Panasonic SL-PH270AEGS Testbericht

Panasonic-sl-ph270aegs
ab 39,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von toydoll

INNOVATIV, ABER AN DER UMSETZUNG GESCHEITERT !!

Pro:

Sehr guter Discman

Kontra:

Umsetzung der Lautsprecher-Idee

Empfehlung:

Ja

Was am SL-PH 270 innovativ ist. Ganz klar, die eingebauten Lautsprecher !
Aber, wie bei Neuerungen nicht anders zu erwarten, stark verbesserungsdürftig.
Natürlich war klar, dass man von diesen kleinen Boxen nicht viel erwarten kann, aber dann sollte man doch warten, bis man die technische Voraussetzung hat, um diese wirklich gute Idee besser umsetzen zu können.

Nun aber mal zum Gerät:

Der SL-PH 270 ist für ca. 100-130 Euro im Handel erhältlich.
Das Gerät selber wiegt in etwa 240g, ist ca. 13cm breit und ca. 3 cm hoch.
Der CD-Wechsel wird mittels „Pop Up“ durchgeführt.

Mit Energie versorgt, wird der SL-PH 270 durch zwei R6 Batterien und er läuft damit ca. 24h (Bei Lautsprecher-Modus nur 20h, aber lasst das lieber sein !)

Wie bei einem Handy gibt es auch hier eine Tastensperre, um unabsichtliches Aus- und Umschalten zu verhindern.

An Funktionen hat der SL-PH 270 folgendes zu bieten:
Repeat one, Repeat all, Shuffle und Memory (20 Titel), Anti-Shock

Unterschied Klangqualität Kopfhörer / Lautsprecher:

Im Kopfhörer-Modus ist der Klang sehr, sehr gut, was man vom Lautsprecher-Modus natürlich nicht sagen kann. Aber da der eigentliche Sinn eines Discman ja im Kopfhörer-Modus liegt, ist dieses Gerät auf jeden Fall empfehlenswert.

Aber ich bin trotzdem froh, dass nicht ich mir dieses Gerät gekauft habe, sondern mein Kumpel. Und für den macht es auch Sinn, da er viel auf Zugreisen ist.
Da ich meistens mit dem Auto unterwegs bin, brauche ich keinen Discman und ich würde den SL-PH 270 nur Leuten empfehlen, die viel mit Bus und Bahn unterwegs sind. Denn für die ist dieser Discman ein Super-Weggefährte.

Ciao
Toydoll

6 Bewertungen