Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo Testbericht

ab 11,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von german_girl

Eine Reparatur für meine Haare! (1)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

guter Duft, tatsächliche Wirkung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ein fröhliches Hallo an alle User!
Heute nehme ich mal wieder ein Produkt aus dem Bereich Beauty unter die Lupe. Hierbei handelt es sich um das Pantene Pro-V Shampoo, welches ein Teil des Repair and Care Systems , welches aus Shampoo und Pflegebalsam besteht, ist. Ich habe dieses Shampoo für 2,39 ? bei Schlecker gekauft . Da ich ziemlich langes und vor allem trockenes und strapaziertes Haar gehabt habe, was wohl davon kommt, dass ich zu viel Haarspray verwende, bin ich umso glücklicher, dass ich dieses Shampoo gefunden habe. Es macht aus den strohigsten Haaren geschmeidig glatte und glänzende Haare.
Nun aber einmal ein paar genauere Informationen.

Verpackung
--------------------------------------------------------------------
Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, ist das Shampoo in einem weißen stehenden Plastikbehälter. Der Deckel davon ist kein Schraub- oder Drehverschluss, sondern lässt sich ganz leicht aufschnipsen, allerdings braucht man trotzdem beide Hände dazu. Besonders praktisch finde ich persönlich, dass man die Flasche auch andersrum (sprich auf den Kopf) stellen kann. Dadurch kann man das Shampoo bis zum letzten Rest nutzen

Für wen ist das Shampoo geeignet?
------------------------------------------------------------------
Ich denke dieses Shampoo sollten besonders die Leute verwenden, die derzeit Probleme mit ihren Haaren haben und diese wieder in ihren alten gepflegten Zustand bekommen wollen. Hat jemand bereits glänzendes und gepflegtes Haar, kann er dieses Shampoo zwar auch verwenden, sollte aber keine allzu großen Erfolge erwarten. Prinzipiell gilt also, dass dieses Produkt besonders für trockenes, sprödes oder strapaziertes Haar geeignet ist.


Was verspricht der Hersteller?
----------------------------------------------------------------
Dieses Shampoo, in Kombination mit dem dazugehörigen Pflegebalsam, soll dabei helfen sichtbare Anzeichen von Haarschäden deutlich zu reduzieren und zusätzlich bietet es einen vorbeugenden Schutz gegen zukünftige Beanspruchungen und Splissbildung. Zudem enthält dieses Shampoo eine fortschrittliche Formel mit Pro-Vitamin B5, welches die Feuchtigkeit im Haar einschließt und dadurch schützen kann. Nach der Anwendung dieses Shampoos soll man also ein gesund aussehendes, glänzendes Haar erhalten, welches vor Beanspruchungen geschützt ist.

Was passiert wirklich nach der Anwendung
-------------------------------------------------------------
Normalerweise kann ich es ja immer nicht ganz glauben, was die Hersteller einem versprechen, das liegt vielleicht auch daran, dass ich schon viele negative Erfahrungen gemacht habe. Doch bei diesem Shampoo ist es ganz anders. Nach dem ich mir vielleicht 3-4 mal mit dem Shampoo und der Pflegespülung die Haare gewaschen habe, war ich von dem Produkt überzeugt. In meinen Haaren ist wieder neues Leben eingezogen. Das Haar fühlt sich weich und geschmeidig an, fettet nicht mehr so schnell und glänzt ohne Ende. Ich würde sagen, diesmal hat das Produkt gehalten, was es versprochen hat.



Geruch und Aussehen
-----------------------------------------------------------------

Schnuppert man einmal ein wenig an diesem Shampoo nimmt man einen leckeren angenehmen Geruch wahr. Okay das Shampoo riecht nicht, wie andere vielleicht, nach irgendwelchen Früchten oder ähnliches, aber es ist ein typischer Geruch für Pflegemittel.
Auch nach dem auswaschen bleibt dem Haar dieser Geruch erhalten. Nimmt man nun einen Klecks dieses Shampoos auf die Hand, sieht man einfach nur eine weiße Masse, die so ein Mittelding zwischen flüssig und fest ist. Außerdem lässt sich bereits im Shampoo ein glitzern oder schimmern wahrnehmen.


Hersteller
-----------------------------------------------------------------
Hergestellt wird dieses Produkt von:
Procter & Gamble UK
Weybridge, Surrey,
KT 13 OXP, UK
www.pantene.com


Inhaltstoffe
-----------------------------------------------------------------
Da die Inhaltsstoffe wieder mal nur in englisch angegeben sind, werde ich diese nicht aufzählen, da ich denke, dass sie nur den wenigsten etwas nützen würden. Wer sich dennoch dafür interessiert kann mich kontaktieren und dem schreibe ich diese Stoffe dann gerne auf.


Fazit
----------------------------------------------------------------
Ich würde dieses Shampoo auf alle Fälle weiterempfehlen, da ich an mir selbst gemerkt habe, wie es mein Haar verändert und verbessert hat. Aus meinen langen trockenen Haaren wurden bereits nach wenigen Anwendungen gepflegte und gut aussehende Haare. Und obwohl meine Haare jetzt wieder so aussehen, wie ich es mir vorstelle, benutze ich das Shampoo weiterhin. Zudem finde ich besonders positiv, dass das Shampoo sehr gut aufschäumt und man dadurch nicht so eine große Masse davon braucht, und dadurch eine Flasche von dem Shampoo mehrere Wochen hält. Zudem ist die Anwendung sehr umkompliziert, also einfach einshampoonieren und ausspülen.
Also wer eine Reparatur für seine Haare benötigt, sollte es unbedingt mal ausprobieren.

In diesem Sinne
Rechtherzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • NineW

    18.02.2005, 17:26 Uhr von NineW
    Bewertung: sehr hilfreich

    das auch mal gehabt ,aber ich fands nicht so gut