Papas II Testbericht

No-product-image
ab 11,37
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ulli1301

Papas II - urgemütliche Kneipe in Hurghada

Pro:

Es ist immer was los!!

Kontra:

NICHTS!

Empfehlung:

Ja

Die Abende während unseres Urlaubs im Shedwan Golden Beach Hotel in Hurghda (Ägypten) haben wir oft im „Papas II“ verbracht, eine Kneipe in unmittelbarer Nähe des Hotels. Sie liegt auf der linken Seite, wenn man vom Hotel in Richtung Hurghada Downtown geht. Wenn ihr nicht in unmittelbarer Nähe untergebracht seid, könnt ihr auch mit einem der Minibusse oder Taxen (teurer) dorthin gelangen. Sagt einfach „Papas II“ und die Fahrer wissen Bescheid. Es ist nämlich eine der bekanntesten Kneipen in Hurghada, obwohl sie erst vor ungefähr 2,5 Jahren eröffnet wurde. Papas II ist ein Mitglied der erfolgreichen Kette holländischer Bars und Klubs. Daneben gibt es „Papas“ und „Papas Beach“ in Hurghada Sekalla.

Die Kneipe ist ein an der Straße liegender, offener, halbrunder Bau über zwei Etagen. Es wurde dort viel mit Holz gebaut und dadurch ist es urgemütlich. Man kann auf einer halbrunden Terrasse draußen Sitzen, im innern der Kneipe oder oben. Da man auf der Terrasse jedoch einen guten Überblick über die Straße hat und alles gut beobachten kann, haben wir immer dort einen Platz gewählt. Diese Plätze schienen im allgemeinen am begehrtesten.

Das „Papas II“ ist von 13 Uhr bis open End geöffnet. Die Bedienung besteht nur aus jungen Leuten, zumeist männlichen Ägyptern. Sie sprechen Deutsch und auch Englisch soweit ich das mitbekommen habe. Habe erfahren, dass dort immer wieder Mitarbeiter gesucht werden. Also wen es dort hin zieht, nur zu. In der Kneipe trifft man Leute jeden Alters und jeder Nationalität. Deutsche, Russen, Skandinavier, Polen, Ägypter....., eine gute Gelegenheit, um sein Englisch zu verbessern. Kontakte zu knüpfen, ist überhaupt kein Problem. Oft kommen die jungen ägyptischen Männer dorthin, um einen Urlaubsflirt zu angeln, also Mädels, Vorsicht ist geboten!! Sollte das Interesse in diese Richtung nicht vorhanden sein, bieten sich im „Papas II“ gute Gelegenheiten, um mit den jungen Einheimischen ins Gespräch zu kommen, die meistens gleich um die Ecke in Downtown wohnen, und etwas über ihr Leben zu erfahren.

Im „Papas II“ ist immer was los. DVD Vorführungen, Playstation Wettkämpfe, Liveauftritte von diversen Bands aus aller Welt und und und. Sollte mal kein Event anstehen, läuft in der Bar internationale (meist westliche) Musik. Arabisches Flair findet man dort nicht. Die Speise- und vor allem Getränkekarte ist für ägyptische Verhältnisse sehr üppig. Zu trinken gibt es alles, was das Herz begehrt: Cocktails, Bier, Schnaps, Mixgetränke, nicht alkoholische Getränke, Kaffeegetränke. Die Preise sind für uns moderat, aber für Ägypten eher teuer. Ein Cocktail beispielsweise kostet 27 LE (3,80 Euro). An einigen Tagen gibt es Sonderaktionen, z.B. ein Meter Bier oder 10 Kurze + T-Shirt zum Sonderpreis oder so was ähnliches. Wenn man da mit ner großen Truppe loszieht, lohnt sich das schon. Natürlich kann man dort auch etwas Essen. Die Portionen sind wie ich gesehen habe riesig und die Preise ok. Ob es geschmeckt hat, kann ich Euch nicht sagen. Ich hatte nur Pommes und eines der vielen Sandwiches probiert und die waren lecker.

Also Leute, nichts wie hin!!

2 Bewertungen