Panasonic SL - SX410 Testbericht

Panasonic-sl-sx410
ab 38,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Obermann1

Für meine Ohren nur das Beste !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben in der virtuellen Welt von Yopi.


Warum frage ich mich, habe ich bisher eigentlich noch nicht über meinen Diskman geschrieben.
Ich benutze dieses Teil eigentlich sehr häufig.

Auch jetzt während ich diesen Bericht schreibe, höre ich angenehme Musik und kann mich auf meinen Artikel konzentrieren.

Es handelt sich bei meinem Diskman um einen
Panasonic Sl-SX 410.

Der Panasonic SL-SX 410 besitzt viele nützliche Funktionen.

----------Hier die für mich wichtigsten Funktionen.

Der SL-SX 410 besitzt einen 10 sek. Anti - Shock System.
Dieses System verhindert, dass bei kleineren Erschütterungen die CD springt.
Das ist sehr wichtig.
Kurzweilige Erschütterungen von bis zu 10 Sekunden, werden ohne Probleme ignoriert und die CD springt nicht.
Somit bleibt die Musikqualität trotz Erschütterung erhalten.
Wenn ich auf dem Heimtrainer strampele oder den Stepper benutze, kann ich ohne Störungen meine Musik hören.

Eine weitere wichtige Funktion liegt darin, dass der Benutzer die Klangqualität verändern kann.
Man kann zwischen normal, mehr Bass und Live wählen.

Mehr Bass benutzt mein Sohn für seine Indianermusik (Hip Hop).

Ich selbst stelle die Funktion normal ein, denn ich bin ein Oldifan und in den sechsziger Jahren wurden nicht viele Bässe verwendet.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die im Ohrhörerkabel integrierte Fernbedienung.

Mit dieser kann der Benutzer die Lautstärke regulieren, die Lieder wählen und auch den Befehl Hold aktivieren.

Die Funktion Hold verhindert,dass durch nicht gewolltes betätigen einer Taste, die Einstellungen verändert werden.
Es handelt sich hierbei um eine indirekte Tastensperre wie wir das von Handys bereits kennen.

Die Standartfunktionen des Diskman sind wie von anderen Diskmans bekannt, die gleichen.

Repeat steht für Wiederholung.
Random steht für Zufallswiedergabe meherer Titel.
Program steht für Voreinstellung der Titel.

Es können bis zu 24 Titel vorprogrammiert werden, um so eine gewünschte Reihenfolge von Titeln zu erlangen.

Zum Lieferumfang des Panasonic SL-SX 410 gehören ein Netzadapter sowie 2 Akkus.
Ebenfalls ist im Lieferumfang ein zusätzliches Batterienfach vorhanden.
Dieses kann am Diskman angeschlössen werden und man kann somit eine höhere Laufzeit erlangen.
Das Gerät selbst, wird einfach an der Steckdose aufgeladen, sprich die Akkus.
Bei vollem Akku sowie einem Satz Batterien, können bis zu 40 Stunden Musiklaufzeit erzielt werden.
Diese Angaben gibt der Hersteller so an.

---------------Mein Resumee:---------------


Ich benutze den Diskman am liebsten beim Relaxen am Strand oder beim Training.
Die Klangqualität ist hervorragend und das Handling Kinderleicht.
Auch gefällt mir das Design außerordentlich gut.

Mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen.

Da ich das Gerät bereits letztes Jahr angeschafft habe, kann ich den Preis nur in DM nennen.
Damals lag dieser bei 249,-DM.

Viele Grüße sendet Obermann1

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • habitatskater

    16.06.2002, 00:41 Uhr von habitatskater
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey du schreibst echt gute Kommentare! du kannst ja mal bei mir vorbeischauen wenn du willst. Gruss Marcel