Panasonic RQ-P45 Testbericht

Panasonic-rq-p45
ab 25,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Hendrik19

Feines Gerät aber nicht mehr zeitgemäß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Diesen Bericht möchte ich über den Panasonic RQ-P45 schreiben. Hierbei handelt es sich über den altbekannten Walkman, der inzwischen von den modernsten tragbaren MP3 Playern und sonstigen derartigen Geräten verdrängt worden ist.

Der Panasonic RQ-P45:

Die Farbe des Gerätes ist überwiegend in schwarz. In der Mitte hat das Gerät einen silbrigen Farbton. Sein Gewicht liegt grob geschätzt bei 150 Gramm. Zusätzlich ist bei diesem Gerät noch ein Clip dabei, der dazu dient, dass man den Player irgendwohin klemmen kann. Außerdem sind Kopfhörer, wie bei jedem derartigem Gerät dabei. Das Gerät läuft mit 2 Batterien. Eine Bedienungsanleitung ist im Lieferumfang auch enthalten.

Der Panasonic RQ-P45 hat einige Funktionen. Erst mal kann man mit dem Gerät Kassetten vor und zurückspulen. Außerdem lässt sich die Lautstärke einstellen. Eine weitere Funktion ist die Einstellung des Basses.

Der Preis für das Gerät lag damals bei ungefähr 59 DM, was heute einem Preis in Euro von ungefähr 28 Euro entspricht. Dazu kann ich sagen, dass der Preis für damalige Verhältnisse im mittleren Bereich liegt. Da die Qualität des Gerätes sehr gut ist, stimmt das Preisleistungsverhältnis.

Fazit:

In der heutigen Zeit würde sich wahrscheinlich keiner mehr dieses Gerät kaufen, der Wert auf etwas modernes legt. Für die damaligen Verhältnisse ist dieses Gerät sehr gut. Es ist sehr einfach gestaltet, erfüllt dennoch seinen Zweck. Auch vom Design her ist es sehr gut anzusehen. Also manchmal benutze ich das Gerät noch, wenn ich mir ältere Lieder auf Kassette anhöre. Jedoch werden bzw. sind die Kassetten immer mehr von den CDs verdrängt worden. Ich besitze inzwischen lange schon einen tragbaren MP3 Player. Daher gebe ich dem Gerät 3 Sterne aufgrund dessen, dass es schon längst überholt ist, aber schlecht ist dieses Gerät auch nicht.

8 Bewertungen