PARI TurboBoy 038 Testbericht

ab 20,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Aniko12

Mein sohn ist immer karank

Pro:

alles

Kontra:

-----------------

Empfehlung:

Ja

Heute geht es um den Pari Turbo Boy meines Sohnes, da mein Sohn Bronchitis hat.
Als wir zum Tausenden mal beim Kinder Arzt waren weil mein Sohn mal wieder Krank war stellte mir der Arzt ein Pari Boy als Rezept aus und ich konnte es mir kostenlos in der Apotheke abholen.

Inhaltsverzeichnis:


1.Hersteller
2.Inhalt
3.Wie sieht die Verpackung und der Pari Boy aus
4.Anwendung
5.Mein Fazit




1. Hersteller



Hergestellt ist der Pari Boy von :

Pari GmbH
Spezialisten für effektive inalation
053P1200 08/2005


Pari GmbH
Moosstrasse 3

82319 Starnberg/Germany

Tel.+4908151-279279
Fax.+4908151279101

E-mail. [email protected]
Internetseite. www.pari.de




Bekommen habe ich ihn in der Apotheke:

ADLER-Apotheke
Jorg-Meyer-schaar
Bahnhofstrasse 40

56743 Mendig

Da kann ich dann auch ihn gehen wenn er defekt ist.


2.Der Inhalt


-Netzkabel
-Kompressor
-Ein normales Mundstück
-Eine Mund Maske
-Schlauch zum Mundstück und zum Kompressor
-Medikamenten Behälter
-Anleitung und beschreibung



3.Verpackung aussehen und Pari Boy



Die Verpackung ist Rosa-weiß und hat den Pari-Boy auf allen Seiten Abgebildet, auch eine glückliche Familie ist zu sehen. Sonst steht auf der Ausserlichen Pappkarton nichts drauf.
Außer was es ist und wer ihn Hergestellt hat.
Der Pari Boy an sich ist blau dunkel Blau.
Und besteht aus Vielen Einzelteilen.
Der Schlauch ist Weiß der Medikamenten Behälter ist hell-blau.
Er ist klein und Handlich man kann ihn fast überall mit ihnnehmen.


4.Anwendung

Bitte wenn ihr Kind sehr Krank ist gehen sie erst zum Arzt und versuchen sie es nicht erst mit dem Pari-Boy.




Wenn sie wie ich wissen was zutun ist wenn ihr Kind eine Inhalation Braucht machen sie folgendes.
Erst nehmen wir den Pari-Boy aus der Verpackung und die dazugehörigen teile je nach alter entweder das Mundstück oder die Maske stecken alles wie in der Anleitung angegeben in die richtigen dosen und Ventile.
Die zeigt ihnen auch die Anleitung in dem Handbuch.
Dann tuhen sie je nach Anleitung ihres Arztes die Angegebene Doses in den Medikamenten Behälter.
Setzen sie sich am besten mit ihrem Kind an eine Ruhige stelle und dämmen sie das licht damit ihr Kind inruhe inhalieren kann.
Es nützt nichts wenn das Kind schreit denn dann inhaliert es nicht und es ist reine Verschwendung und es hilft dem Kind nicht.
Eine inalation bei Kindern die bis zu 2 Jahre alt sind reichen 6-8 Minuten inalation.
Verwenden sie auch danach die reste nicht mehr der Inalation.

5.Teschniche Daten



Elektrischer Anschluss sieht man an dem Pari-Boy
Max.Lautstärke des Kompressors ca 56 dBA
Gehäuseabmessung 18*11,5*16 cm
Gewicht 1,25 kg
Druck ca 1,2 bar
Fluss ca.4,5 l/min





6.Mein Fazit



Ehrlich gesagt kann ich mir einleben ohne diesen Pari-Boy nicht mehr vorstellen.
Für uns gehört der kleine schon dazu, es benutzen alle in der Familie diesen Pari-Boy weil er ja auch für Familien gemacht ist.
Mein Sohn geht es jetzt auch wesentlich besser und ich finde das sing einfach spitze auch ist seine Handhabung super einfach und macht auch Spaß denn die Kinder merken das ihnen das gut tut und wollen es auch benutzen.
Auch finde ich super das manche Krankenkassen diesen bezahlen.
Meinen Sohn gefällt er auch von der Form her.Ausserdem ist er sehr Praktisch in der Anwendung.

Ich würde ihn immer wieder weiteremphelen.

Aber bitte verwenden sie ihn nur wenn sie sich sicher sind das nichts schlimmes bei ihrem Kind ist wie eine Lungenentzündung oder andere schwerwiegende Krankheiten denn dann hilft auch der Pari-Boy nichts und sie müssen einen Arzt aufsuchen.

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • postfee

    19.09.2009, 12:04 Uhr von postfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer karank? da war ein Fehlerteufelchen unterwegs ;-)

  • Striker1981

    19.09.2009, 00:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Wuschel11

    17.09.2009, 16:25 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    reich dir mal für das sing ein d nach, denke mir du wolltest schreiben "das Ding ist einfach spitze" lg

  • sigrid9979

    17.09.2009, 13:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht..Lg Sigi

  • minasteini

    17.09.2009, 13:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina