Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo Testbericht

ab 11,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von pinki1959

Die Nummer 1 in der Haarpflege?

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Glanz, Pflegewirkung, Kämmbarkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Seit vielen Monaten verwende ich das Shampoo und die dazu gehörende Spülung für meine Haare. Bis auf das Shampoo für gefärbte Haare habe ich alle ausprobiert. Es sind 2 Produkte aus der Reihe von Pantene Pro V übrig beblieben, die bei mir einen positiven Eindruck und positive Ergebnisse hinterlassen haben.

Heute nun der Bericht:
Pantene PRO-V Repair & Care für trockenes, sprödes und strapaziertes Haar .

Vor einiger Zeit wurde es modern die Flaschen auf den Kopf zu stellen, so ist es auch bei den Produkten von Pantene Pro V, ich finde die Idee gar nicht so übel. Zum Aussehen stelle ich wieder ein Bild ein, da kann ich mir die Beschreibung der Flasche locker ersparen. Die Flasche ist mit einem Klappdeckel versehen und besteht aus Plastik (gelber Sack). Schön das sie auf dem Kopf steht, da bekomme ich den Rest des Shampoos auch raus und werfe nichts weg.

Der Duft
Wenn ich den Deckel öffne kommt mir ein sehr angenehmer fruchtiger Duft entgegen, der sich später in Frische umwandelt. Die Haare riechen angenehm und nicht zu stark nach dem Shampoo.
Die Konsistenzist mittelmäßig, es läuft mir nicht aus der Hand, damit möchte ich sagen, das es meiner Meinung nach gerade richtig ist und nicht zu dünnflüssig. Das Shampoo ist weiß und hat einen Perlmuttschimmer.

Der Preis
Eine Flasche von diesem Shampoo kostet 2,45 € mit einem Inhalt von 200 ml, im Angebot kann ich es bereits für 1,65 bekommen. Meine Produkte kaufe ich vorwiegend bei Rossmann, daher kann ich nicht sagen ob in anderen Märkten bessere Angebote gemacht werden. Manch einer wird denken, dass es sehr teuer ist und ich würde zustimmen, Shampoo kann man billiger bekommen. Stellt sich dann nur die Frage ob es auch so gut ist wie das von Pantene Pro V.

Das ist drin
Aqua, Ammonium Laureth Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Glycol Disterate, Dimethicone, Ammonium Xylenesulfate, Sodium Citrate, Citric Acid, Cetyl Alcohol, Cocamide MEA, Polyquatemium-10, PEG-7M, Panthenol, Panthenyl/Ethyl Ether, Parfum, Hydrogenated Polydecene, Trimethylolpropane Triccapylate/Tricapate, Tetrasodium EDTA, Disodium EDTA, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate, Methyolchlorisothianlinone, Methylchlorisothiazolione, Methylsothiazolione.

Silikone in der Haarpflege
Es gibt eine große Gruppe unterschiedlicher Substanzen, die vielseitig einsetzbar sind.
Cyclopentasiloxane
Dimethicone , sie verbleiben auf dem Haar
Die beiden Stoffe verteilen sich sehr gut an der Oberfläche, sind elektrisch neutral und vertragen sich sehr gut mit den Pflegestoffen. Silikone glätten die Oberfläche und schützen vor mechan. Belastungen, verbessern die Lichtreflexion (Glanz) und vermindern elektrostatische Aufladung.

Wodurch entsteht die Pflegewirkung von Pantene Pro V?
Pflegestoffe mit positiver Ladung
Vitamine
Silikone
Aminosäuren
Synthetische Öle
Proteinhydrolysate
Fettalkohole
Die genannten Pflegestoffe helfen, Belastungen vorzubeugen und einen gesunden Haar-Zustand zu erhalten.

Dann gibt es da noch die katonischen Pflegestoffe
Katonisch = positiv geladen
Reparieren erste Schäden auf dem Haar
Werden von den geschädigten Stellen = negativ geladen, auf dem Haar angezogen
Pantene Pro V verwendet ein neuartiges kationisches Polymer

Panthenol Pro Vitamin B5
Vorstufe der Panthensäure
Dringt tief ein, auch in den Haarschaft und in die Haarwurzel
Reichert sich an
Bindet Wasser im Haar und kann so den Haarschaft verdicken.
Vitamin B5 ist essentiell für das Haarwaschstum
Verbessert die Kämmbarkeit

Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass wenn Silikon im Shampoo ist, sich mein Haar nach wenigen Stunden nicht mehr gut anfühlt und die Haare beginnen zu hängen. Bei diesem Shampoo ist es nicht der Fall, es erstaunt mich, erfreut mich jedoch gleichzeitig auch.

