Papstar Suppenschalen weiß VE=10 Testbericht

Papstar-suppenschalen-weiss-ve-10
ab 5,48
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Her mit der Suppe !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch wenn ich der Umwelt zuliebe lieber mein Keramik- und Porzellangeschirr benutzte, greife ich bei größeren Grillfesten mit vielen Personen, ganz gern mal zu Plastikgeschirr. Das erspart mir eine Menge Spülarbeit am nächsten Tag und Scherben gibt es auch keine. Die Produkte von Papstar eignen sich dafür recht gut.

Die Teller:
__________________________

Die Suppenschalen von Papstar kaufte ich in einer Verpackungseinheit mit 10 Tellern. Dafür bezahlte ich 2,49 Euro. Sie bestehen aus dem künstlichen Stoff Polystyrol und sie reichen für eine Menge bis zu 500ml.

Erfahrungen:
____________________

Verpackt sind sie in einer klaren Kunststofffolie. Darin sind sie fest eingeschweißt. Die Suppenschalen liegen völlig dicht ineinander. Auf der Folie klebt ein kleines Papieretikette mit dem Logo Papstar und einigen sparsamen Infos.

Die Teller haben eine Größe, um 1/2 Liter Flüssigkeit aufzunehmen. Das ist eine gute Portion. Vom Boden aus erweitern sich die Schalen zum Rand hin leicht. So kühlt die heiße Suppe an der Oberfläche etwas ab während sie unten noch länger heiß bleibt. Man kann also langsam und in Ruhe essen.

Am oberen Rand der Suppenschale ragen zwei halbrunde, überstehende Plastikteile hervor. Sie liegen sich direkt gegenüber und mit ihrer Hilfe kann ich auch eine gut gefüllte, heiße Suppe transportieren. Die Haltgriffe werden etwas warm, jedoch nicht heiß. Ein feines Muster erhöht die Griffigkeit und gibt einen sicheren Halt der Schale beim Tragen. Der Boden der Suppenschalen ist etwas gemustert, was optisch nett aussieht.

Die Suppenschale ist weiß und ein bisschen durchsichtig. Zumindest kann man eine Gulaschsuppe bereits an dem durchschimmernden Braunton erkennen.

Die Suppenschalen sind durch die Verwendung des Kunststoffmaterials sehr leicht. Sie fühlen sich aber trotzdem fest genug an und sind es auch, um eine große Menge Suppe aufzunehmen. Eingerissen oder geplatzt ist bisher noch keine. Heißes oder Kaltes kann in ihnen serviert werden. Natürlich kann man auch andere Leckereinen in ihnen anbieten. Doch am besten sind sie für eine leckere heiße Suppe gedacht.

Wer sparsam ist kann sich die Mühe machen, die Suppenschale auszuspülen und noch einmal zu verwenden. Ich brauche sie wirklich nur bei großen Grillfesten mit vielen Gästen. Da passen solch einfache und schlichte Kunststoffschalen hin. Ansonsten brauche ich doch lieber mein richtiges Geschirr.

Die Papstar Suppenschalen sind haltbar, können gut gehalten oder getragen werden und sind nicht allzu teuer. Sie eignen sich sehr gut für gelegentliche Feiern im Freien. Von daher sind sie zu empfehlen.

Liebe Grüße

Catty

114 Bewertungen, 35 Kommentare

  • XXLALF

    05.08.2010, 10:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Zuckermaus29

    03.12.2006, 15:30 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße & schönen 1.Advent Jeanny

  • Estha

    07.05.2006, 22:14 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi

  • JT_2905

    02.05.2006, 10:25 Uhr von JT_2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • annemone62

    01.05.2006, 15:57 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Animagus17

    30.04.2006, 17:54 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • sape26

    29.04.2006, 15:25 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisch!;) lg,Sandra

  • anonym

    29.04.2006, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Fluetie

    29.04.2006, 14:04 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • oxalife

    29.04.2006, 11:01 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    s h

  • campimo

    29.04.2006, 03:48 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde ich genauso machen. Abgesehen vom Abwasch, gehen ja auch einige Stücke bei der Party kaputt.

  • Stephi18

    29.04.2006, 01:50 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • Mogry1987

    29.04.2006, 01:01 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • mami_online

    29.04.2006, 00:35 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für Partys wirklich gut geeignet. LG, Nicole

  • Django006

    29.04.2006, 00:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • naila

    29.04.2006, 00:15 Uhr von naila
    Bewertung: sehr hilfreich

    super. lg grüsse von der fränzy

  • anne66

    28.04.2006, 23:43 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach nee, Schalen zum Grillen ja, aber Schüssel, nicht. Grüßchen Anne

  • sung1rl

    28.04.2006, 23:42 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg - sung1rl

  • anonym

    28.04.2006, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Flute

    28.04.2006, 22:29 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Dunja

  • KatharinaB

    28.04.2006, 22:07 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Katha

  • b00n1

    28.04.2006, 21:16 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen <br/> <br/>mfg b00n1

  • hhouse

    28.04.2006, 21:09 Uhr von hhouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich immer über Gegenlesungen, Gruß hhouse

  • anonym

    28.04.2006, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben! <br/> <* LG, Manuela *> <br/> :o)

  • anonym

    28.04.2006, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • bugzz

    28.04.2006, 20:35 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ist sehr gut gelungen! Sehr hilfreich! =)

  • topware2002

    28.04.2006, 20:32 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • anonym

    28.04.2006, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • t_durden

    28.04.2006, 19:52 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *lg rene

  • Sayenna

    28.04.2006, 19:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • morla

    28.04.2006, 19:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    28.04.2006, 19:34 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • anonym

    28.04.2006, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, sunnyburst

  • waltraud.d

    28.04.2006, 19:24 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Magicfinger

    28.04.2006, 19:22 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH !