Der Soldat James Ryan (DVD) Testbericht

D
Der-soldat-james-ryan-dvd-antikriegsfilm
ab 5,17
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Kamui

Die schreckliche Seite des Krieges...und leider die Wahrheit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Soldat James Ryan! In diesem Film sieht man die schreckliche Realität wie sie wirklich ist! Mich hat dieser Film geschockt! Denn was man da sieht ist nicht nur ein Film! Es ist die Wirklichkeit!

Der Kriege die es auf dieser Welt gibt sind meiner Meinung nach sinnlos! Aber ich gehe nun erstmal etwas näher auf den Film ein!

Es geht um einen Soldaten der von Tom Hanks gespielt wird (nur schon alleine deshalb ist der Film gut) der einen Soldaten Namens James Ryan finden muss und ihn da rausholen soll! Doch es ist nicht so einfach denn der Krieg läuft ja immer noch und er ist mittendrin!

Steven Spielberg hat mal wieder ein Meisterwerk mit diesem Film gelandet! Aber für zarte Gemüter rate ich von diesem Film ab! Denn man sieht wirklich die Realität! Die verletzten denen die Arme und Beine weggesprengt wurden! Oder Soldaten denen die eingeweihten raushängen!

In diesem Film sieht man viele der Gründe wieso ich niemals eine Waffe anfassen möchte! Ich werde alles versuchen den Bund nicht zu machen sondern lieber zum Zivi zu gehen! Aber das ist eine andere Geschichte!

Die Qualität der DVD ist genial auch wenn keine Special Features dabei sind!

In diesem Film wird das Wort Gnade ganz klein geschrieben! Denn im Krieg gibt es keine Gnade!

Während ich diese Zeilen schreibe rinnen mir noch immer die Tränen die Wangen hinunter wenn man sieht das es sowas schreckliches auf der Welt gibt! Was soll uns das denn bringen? Manche Leute reden von Menschenwürde! Die Menschheit hat schon ihre Würde verloren als sie den ersten Krieg angefangen haben! Für mich gibt es keine Menschenwürde mehr! Aber egal! Kommen wir nochmal zum Film!

Das einzige was mich an diesem Film stört ist wenn die Kamera mitrennt und das Bild total wild wackelt und man nicht mehr viel erkennt! Der Ton des Filmes ist auch sehr gut!

Also wenn einer zu mir sagt das er den Film geil findet weil das gut ist was da passiert! Ich glaube ich würde ihm eine runterhauen und in die Klapsmühle stecken! Wem sowas gefällt der ist für mich kein Mensch mehr!

Ich weiß ihr denkt jetzt wieso ich soviel schreibe und so wenig über den Film aber was soll ich groß über den Film schreiben? Es gibt nicht viel was man darüber schreiben kann! Soll ich erklären wie ne Bazooka funktioniert? Alles um was es in diesem Film geht ist gesagt! Es geht nur um diesen verdammten Krieg! Nur wenn ich über so einen Film einen Bericht schreibe dann lasse ich auch gleich meine Meinung über so einen scheiß los!

Also wer mal die Realität sehen will sollte sich diesen Film mal ansehen und mal richtig über das Leben nachdenken ob ein Krieg wirklich so nützlich ist!

5 Bewertungen, 2 Kommentare

  • fonglar

    18.06.2002, 13:35 Uhr von fonglar
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein "ungewohnter" (umgangssprachlicher) Schreibtstil - nicht schlecht deine Bewertung, doch versuch sie doch einmal klarer zu strukturieren und etwas sachlicher zu bleiben

  • martinius

    07.05.2002, 12:33 Uhr von martinius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir war die realität auch zu brutal. Da halte ich mich lieber an Horror und Phantasie, da weiß man daß es nicht stimmt!