Panasonic RX-ES20 Testbericht

Panasonic-rx-es20
ab 31,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Bedienung:  einfach

Erfahrungsbericht von tos_tos

(Hör) - Genuss ohne Reue

5
  • Klangqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Bedienung:  einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Klang Preis/Leistung Fernbedienung

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

Heute will ich mal über meine Sound-Maschine berichten, die ich mir vor einiger Zeit zugelegt habe,

den Panasonic RX-ES20

Bei diesem Power-Blaster fragt man sich, warum hat es so was früher noch nicht gegeben. Da hat man sich seine Compactanlage zugelegt und Mega-Knete dafür bezahlt und der Sound war trotzdem nicht besser, als bei diesem Gerät.

Dieser Blaster hat wirklich alle Funktionen die man heutzutage braucht. Da gibt es CD-Spieler und Cassettendeck mit Tipptastensteuerung, PLL-Tuner für UKW/MW mit 24 Stationsspeichern.

Die Leistungsmerkmale sind:

20 W Ausgangsleistung
3-D Sound mit Sound Virtualizer
Blaue LC-Display-Beleuchtung
Getrennte Bass-Wege, damit ist der Sound einfach super (hochwertige Klangqualität)
Motorisierte CD-Frontschublade
4 vorprogrammierte Equalizerkurven
Timer für Sleep/Aufnahme/Play
Und eine Fernbedienung

Dadurch, daß es sich um ein tragbares Gerät handelt kann man sich den Sound überall mit hinnehmen und seine Ohren verwöhnen, denn der Sound ist wirklich gut.

Das Design ist sehr ansprechend - klar, das ist meine Meinung - und geht in Richtung futuristisch.
Aber das könnt ihr ja oben sehen, wie er aussieht meine ich.

Ich bin der Meinung, daß sich gerade solche Powerblaster genial dazu eignen seine Kinder mit einer Musikanlage zu versorgen, wenn die Rufe nach einer Stereoanlage lauter werden. Es ist alles dran und wie schon ein paar mal geschrieben kann sich der Sound echt hören lassen.

Meine Erfahrungen:
Alle CDs, die ich bisher in das Teil gesteckt habe, ob nun selbstgebrannt oder gekauft hat er ohne Probleme angenommen. Bei den Kassetten ist es genauso. Da die Kiste inzwischen bei meinem Lütten steht werden dort zur Zeit die GuteNachtgeschichten von Benjamin Blümchen und Co abgespielt. Das Radio hat einen guten UKW-Empfang. Was mit Mittelwelle ist weiß ich nicht, hören wir einfach nicht. Mit den 24 Stationstasten ist man mehr als gut bestückt. Mit der Fernbedienung sollte man sich allerdings nicht allzu weit vom Gerät entfernen, sozusagen den Raum verlassen. Man muß damit schon auf den Player zielen, damit sie funktioniert, das tut sie dann aber auch einwandfrei.

Der Preis war mal 200 DM. Habe ein bisschen gesurft und gesehen, dass das Gerät zur Zeit so um die 120 Euro kostet.

Fazit:
Bisher hat mich das Gerät nicht enttäuscht und für den Preis hat es echt einen satten Sound. Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen. Das ist klar - eine Empfehlung, obwohl ?
Klar heutzutage gibt es natürlich schon Player, die auch die MP3-Files abspielen können, doch für die muß man bestimmt mehr hinblättern und so doll verbreitet ist MP3 nun auch noch nicht, dass das ein Muß sein muß.

So das war\'s.
Ich verabschiede mich nicht bevor ich mich nicht noch für die Bewertungen bedankt habe ;-)

bis denne

Torsten

17 Bewertungen