Paral Mücken-Mobil Testbericht

Paral-muecken-mobil
ab 12,01
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schnubbel

Das Paral Mücken Mobil, überall, ohne Strom.... Mückenschutz

Pro:

Batteirebetrieb , Wirksam, leise

Kontra:

Ersatzbatterie nicht im Nachfüllpack enthalten, teurer als der Mückenstecker von Paral

Empfehlung:

Ja

Hi @ all

ich habe einen Erfahrungsbericht über den Paral Mückenstecker verfasst, unter: http://www.yopi.de/erfahrungsbericht_212922

nun habe ich das Paral Mücken-Mobil ausprobiert.

Dieses Gerät ist blau, hinein wird eine \"Wirstoffwabe\" und eine Baby-cell Batterie, die auch im Starterpak enthalten ist.

Wenn das Gerät eingeschaltet wird siht man den Ventilator der sich anfängt zu drehen, es wird ein feiner, aber durchaus spürbarer Luftstoss nach hinten ausgestossen, dabei trifft die Luft die Wirkstoffwabe und nimmt deren Wirkstoff auf

Wirstoff:

Transfluthrin...

dies ist ein anderer Wirkstoff, im vergleich des Paral-Mückenstecker, Tranfluthrin ist weitaus moderner.

Die Firma BAyer hat Tranfluthrin erforscht und erfunden.

Transfluthrin gehört zu den bestuntersuchten Insektizid-Wirkstoffen und wird seit 1996 in Baygon-Produkten und seit Ende des Milleniums im Paral-Mücken-Mobil gegen fliegende Insekten eingesetzt. Hinsichtlich Struktur, Toxikologie und Wirkprinzip an Nerven von Insekten wird Transfluthrin den kürzerwirksamen Pyrethroiden zugerechnet.

Transfluthrin wirkt hochgradig selektiv, d.h. mit einer in niedrigen Aufwandmengen hervorragender Wirkstoffpotenz, gegen Hygiene-, Gesundheit- und Materialschädlinge im Haus.

Nun, kurz gesagt, Tranfluthrin wird geziehlt gegen Schädlinge, aber nicht gegen Nutzinsekten...

Es ist gegen Schädlinge hocheffektiv, obwohl die Menge des in der Luft befindlichen Wirkstoffes weitaus geringer ist, als vorgängerwirkstoffen wie zum beispiel:\"Pyrethrum\"



Praxis:

Das Gerät arbeitet sehr sehr leise, ich werde nicht in meiner Nachrihe gestört, gut finde ich auch den Batteriebetrieb, da ich das Gerät überall einstzen kann. Auch wenn ich Zelten WÜRDE, was ich nicht tue ;).

Und es wirkt sehr gut, ich habe keine MÜckenstiche, zudem habe ich am nächten Morgen keinen kratzigen trockenen Hals mehr wie bei dem Paral Mückenstecker...

Ich kann das Produkt nur jeden empfehlen der ein Mückenproblem besitzt, auch im Urlaub ist dieses Gerät wunderbar, da es keinen Stromanschluss benötigt.
Ein Nachteil ist allerdings, dass das Nachfüllpack der Wirkstoffwabe keine Ersatzbatterie enthält, d.h. ich muss mir jedes mal eine neue Batterie extern kaufen.

Die Wabe hält rund 45 Tage, wenn die Batterie alle ist, muss auch die Wabe augewechselt werden...

Fazit:

Mückenschutz mit mehr Freiheit als zuvor, empfehlenswert und wirksam!

Preis Starter Pack

Gerät,
Wabe,
Batterie,

rund 10€

Ersatzwabe zwischen 4-5€

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • superlativ

    30.05.2006, 15:49 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!