gibt ja auch noch richtig gute Walkmans heute und daher muss es nicht ubnedingt ein Discman sein!!Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe ich wisst nun etwas mehr über den Panasonic RQ-P45

@Atwa

31 Bewertungen