Parodontax mit Fluorid Testbericht

Parodontax-mit-fluorid
ab 6,60
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von racingbine

Sieht seltsam aus und schmeckt auch so!

Pro:

Hinterlässt einen frischen Geschmack im Mund, gut gegen Zahnfleischbluten und Parodontose

Kontra:

Geschmack und Aussehen ist sehr gewöhnungsbedürftig

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach einer neuen Zahnpasta kam mir diese von Parodontax in die Finger. Mein Zahnfleisch ist ziemlich fimschig, daher brauche ich da Unterstützung von der Zahnpasta.
Die Werbung versprach "Beugt Zahnfleischbluten und Parodontose vor", also genau das Richtige für mich. Ich hätte misstrauisch werden sollen, als ich auf der Verpackung von einem "ungewöhnlichen Geschmack" las, an den man sich angeblich gewöhnt...
Die Zahncreme selber hat eine beige-braune (wirklich!!!) Farbe und ist definitiv fester, als andere Zahncremes. Ich will jetzt nicht sagen, sie bröckelt aus der Tube, aber die Mineralien sind schon gut sichtbar enthalten. Wenn man die Zähne putzt, hat man ein bißchen das Gefühl, als hätte man Sand im Mund. UND - es schmeckt ab dann alles nur noch nach Salz. Das ist nicht wirklich angenehm! Beim ersten Putzen hab ich eigentlich die ganze Zeit gedacht, das ist nicht deren Ernst!!! Das ist doch keine Zahnpasta, sondern eher was für den Hausbau!
Ich hab dann mal im Internet nachgeschaut - der Hersteller beschreibt das so:
Außergewöhnliche Formel mit besonderem Geschmack
Der hohe Anteil spezieller Inhaltsstoffe und die außergewöhnliche Kombination aus Mineralsalz und Pflanzenextrakten entfalten sich in einem intensiven Geschmack.
Laut Hersteller ist der Geschmack die ersten 7 Tage gewöhnungsbedürftig. In den zweiten 7 Tagen hat man einen positiven Gewöhnungseffekt und nach 2 Wochen hat man sich dann an den Geschmack gewöhnt.
Da ich die Zahncreme erst einige Tage verwende, muss ich mich da wohl noch gedulden, da ich offensichtlich noch in Phase 1 bin.
Allerdings nach dem Putzen hinterlässt die Zahncreme überraschenderweise einen wirklich angenehmen, frischen Geschmack im Mund der, wenn man morgens Zähne putzt, zumindest den halben Tag anhält.
Zufälligerweise hab ich momentan eine kleine Verletzung vorne in der Mundschleimhaut - die ist (offensichtlich dank der Zahnpasta) sehr schnell abgeheilt. Ich muss normalerweise da immer Kamistad drauf tun und das dauert dann mehrere Tage, aber diesmal hat die Zahnpasta das einfach mit erledigt. Das fand ich schon klasse.

Fazit - von der Wirkung her ist die Zahncreme auf jeden Fall super! Der Geschmack ist halt seltsam, aber wenn man das überwinden kann, ist die Zahnpasta auf jeden Fall absolut empfehlenswert.

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    19.05.2011, 22:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    19.05.2011, 13:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    19.05.2011, 13:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünscht Sigi

  • kleiner_engel

    19.05.2011, 12:56 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.05.2011, 11:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen, viele grüße v. simone

  • atrachte

    19.05.2011, 11:36 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Lg