Pantene Pro-V Pflegebalsam Classic Testbericht

Pantene-pro-v-pflegebalsam-classic
ab 3,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Dana16w

Glatt und seidig

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

_____Problem_____

Ich habe sehr langes, störrisches Haar.
Lange Zeit suchte und suchte ich nach einer Spülung, die es mir möglich machen sollte mein Haar auch im nassen Zustand zu kämmen, ohne dabei zu verzweifeln.
Und ich sah das Licht - in meiner Stammdrogerie scheinte eine Lampe auf das Regal, das gefüllt war mit dem Pantene Pro - V Pflegebalsam.


_____Verpackung_____

Die Flasche steht sozusagen auf dem Kopf, was das Dosieren sehr erleichtert.
Oben ist die Flasche etwas schmaler, geht nach unten hin aber etwas in die Breite und endet an einem schmaleren Flaschenhals.
Insgesamt ist die Form etwas ungewöhnlich, sie hebt sich ab von üblichen Spülungen. Die Flasche sieht moderner aus, spricht den Käufer an. Außerdem ist die Form sehr handlich, rutscht nicht so schnell aus der Hand.
Auf dem Etikett steht folgendes:
Glatt & Seidig / Geschmeidigkeit und Glanz für angegriffenes oder widerspenstiges Haar.
Darunter ist ein grünes Rechteck abgebildet, in dessen Mitte eine silberne Locke platziert ist. Unterhalb dieses Rechteckes ist das Bild einer Kapsel dargestellt. Diese Kapsel ist zur Hälfte geöffnet. Aus dem Inneren kommt ein graues Pulver, das Pro - Vitamin darstellen soll.
In schwarzer Farbe steht nun knapp darunter: pflegebalsam ( klein geschrieben ).
Als letztes auf dem Etikett ist nun in einem Rechteck grün und silber auf silber glänzend Pro - V geschrieben. Dieses Gebilde ist zwar sehr abstrakt und wirklich schwer zu durchschauen, macht das Ganze dafür sehr interessant.
Die Flasche selber ist in weiß gehalten, das Etikett ist durchsichtig. Am Verschluss befindet sich eine kleine Erhöhung, die in grün gehalten ist.


_____Verwendung_____

Man öffnet den Deckel, drückt auf die Mitte der Tube und reibt abhängig von der Haarlänge etwas von dem Balsam von der Wurzel bis zu Spitze in das Haar ein. Er wirkt sofort, also gibt es keine Einzugszeit.


_____Inhalt_____

Der Balsam hat eine sehr cremige, dickflüssige Konsistenz, cremiger als normale Creme. Er lässt sich daher sehr leicht verteilen und ist sehr ergiebig.
Der Geruch ist sehr angenehm, sehr frisch, ein wenig blumig. Sonst riecht er nach normaler Creme. Dieser Geruch ist jedoch auch nicht gerade zu verachten.
Insgesamt befinden sich in der Flasche 200ml Balsam.
Da er jedoch sehr ergiebig ist, reicht er gut und gerne für 2- 4 Wochen bei langen Haaren ( wenn man sich die Haare jeden zweiten Tag wäscht ).


_____Wirkung_____

Der Pflegebalsam hält wirklich was der Hersteller verspricht.
Es wird unheimlich einfach die Haare durchzubürsten. Alle lästigen Knoten werden beim Haarewaschen beseitigt, somit gibt es keine nervigen Scherereien mehr beim Bürsten.
Das Haar glänzt wunderschön und die Spannkraft hatt sich in wenigen Wochen bei meinen Haaren verbessert, Mein Haar ist sehr glatt und geschmeidig geworden.
Jedoch lässt die Wirkung etwas auf sich warten. Man kann nicht nach der ersten Anwednung auf ein optimales Ergebnis hoffen.
Um diese Wirkung zu erzielen muss man das Produkt wirklich einige Wochen lang verwenden.
Es lohnt sich. Wirklich!


_____Preis - Leistungs - Verhältnis_____

Das Produkt hat mich 2,50 Euro gekostet. Anfangs scheint das vielleicht ein wenig teuer, doch nach den heutigen Preisen bemessen ist das nicht wirklich viel für ein Haarpflegeprodukt.
Und da der Balsam für etwa einen Monat reicht, sind 2,50 Euro wirklich nicht zu viel verlangt. Außerdem bekommt man etwas für sein Geld. Ich habe schon öfters erlebt, dass bei einigen Spülungen die Wirkung nach den ersten 4 - 5 Haarwäschen wirklich optimal ist, sie sich dann jedoch völlig verlor.
Bei diesem Balsam ist es ganz anders. Es glättet das Haar nicht nur, sondern repariert es von außen. Aus diesem Grunde wirkt es nicht sofort, später dann jedoch umso effiktiver.


_____Fazit_____

Ein tolles Produkt, das wirklich sehr empfehlenswert ist.
Die Packung ist ansprechend, der Inhalt angenehm, die Wirkung sehr effektiv und das Preis - Leistung - Verhältnis stimmt - was will man mehr von einem Haarbalsam??

Danke für die Aufmerksamkeit

©©©© Dana 28.12.2002 ©©©© (Erstveröffentlichung bei ciao.com)

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • manu63

    04.02.2012, 18:32 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela