Pantene Pro-V Anti-Haarbruch Shampoo Testbericht

ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Die Lösung für "haarbrüchige" Probleme :-)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Duft, Ergiebigkeit, Verbesserung der Kämmbarkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich ja heute über meine neue Augenmaske berichten, habe aber blöderweise die Packung im Büro liegen lassen, als ich angefangen habe, den Bericht vorzuschreiben... *grins*
Deshalb habe ich mich im Bad umgesehen, ob es da noch was gibt, worüber ich noch keinen Bericht geschrieben habe. Und - tatsächlich, erst mal habe ich 3 Produktvorschläge gemacht und festgestellt, dass ich über mein aktuelles Shampoo noch gar nicht geschrieben habe.
Also geht´s mal wieder um´s Thema Haarpflege.
___________________________________________________________________

1. Das Produkt
2. Kaufentscheidung
3. Einkauf + Preis
4. Hersteller - Kontakt
5. Inhalt und Aussehen der Verpackung
6. Inhaltsstoffe
7. Anwendung
8. Geruch und Konsistenz
9. Meine Erfahrung mit dem Produkt
10. Mein Gesamturteil
___________________________________________________________________

=*=*=*=*=* 1. Das Produkt =*=*=*=*=*

Anhand der Überschrift kann man schon erkennen, dass es sich diesmal um ein Shampoo für strapaziertes und/oder brüchiges Haar handelt.
Genauer gesagt, geht es im heutigen Bericht um das "Anti-Haarbruch-Shampoo" von Pantene Pro-V.
Es soll dem Haar wichtige Aminosäuren zurückgeben und es von innen heraus kräftigen, so dass es mehr Spannkraft und Glanz erhält.


=*=*=*=*=* 2. Kaufentscheidung =*=*=*=*=*

Nun ja, einige werden sich sicher wunder, denn so lange ist mein letzter Shampoo-Bericht noch gar nicht her...
Seit ca. 4 Wochen habe ich mal wieder das leidige Problem, meine Haare nach dem Waschen nur noch schwer entwirren und durchkämmen zu können. Anfangs hatte ich mit dem Tigi-Shampoo auch keine Probleme, aber seit ich mir das letzte Mal die Haare gefärbt habe, geht gar nichts mehr.
Die Anti-Haarbruch-Kur von Pantene hatte ich mir ja schon vorher besorgt, also musste ich bei meiner erneuten Shampoo-Wahl nicht lange überlegen, zumal ich sowieso lieber alles von einer Marke nehme.


=*=*=*=*=* 3. Einkauf + Preis =*=*=*=*=*

Für das Shampoo habe ich 2,25 EUR bei Rossmann bezahlt. Ein völlig normaler Preis für ein gutes Shampoo, denke ich.
Man bekommt es auch in allen anderen bekannten Drogerien und in gut sortierten Supermärkten, wie Kaufland, Real, Sky, etc.


=*=*=*=*=* 4. Hersteller - Kontakt =*=*=*=*=*

Procter & Gamble UK
Weybridge, Surrey, KT13 OXP - UK

Info-Hotline: 0180/231 6724 (Ortstarif)
Österreich: 0800/201 646 (Nulltarif)

Im Internet unter: www.pantene.com


=*=*=*=*=* 5. Inhalt und Aussehen der Verpackung =*=*=*=*=*

Jeder kennt sie bestimmt, diese halb oval, halb viereckige Shampooflasche von Pantene Pro-V. Sie ist weiß und besteht aus einer Art Kunststoff.
Die Beschriftungen auf der Vorderseite sind in silber und rot gehalten. Genaueres könnt Ihr dem Foto unten entnehmen.
Alle weiteren Infos, wie Produktbeschreibung, Anwendung und Inhaltsstoffe sind auf der Rückseite nachzulesen.

200 ml Shampoo sind in einer Flasche enthalten.


=*=*=*=*=* 6. Inhaltsstoffe =*=*=*=*=*

Aqua, Ammonium Laureth Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Dimethicone, Citric Acid, Cetyl Alcohol, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Ammonium Xylenesulfonate, Hydrogenated Polydecene, Parfum, Sodium Benzoate, Disodium EDTA, Trimethylolpropane, Tricaprylate/Tricaprate, DMDM Hydantoin, Hexyl Cinnamal, Tetrasodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Lysine HCI, Methyl Tyrosinate HCI, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Histidine, Paraffinum Liquidum, Methylchloroisothiazolinone, Tocopherol.


=*=*=*=*=* 7. Anwendung =*=*=*=*=*

Sanft in´s Haar einmassieren, ausspülen.
Bei Bedarf wiederholen.