Die richtige Anwendung bringt den Erfolg
Bevor ich meine Haare wasche, bürste ich sie mir gut durch. Damit befreie ich sie schon einmal von Haarspray und anderen Stylingprodukten. Ich befeuchte mein Haar mit warmem Wasser, zu heißes Wasser reizt die Kopfhaut und kann zu trockenem Haar führen. Für die Haarwäsche verwende ich etwa eine Menge von 8 ml, das ist völlig ausreichend, egal wie lang die Haare sind. Shampoo wird immer erst mit den Fingerspitzen und kreisenden Bewegungen auf die Kopfhaut gebracht. Mit den kreisenden Bewegungen fördert man die Durchblutung der Kopfhaut.

Man arbeite sich von der Stirn bis zum Nacken vor, erst dann das Shampoo in die Haarspitzen verteilen. Ich habe eine Ausbildung zur Friseurin gemacht und wasche meine Haare allein aus diesem Grund schrittweise.
Meine Haare spüle ich anschließend mit lauwarmem Wasser vollständig aus, nasses Haar ist besonders empfindlich, unnötiges Reiben sollte man echt verhindern.

Ich shampooniere meine Haare grundsätzlich 2 mal, dabei verwende ich die gleiche Menge an Shampoo wie bei der ersten Wäsche, so gehe ich sicher, dass alle Verunreinigungen und Rückstände von Haarspray oder Styling-Mousse entfernt sind. Das Haar sollte gut ausgespült werden, es darf sich nicht mehr rutschig abfühlen und das Wasser sollte ganz klar sein.

Das war ein kleiner Lehrgang zum Haare waschen! Ein Produkt ist immer nur so wie es angewandt wird, falsche Anwendung führt zu schlechten Ergebnissen und der Verbraucher wertet das Produkt sehr schnell ab.

Das Shampoo schäumt sehr gut auf, wenn es wie beschrieben angewendet wird

Hautverträglichkeit
Ich konnte bisher keine allergischen Reaktionen feststellen, nach der recht langen Zeit die ich es verwende, hätte sich schon etwas tun müssen. Wer allerdings nicht sicher ist, kann sich Shampoo an eine empfindliche Hautstelle schmieren und abwarten ob die Haut mit jucken oder brennen reagiert.

Kämmbarkeit
Keine Probleme, natürlich lassen sich die Haare noch etwas besser durchkämmen wenn man auch die Pflegespülung verwendet, ist jedoch nicht zwingend notwendig.

Föhnen und frisieren
Wenn ich den Föhn starte und meine Haare auf eine Rundbürste drehe, stelle ich den Föhn auf eine niedrige Stufe und lasse die Haare langsam trocknen. Gleich nachdem die Haare auch nur ein klein wenig getrocknet sind beginnt das Haar zu glänzen. Meine Haare haben einen wirklich ganz tollen Glanz und sie fühlen sie weich und geschmeidig an und sie riechen sehr angenehm. Nicht mehr so stark wie direkt nach der Haarwäsche, der Duft ist leicht und sehr angenehm. Die Haare liegen den ganzen Tag sehr gut, von anderen Produkten kenne ich die Nummer mit den Hängehaaren durch das Silikon im Shampoo, hier ist es nicht der Fall. Ich muss meine Haare auch nicht mehr jeden Tag waschen, viele Produkte machen die Haare schmierig und klebrig, nach wenigen Stunden ist es mit der tollen Frisur vorbei. Nicht mit dem Shampoo von Pantene Pro V, bei mir jedenfalls nicht. Freu

Procter & Gamble UK
www.pantene.com
Tel: 0180/231624
0800/201646

Das Shampoo hat eine sehr gute Wirkung, die Haare fühlen sich toll an und sie glänzen, nicht nur für ein paar Stunden, nein den ganzen Tag und auch noch den nächsten Tag. Das Shampoo ist nicht gerade günstig mit 2.45 €, aber man kann es ja auch im Angebot kaufen und sich dann gleich 2 Flaschen zulegen.

Von mir erhält Pantene Pro V die volle Punktezahl und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für Lesungen und Bewertungen.

@pinki/y

150 Bewertungen, 63 Kommentare

  • sabtau

    09.07.2009, 23:49 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • krullinchen

    06.06.2009, 13:37 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • tk7722

    11.03.2009, 11:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • bambie34

    31.01.2009, 09:29 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • bieneq

    28.01.2009, 20:34 Uhr von bieneq
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse berichtet, LG aus Duisburg

  • 4money

    28.01.2009, 18:12 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::LG und einen schönen Abend, chris::::

  • blackangel63

    22.01.2009, 09:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe:::::::::::AnJa

  • coniunx

    17.01.2009, 13:56 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • ingoa09

    14.01.2009, 00:45 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • minasteini

    05.01.2009, 22:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, LG Marina

  • linki7

    04.01.2009, 22:45 Uhr von linki7
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, liebe Grüße von linki7

  • papaonline

    03.01.2009, 22:28 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lesen und gelesen werden, genau dies ist mein Motto, klasse Bericht, lg papaonline

  • Elfenfrau

    31.12.2008, 03:29 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins Jahr 2009 wünscht Dir Elfi

  • Amena

    30.12.2008, 21:25 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start ins neue Jahr wünsche ich Dir :) Lg Amena

  • rainbow90

    29.12.2008, 21:24 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!

