Partyspiele Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Feelein

Liebesspiel zu Sechst

Pro:

Einfach ein super tolles Spiel

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass wir einen Spielabend gemacht haben – aber ich erinnere mich immer noch sehr gerne daran – denn ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.
Eigentlich war der Abend ganz anders geplant, denn wir hatten vor „Doppelkopf“ zu spielen und dann klingelte es an der Türe …
Zwei Freunde kamen unerwartet zu Besuch, weil es ihnen zu Hause zu langweilig war *g*.
Nun gut, jetzt mussten wir uns was einfallen lassen, denn zu sechst konnte man schlecht Doppelkopf spielen.
Nach ein paar Minuten des Überlegens viel mir ein, dass ich noch das „Liebesspiel“ im Schrank hatte und trotz missmutigen Gesichtern, packte ich es aus und erklärte kurz die Spielregeln.

Man kann das Spiel zu zweit (was natürlich blöd ist) und bis max. 12 Spieler spielen. Das Ziel des Spieles ist, zu zweit – und nur zu zweit! - in den „7. Himmel“ zu gelangen.

Die Verpackung und das Aussehen
**********************************************
Das Spiel ist in einem viereckigen weißen Karton. Auf dem Deckel ist links ein kleiner Amor mit Pfeil und Bogen abgebildet. In der Mitte steht mit großen grauen Buchstaben „Liebesspiel“ und rechts daneben sind zwei rote Herzen. Der Hinweis „Erwachsenen-Spiel ab 18 Jahre für 2 – 12 Spieler“ steht auf der Frontseite und auf der Unterseite ist in groben Zügen das Spiel erklärt – damit man in etwa weiß worum es sich handelt.

Inhalt der Verpackung und Spielanleitung
************************************************
In dem quadratischen Karton befindet sich ein Spielfeld das ziemlich einfach in grau mit 50 bunten Felder die in einer Herzform angereiht sind, gehalten ist. Die Farben der Felder geben an, was zu tun ist.
Dazu gibt es 12 durchsichtige Spielsteine - die an Mühlesteine erinnern - und mit jeweils einem der 12 Sternzeichen versehen sind und einen dicken durchsichtigen Würfel. Jeder Mitspieler bekommt einen Spielstein und wer eine 6 würfelt (3 Versuche) darf mit der nächsten geworfenen Zahl auf das Spielfeld rücken. Kommt er dabei auf ein Feld auf dem schon ein Spieler sitzt, dann ist dies ein „Zusammengewürfeltes Paar“. Allerdings gibt es hier keinen „flotten Dreier“ denn der nächste, der auf das gleiche Spielfeld kommt muss leider als Single weiter ziehen *g*.
Wie es dann weitergeht, richtet sich nach den Farben des Spielfeldes, auf denen man steht. Partner kommen pro Runde zweimal zum Zug (entsprechend der Sitzordnung) denn Partnerschaft soll ja schließlich belohnt werden!!!

Bei gelbem Spielfeld muss man eine Wissensfrage (rund um die Liebe) beantworten…
z.B. Bei welchem Akt geht kein Vorhang auf?
Beim Liebesakt
Wie nennt man eine sexuelle Blitzaktion?
Quicky
Wenn man die Frage richtig beantwortet darf „Single/Paar“ zwei Felder vorrücken
Wenn Falsch bzw. nicht gewusst – muss man ein Feld zurück.

Beim roten Spielfeld kommt eine Partnerfrage die mit A oder B beantwortet werden muss. Beide Partner bekommen A und B Karten und legen Sie dann gleichzeitig auf den Tisch.
Hier geht es um Harmonie und Übereinstimmung zwischen Partnern. Kommt ein Single auf dieses Feld, kann er sich einen Partner aussuchen, der nach Übereinstimmung mit ihm weiterziehen darf, wenn nicht – muss der Single drei Felder zurück.
Hier eine Partnerfrage…
z.B. Du bist plötzlich viel besser im Bett…
A) Frage ich nach Deinem letzten Wochenend-Seminar oder
B) genieße ich stillschweigend die verbesserte Verkehrslage

Auf den grünen Feldern darf man würfeln um vorwärts zu kommen, aber erst in der nächsten Runde. D.h. man muss warten bis der Partner oder man selbst wieder an der Reihe ist.

Hellgraue Felder sind Jokerfelder, d.h. man darf gemeinsam 10 Felder vor. Singles dürfen sich hier einen Partner suchen mit dem sie gemeinsam die Felder vorrücken.

Dunkelgraue Felder sind Pechfelder! Sollte man gemeinsam auf dieses Feld geraten – muss man mit seinem Partner zurück auf das erste Feld und neu starten.
Gerät man aber als Single auf dieses Feld, darf man einen Liebes-Spieler um Hilfe bitten. Hilft keiner – dann muss man zurück. Hilft aber ein Mitspieler so kann man durch beantworten einer Wissensfrage ein Feld nach vorne – falsche Antwort bedeutet auch hier an den Anfang zurück.

Die letzte Hürde ist das weiße Feld vor dem „7. Himmel“ es bezeichnet die „Himmelspforte“.
Für einen Single gilt dieses Feld als Partnerfeld und er muss sich einen Partner aussuchen, damit er überhaupt die Chance hat, in den 7. Himmel zu kommen.
Einem Paar muss es gelingen, genau auf dieses Feld zu gelangen. Auf dem letzten Würfelfeld muss also eine zwei gewürfelt werden.
Auf dem weißen Feld ist es nun vor allen Attacken geschützt, d.h. es kann nicht mehr getrennt werden. Aber nun steht dem Paar noch eine doppelte Prüfung bevor, denn es muss zunächst eine Wissensfrage und danach eine Partnerfrage richtig beantworten.
Wenn Wissensfrage falsch – Beide Partner müssen zwei Felder zurück und noch die Partnerfrage beantworten. Sollte diese auch falsch sein, werden die Partner getrennt und müssen 3 (der Befragte) bzw. 2 Felder zurück.
Haben aber beide die richtige Antwort gegeben, dann dürfen sie „Einzug in den 7. Himmel“ der Lieben halten und das Traumpaar ist gefunden!!!

Wir haben knapp drei Stunden gespielt und hatten sehr viel Spaß, denn unsere beiden Freunde (schwul) wollten zu gerne gemeinsam in den 7. Himmel und wir haben sie bei jeder Gelegenheit getrennt. Denn das Spiel ist wird dann erst richtig lustig, wenn man nicht unbedingt versucht mit dem eigenen Partner in den 7. Himmel zu kommen, sondern mit einem Freund oder Bekannten versucht das Ziel zu erreichen. Ich hätte mich vor lachen fast weggeschmissen, als meine Schwester dann auch noch eine sehr unanständige Partner-Frage mit einem unserer Freunde hatte – die beide richtig beantwortet haben (was eigentlich nur Zufall sein konnte)
Hier die Frage…
Mag ich lieber…
A) Morgensex oder
B) Abendsex
Da ist unser lieber Freund H. fast ausgerastet – und hat ganz beleidigt da gesessen. Eine zweite Runde wollte er auf keinen Fall mehr spielen *g*

13 Bewertungen