=*=*=*=*=* 8. Geruch und Konsistenz =*=*=*=*=*

Also ich habe die Flasche eben geöffnet, um es ganz genau erklären zu können und trotzdem - es ist wie immer etwas schwierig, einen Duft zu beschreiben.
Jedenfalls empfinde ich den Geruch des Shampoos als äußerst angenehm. Er ist sehr mild und hat eine leicht frische, mehr blumige Note. Auch wenn einem der Geruch sofort in die Nase steigt, wirkt er dennoch nicht "über-parfümiert".
Das Shampoo selber ist weiß und hat eine etwas reichhaltigere, also cremige u. zähflüssige Konsistenz.


=*=*=*=*=* 9. Meine Erfahrung mit dem Produkt =*=*=*=*=*

Obwohl ich eher skeptisch war, habe ich doch insgeheim gehofft, dass ich mit diesem Shampoo etwas besser klarkomme, zumindest, was die Kämmbarkeit betrifft.
Also probierte ich es gleich am nächsten Morgen nach dem Kauf aus.
Wie man ein Shampoo anwendet, brauche ich wohl nicht erläutern, Haare ordentlich nass machen, Shampoo einmassieren und ausspülen.
Genau so habe ich es jedenfalls am nächsten Morgen gemacht. Nachdem ich die frisch gewaschenen Haare dann kurz im Handtuch ausgedrückt habe, habe ich versucht, sie vorsichtig durchzukämmen. Und - tatsächlich, es ging schon wesentlich leichter, als mit dem anderen Shampoo. Zwar auch nicht ganz problemlos, aber ich brauchte nicht mehr so lange und hatte auch keine Knoten mehr in den Haaren.
Das war vielleicht eine Erleichterung!
Nach und nach verbesserte sich die Kämmbarkeit meines Haares immer mehr und ich bin wieder problemlos mit dem Kamm durchgekommen. Natürlich benutze ich zusätzlich noch die Kur (1x pro Woche), aber es ist eben schön, wenn sich die Haare auch ohne eine Spülung oder Kur entwirren lassen.
Mittlerweile haben sie auch wieder mehr Glanz bekommen und fühlen sich geschmeidiger an.
Ob ein Shampoo allein die Haare nun vor Spliss schützt, wage ich zu bezweifeln, denn dazu benötigen sie eine Extra-Portion Pflege, wie z.B. eine Kur oder Haarspitzen-Fluid. Aber da sich meine Haare irgendwie besser und kräftiger anfühlen, denke ich, dass sie mit diesem Shampoo vielleicht mehr Feuchtigkeit u. bestimmte Pflegesubstanzen bekommen, damit sie nicht weiter abbrechen.

Ansonsten ist noch erwähnenswert, dass das Shampoo eine gute Schaumbildung hat, womit es auch sehr ergiebig ist. Für schulterlanges Haar genügt eine in etwa haselnussgroße Menge.
Sogar der herrliche Duft des Shampoos hält ziemlich lange nach dem Waschen an. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Shampoo sehr zufrieden.


=*=*=*=*=* 10. Mein Gesamturteil =*=*=*=*=*

Dazu muß ich eins vorweg sagen - mit meinem "Problemhaar" bin ich bestimmt kein Maßstab, denn ich habe ja schon vieles ausprobiert. So gesehen kann ich das Shampoo guten Gewissens weiterempfehlen.
Der Preis ist okay, der Duft sehr angenehm und mein Haarzustand hat sich nach und nach verbessert.
Alle 5 Sterne für Pantene Pro-V Anti-Haarbruch-Shampoo!

Danke für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Eure Jacqui - für Yopi und Ciao

84 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Estha

    09.04.2007, 21:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-D

  • junior33

    04.09.2006, 22:16 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Zuckermaus29

    18.08.2006, 13:33 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Mogry1987

    02.05.2006, 23:22 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • Hoffi

    24.02.2006, 20:34 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß Dominik! ;-)

  • Rebbi

    27.01.2006, 14:09 Uhr von Rebbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön - sh

  • Connector

    26.01.2006, 13:30 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • anonym

    25.01.2006, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • irmi1967

    25.01.2006, 16:37 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    das habe ich auch schon benutzt :-)))

  • chapikra

    25.01.2006, 11:32 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    HEY Du bist ja auch hier, totfroi + Freindliste aufgenommen + LG Sandra

  • _knuddelmonster88_

    25.01.2006, 09:15 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe den Geruch von Pantene Pro V Shampoos. LG

  • AngelikaBS

    25.01.2006, 09:03 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-)

  • TokeiIhto

    25.01.2006, 03:10 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlG Wolfgang :-)

  • Lidlefood

    24.01.2006, 18:24 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • redwomen

    24.01.2006, 16:32 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer und stets ein klasse Bericht. Schön mal wieder von dir zu lesen. -warst du "versumpft" ??- LG Maria

  • morla

    24.01.2006, 16:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mekki83

    24.01.2006, 16:02 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg melli