  • Daisy_Bluemchen

    28.12.2008, 18:50 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön berichtet -- und noch ein gesundes, zufriedenes neues Jahr ...

  • giselamaria

    27.12.2008, 18:04 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und schöne Tage "zwischen den Jahren" - ruhe dich mal schön aus gell :-))) Gisela

  • Puenktchen3844

    25.12.2008, 16:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Lale

    25.12.2008, 12:29 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Feiertage. Beste Grüße, die Lale.

  • Clarinetta2

    24.12.2008, 17:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit dem shampoo komme ich nicht zurecht prima bericht

  • anonym

    22.12.2008, 22:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das nehme ich auch..!!

  • dohe1958

    22.12.2008, 22:09 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, LG Doris

  • Beachtime01

    22.12.2008, 13:57 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße und frohe Weihnachten Beachtime01

  • BigGoofy

    22.12.2008, 00:22 Uhr von BigGoofy
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet. lg Günter

  • Enaid

    21.12.2008, 23:49 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Weihnachtswoche!!

  • MasterSirTobi

    21.12.2008, 22:35 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Mondlicht1957

    21.12.2008, 21:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Liebe Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest:::

  • tina08

    21.12.2008, 19:44 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • LiFo

    21.12.2008, 19:35 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland - einen schönen 4. Advent wünsch ich dir!

  • JeLis

    21.12.2008, 19:35 Uhr von JeLis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Käme für mich wegen der Silikone nicht in Frage, aber schön beschrieben. LG, JeLis

  • misscindy

    21.12.2008, 19:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • hbscgirl

    21.12.2008, 18:34 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen 4. advent. liebe grüße

  • anonym

    21.12.2008, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. LG und einige besinnliche Festtage wünscht die Leseratee Heidi.

  • racheane

    21.12.2008, 16:10 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • anonym

    21.12.2008, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Knuddel dich ganz fest. Wünsche dir einen schönen Adventsonntag HDL

  • manisi100

    21.12.2008, 15:12 Uhr von manisi100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie..lg

  • Baby1

    21.12.2008, 14:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • werder

    21.12.2008, 13:48 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! Lg aus Hannover!

  • Sayenna

    21.12.2008, 13:48 Uhr von Sayenna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich benutze Pantene eigendlich recht gerne, aber auch nur das ganz normale Shampoo - LG Ela

  • Bunny84

    21.12.2008, 13:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • senora

    21.12.2008, 13:29 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent. LG

  • Dr.Claudia

    21.12.2008, 13:23 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast dem Shampoo doch nur 3 Sterne gegeben? LG Claudia

  • campino

    21.12.2008, 13:22 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom "Weihnachtscampino"!

  • lanzbulldog79

    21.12.2008, 12:46 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Zzaldo

    21.12.2008, 12:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puppekaa

    21.12.2008, 11:23 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Fossil79

    21.12.2008, 11:16 Uhr von Fossil79
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön berichtet. BW und Liebe Grüße

  • Iris1979

    21.12.2008, 11:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • kleine_fee

    21.12.2008, 10:53 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen 4. Advent, liebe Pinki! Viele Grüße

  • HeikouSimone

    21.12.2008, 10:39 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! LG Simone

  • may786

    21.12.2008, 10:33 Uhr von may786
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG & einen schönen 4. Advent

  • sigrid9979

    21.12.2008, 08:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4ten Advent Lg Sigi

  • ronald65

    21.12.2008, 08:18 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    21.12.2008, 03:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 4. advent lg. petra

  • Ninamaus19886

    21.12.2008, 03:30 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • chrissi44

    21.12.2008, 02:33 Uhr von chrissi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Grüsse Chrissi44

  • funkey

    21.12.2008, 02:00 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von.........funkey

  • sandieheinrich

    21.12.2008, 01:53 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • paula2

    21.12.2008, 01:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jerry525

    21.12.2008, 01:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen und ruhigen 4. Advent lg sh vom JERRY

  • sindimindi

    21.12.2008, 01:23 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kenne ich auch...;-)

  • frankensteins

    21.12.2008, 01:20 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine wunderschönes 4es Adventfest lg Werner

  • wolli007

    21.12.2008, 01:20 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli