Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo Testbericht

ab 11,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Phlegma

Die Liebe zwischen Pantene Pro-V Repair&Care und meinem Haar!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Es hält was es verspricht. Weiches, gepflegtes, gesundes, wohlriechendes, schönes Haar.

Kontra:

Der Preis, vielleicht. Ist eher ein halbes Kontra ;)

Empfehlung:

Ja

Nun da ich mich genug mit Süßkrams und Spielen beschäftigt habe, widme ich mich einem meiner Lieblings-Produkte beim Shoppen in der Drogerie:
Haarpflege!
Fange ich also am Anfang an, das Shampoo.

Vor einigen Jahren bekam ich plötzlich Schuppen die mich regelrecht tyranisierten.
Viele Schuppen-Shampoos habe ich getestet. Natürliches und auch aus der Apotheke. Es half zwar alles eine Zeit lang,
doch meine Haare trockneten regelrecht aus und wurden spröde, unkämmbar, glanzlos, matt und vor lauter Frust habe ich mir meine lange Mähne kürzen lassen.
Spüllungen und Haarkuren machten die Schuppen-Plage nur noch schlimmer und mein Haar ähnelte langsam eher einem Busch.
So entschloss ich mich ein Repair-Shampoo zu testen. Lag mein Problem vielleicht nur an meinem Busch der sich Haar zu nennen versuchte?
Ab also in die Drogerie!
Eine riesige Menge an Marken, Sorten, Gerüchen und Packungen laden zum stöbern ein. Durch die Werbung beeinflusst, entscheide ich mich für Pantene Pro-V, Repair & Care.


Der Preis:
Ich kann machen und sagen was ich will, bevor ich mir Verpackung richtig anschaue und die Rückseite durchlese, schaue ich auf den Preis.
200ml für 2,25€, schon happig. Da sie z.Z. im Angebot sind, lange ich doppelt zu. 1,75€ sind ja schon ein Unterschied.
Für Dauernutzer lohnen sich die oft angebotenen 400ml-Doppelpacks.


Die Verpackung
Sehr ansprechend.
Eine kleine formschöne Packung die am Boden etwas mustert.
Ein silber-goldenes Logo zeigt die Marke an "Pantene Pro-V", darunter der Hinweis dass es sich um das Shampoo handelt und die Aufschrift "Neu".
Dann folgt die kurze Produktbeschreibung:
Repair&Care
Für trockenes, sprödes oder strapaziertes Haar

"Oder?! Und!!"
denke ich mir und schnappe mir die komplette Pflegeserie.


Die Rückseite und was sie uns über das Produkt verrät
Sie haben:Trockenes, sprödes oder strapaziertes Haar.
Sie möchten:Gesund aussehendes, glänzendes Haar, das vor Beanspruchung geschützt ist

Hier wird direkt auch für die restlichen Pantene Pro-V Pflegeprodukte geworben.


Inhaltsstoffe:
Wollt ihr das wirklich wissen? Ok, für die Chemiker mit Englisch-Kentnissen...

Aqua, Ammonium Laureth Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Dimethicone,
Ammonium Xylenesulfonate, Sodium Citrate, Citric Acid, Cetyl Alcohol, Cocamide MEA,
Polyquatemium-10, PEG-7M, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Parfum, Hydrogenated Polydecene,
Trimethilopropane Trycaprylate/Trycaprate, Terasodium EDTA, Disodium, EDTA, DMDM Hydantion, Sodium Benzoate,
Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.



Anwendung:
Einshampoonieren bis in die Spitzen. Gründlich ausspülen. Bei Bedarf wiederholen.
Ich persönlich benötige immer größere Mengen da ich doch recht viel Haar hab.


Und danach?
Schon beim Ausspülen habe ich, beim ersten mal, einen deutlichen Unterschied gemerkt.
Das Haar war viel weicher und geschmeidiger. Vor allem riecht das Shampoo so frisch und lecker, auch noch nach Tagen!


Fazit:
Wer mehr als 'n Euro für seine Haare opfern will um ihnen was Gutes zu tun, hat hiermit die richtige Wahl getroffen.
Repair&Care hält was es verspricht.
Ich benutze Pantene Pro-V nun schon seit einigen Monaten und Schuppen sind so gut wie garnichtmehr vorhanden.
Das Haar ist weicher und geschmeidiger geworden.
Auch habe ich einige andere Pantene-Produkte getestet. Dazu mehr in meinen folgenden Berichten.
Ein negatives Phänomen was nach häufiger Nutzung auftrat, war das Problem beim Haare färben.
Als ich mir meinen Ansatz nachfärben lassen wollte, nach vielfacher Nutzung von Pantene Pro-V, hatte die arme Friseurin Probleme damit.
Ich musste die Farbe länger drauf behalten und unter die Röhre (und das mitten im Sommer!).
Ich bin nicht die Einzige die Probleme mit Haarfärbung hatte aber dieser negative Effekt tritt bestimmt nicht bei jedem auf.
Trotzdem muss ich deswegen ein Sternchen abziehen.
Für Damen und Herren die auf ihre Naturhaarfarbe stehen, bekommt das Produkt natürlich die volle Punktzahl ;)

Copyright by Phlegma - 30.09.04 - yopi.de

43 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    10.10.2004, 21:58 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ab und zu mein Shampoo wechsle, hatte ich auch dieses schon in "meinem Angebot" *lach* und war damit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings hast du Recht, der Preis ist schon etwas teuer. LG Maria

  • anonym

    06.10.2004, 11:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Pantene Pro-V ist das beste was es für das Haar gibt. aber du sagst es hier und da ist der Preis schon happig.